Jump to content
mgassen

BETATEST: KIS 2013 - Fehler im deutschen Sprachpaket

Recommended Posts

Grüße,

 

Bitte alle gefundenen Fehler in der deutschen Lokalisierung der KIS 2013 Betas in diesem Thread posten.

 

Bitte dabei zusätzlich folgende Angaben machen:

 

- genaue Programmversion

- verwendetes Betriebssystem (mit Angaben x32/x64 und SP)

- entsprechende Screenshots (zum leichteren Verständnis)

- ggf. abweichende Auflösungseinstellungen

- Visuelle Darstellungsoptionen (z. B. Aero Effekte bei Windows 7 etc)

 

Grüße,

MGM

post-165555-1333526984_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Hi MGM,

 

da KasperskyFreaky hier nicht posten wollte, so mache ich das mal.

 

1. Ist dir bekannt, wann ein deutsches Build erscheint?

Die erste deutsche Version hab ich bereits installiert und beginne mit der Arbeit.

Und wann können wir User damit rechnen?

 

2. Nimmst du dann, bei der Bearbeitung der Beiträge, deine Lieblingsfarbe?

Natürlich, weil Du es bist :b_lol1:

 

Danke. ;)

Bitte

Edited by Jowi

Share this post


Link to post

Bitte klicken Sie auf <<u>Zu... (bitte Handbuch noch angleichen :rolleyes: )

 

post-77769-1334757310_thumb.jpg

 

(Win8, KAV .3041)

 

Ist in der .3065 nicht mehr reproduzierbar.

Edited by MGM

Share this post


Link to post

Win7 SP1 x64, KIS 3041

 

Der Button könnte ein bischen höher plaziert werden.

 

 

 

.3065 unter XP nicht mehr gesehen

Edit Jowi: Ist aber unter Win7 3065 reproduzierbar oder besser gesagt noch vorhanden.

 

 

Der Link führt noch auf eine fehlerhafte Seite. (in der englischen Version ist er seit heute behoben)

 

 

 

Link führt bei der .3065 derzeit noch auf den Global Store, ist aber bereits gemeldet worden.

MGM

Edited by Jowi

Share this post


Link to post

Win7 SP2 x64, KIS 3041

 

Hier ist mal eine kleine Auswahl der nicht funktionierenden Hilfebuttons unter Einstellungen -> Schutz Center.

 

 

 

Hi Jowi,

 

Danke Dir.. ich sag jetzt mal für alle Hilfe-Fehler Danke.. Ich schau mir die alle am Montag an und schick die gesammelt rüber. (MGM)

Share this post


Link to post

Win7 SP1 x64, KIS 3041

 

In diesen Fenstern funktioniert die Hilfe nicht.

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Der Link führt noch auf eine fehlerhafte Seite. (in der englischen Version ist er seit heute behoben)

Kann ich nicht (ganz) bestätigen. Bei mir wurde ich auf folgende Seite gebracht, klick (ist das nicht 'n Shop für die Amerikaner?! )

 

Mir ist folgendes aufgefallen (siehe Bild)

Dies ist ein bekanntes Problem in der Benutzeroberfläche

 

Gruß

post-321807-1334767848_thumb.png

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

Auch wenn der Team-Bereich sicherlich noch einmal aktualisiert wird: Aber deutsch statt russisch wäre mir da lieber ;)

Das hab ich beim ersten Build gleich als Erstes überprüft. Wird aber jedes Jahr falsch gemacht ^^ Hab ich schon gemeldet.

post-84821-1334773633_thumb.png

Share this post


Link to post

Win7 SP1 x64, KIS 3041

 

Hier noch die erweiterten Einstellungen. (nicht funktionierende Hilfe)

 

 

 

 

@KasperskyFreaky: Danke für den Hinweis. Da hat sich mein Post mit den Arbeiten bei KL überschnitten, denn Dmitry (der wo das englische Forum macht) fragte auch verdutzt nach, wo denn da ein Fehler sei. ;)

Edited by Jowi

Share this post


Link to post

Win7 SP1 x64, KIS 3041

 

Schönes Ende der Vereinbarung.

 

 

 

:b_lol1:

Danke Dir, den Fehler hätte ich wohl nie gesucht :supercool: Vermutlich haben da paar Kollegen gerade den Eierlikör leergemacht..

Bug: 179888

Share this post


Link to post

Zwischenfrage, was jetzt kein GUI-Bug ist, aber trotzdem nur die deutsche Lokalisierung betrifft: Besteht ein rechtlicher Grund, warum man zum Installieren 2 Klicks mehr braucht als bei der englischen Version? Bei der deutschen sieht man ja zwangsweise die Lizenztexte (die eh jeder normaler User ignoriert), während es bei der englischen Version direkt erscheint. Nur kann ich mir das mit dem rechtlichen nicht ganz vorstellen, da man bei viele Unternehmen im Netz auch nur einen Link bekommt, wo man die AGBs per Checkbox akzeptieren muss.

 

Was ich sagen will: Ich ziehe die englische Variante vor :D

Share this post


Link to post

Win7 Sp1 x64, KIS 3041

 

Nicht funktionierende Hilfe-Buttons bei der Kindersicherung.

 

 

Share this post


Link to post

Win7 Sp1 x64, KIS 3065

 

Ich liebe russisch :D

post-84821-1334923365_thumb.png

 

Gemeldet: 179905 (MGM)

Share this post


Link to post

Win7 SP1 x64, KIS 3065

 

Diesmal beim sicheren Banking eine Überlappung der Texte.

 

 

Gemeldet: 179899

Share this post


Link to post

Das VK-Addon im FF wurde nicht übersetzt.

post-84821-1334927578_thumb.png

 

Kleiner Wunsch zu den Addons: Kann vor jedem Addon-Namen "Kaspersky" davor gesetzt werden? Denn FF sortiert die Addons nach Namen und mit dem Prefix würden alle KL-Addons zusammenstehen

 

Hi Sunblack, danke dir, ist bereits von mir gemeldet worden.

 

Share this post


Link to post

KIS 13.0.0.3065, Windows 7 SP1 (32-bit)

 

Vielleicht können Hinweise im Hauptfenster und in der Problemliste etwas kürzer formuliert werden, so dass sie mit dem vorgesehen Platz auskommt. Erläuterungstexte in der Problemliste sollen wohl maximal zweizeilig sein.

post-7141-1334935998_thumb.pngpost-7141-1334931289_thumb.png post-7141-1334931297_thumb.png

Das wurde bereits gemeldet und sollte bereits behoben sein. (MGM)

 

Fenster ist nicht lokalisiert.post-7141-1334931336_thumb.png

 

Sicherer Zahlungsverkehr ist deaktiviert.

post-7141-1334931307_thumb.png

 

Danke Dir, wurde gemeldet und korrigiert. (MGM)

 

Neue Bedrohungen können nicht erkannt werden.

post-7141-1334931318_thumb.png

 

Wurde von mir wie folgt geändert:

Die Datenbanken sind veraltet.

Es wird ausdrücklich empfohlen, vor einer Untersuchung die Datenbanken zu aktualisieren, sodass neue Bedrohungen erkannt werden können (MGM)

Edited by MGM

Share this post


Link to post

Win7 Sp1 x64, KIS 3065

 

Ein Bild, einige Fehler.

 

1.Ruft man die Einstellungen der VK auf, dann ist der erste Reiter nicht beschriftet.

 

2. Klickt man auf hinzufügen, dann ist im Fenster der Satz zu lang.

 

3. die andere Sache mit der englischen Lokalisierung habe ich mal im englischen Bereich gemeldet

 

 

 

Hi Jowi,

Danke Dir. Die Kategorie wird in dem Build .3076 korrekt angezeigt, der zu lange Text wurde von mir gemeldet (180280)

Share this post


Link to post

Diesmal ohne Screenshot, da ich jetzt auf einer realen Maschine teste:

 

Sobald man mit FF in irgendein Passwortfeld klinkt, kommt "Kaspersky Secure Keyboard is activated". Sollte auch übersetzt werden ;)

Share this post


Link to post

Win7 SP2 x64, KIS 3065

 

Frage: Kann man bei "Empfehlungen des technischen Supports" noch irgendwie das Wort AVZ unterbringen? Vermute mal, daß nicht alle das sofort finden werden, wenn man sagt nutze das AVZ.

 

 

 

Das ist jetzt mit der aktuellen Version auf "Skript ausführen" geändert worden. (MGM)

Share this post


Link to post

KIS 13.0.0.3065, Windows 7 SP1 (64 - bit )

 

Wenn ich auf 'Virtuelle Tastatur" klicke, erscheint folgende Meldung (siehe Bild)

 

Gruß

 

Ist bereits lokalisiert worden. Danke Dir (MGM)

post-321807-1335059788_thumb.png

Edited by MGM

Share this post


Link to post

KIS 13.0.0.3089 //Edit: Win7 SP1 x64

 

Falsche Button-Position im Installer:

post-84821-1335442299_thumb.png

Ist bei mir nicht mehr nachvollziehbar (Build 3219) (MGM)

Edited by MGM

Share this post


Link to post
KIS 13.0.0.3089

 

Falsche Button-Position im Installer:

post-84821-1335442299_thumb.png

 

Nutzt du XP? Auf Win7 und Vista ist der Abstand jetzt ok.

Share this post


Link to post
Nutzt du XP? Auf Win7 und Vista ist der Abstand jetzt ok.

Win7 ;). Interessant ist: Bei den ersten 3-4 starts des Installers, sah es so aus wie auf dem Screenshot. Bei einem weiteren Mal, war der Button halb weg. Jetzt nach deinem Post noch einmal getestet, da war kurz der Bug zu sehen, danach hat er die Komponenten neu angeordnet und dann sah es so aus, wie es sollte. Bei weiteren Starts, sieht es jetzt sofort korrekt aus...

 

//Edit: Eigentlich wäre der Bug im englischen Forum richtig aufgehoben :mellow: . Naja egal, sieht eh kaum ein User *g*

//Edit2: Interessant, seit dem er es layout kann, funktioniert die EULA bei mir jetzt auch wieder :)

Edited by SunBlack

Share this post


Link to post

Verkaufe ein übriges "&":

 

post-77769-1335450993_thumb.jpg

Ist bereits gemeldet worden. (find die Nummer nur gerade net: MGM)

Share this post


Link to post

Win7 SP1 x64, KIS 3089

 

Wenn ich in der Hilfe den Link für KL anklicke, dann versucht 1. der IE was zu öffnen und 2. erhalte ich diese Adresse

mk:@MSITStore:C:\Program%20Files%20(x86)\Kaspersky%20Lab\Kaspersky%20Internet%20Security%20Technical%20Preview\Doc\de\kis\context.chm::/www.kaspersky.de

 

 

Wurde von mir gemeldet (182173) MGM

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.