Jump to content
WVogel

KSC 9.0: Mehr Infos bei Ereignissen gewünscht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin grad am testen von KES 8 und KSC 9.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Ereignismeldungen per Mail nicht mehr so aussagekräftig sind wie bei AK.

Früher sah die Meldung so aus:

Das Ereignis Verdächtiges Objekt gefunden trat ein auf dem Computer <PC> in der Domäne <DOMAIN> am Mittwoch, 9. November 2011 07:42:25 (GMT+01:00) Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\36PQVQYI\getBody[1].htm, gefunden: trojanisches Programm 'Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen' (Modifikation). Benutzer: <USER>, Computer: localhost.

Heute kommt nur noch das:

Das Ereignis Ein möglicherweise infiziertes Objekt wurde gefunden trat ein auf dem Computer <PC> in der Domäne <DOMAIN> am Dienstag, 15. November 2011 12:42:57 (GMT+01:00)
Gefunden: HEUR:Trojan.Script.Iframer

Scheint so, als sei die %DESCR%-Variable nicht mehr so informativ.

Leider werden diese Infos auch nicht in der KSC-Ereignisansicht gezeigt.

Kann man dass irgendwo ändern?

Danke

Gruß

W

Schau Dir bitte den Virenbericht unter "Berichte und Benachrichtigungen" an. Dort bekommst Du alle Informationen.

Schau Dir bitte den Virenbericht unter "Berichte und Benachrichtigungen" an. Dort bekommst Du alle Informationen.

Ich schließe mich der Frage von WVogel an.

Wir arbeiten viel mit E-Mail-Benachrichtigung und da ist es nicht erklärlich, warum man zwar von dem Ereignis erfährt, aber nicht weiß, welche Datei betroffen ist, sondern sich erst einen Bericht erstellen muss.

Gruß Hans

Hallo Helmut,

danke für die Antwort.

Ziel ist es aber, die Info in der Mail zu bekommen.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.