Jump to content
Sign in to follow this  
DarkVampire666

Update-Störung ?

Recommended Posts

Hi !

 

Bei mir gabs vorhin eine merkwürdige Störung beim Updaten.

Schaut Euch mal den Screenshot an.

 

Hat das hier noch jemand ?

Sehe ich so zum ersten Mal.

 

Hab hier KIS 11.0.2.556.

 

Dunkle Grüße :)

Melle ^v^

post-30176-1307005911_thumb.jpg

Edited by DarkVampire666

Share this post


Link to post

Mein letztes Update ist um 09:12 ordnungsgemäss abgelaufen. Es könnte sich in deinem Fall um eine temporäre Störung im Servernetz handeln. Versuche doch einfach, das Update nochmals manuell anzustossen.

 

Dein Screenshot zeigt leider die Information nur unvollständig.

Share this post


Link to post
Mein letztes Update ist um 09:12 ordnungsgemäss abgelaufen. Es könnte sich in deinem Fall um eine temporäre Störung im Servernetz handeln. Versuche doch einfach, das Update nochmals manuell anzustossen.

 

Dein Screenshot zeigt leider die Information nur unvollständig.

 

 

Hab ich schon mehrmals versucht. Manuell anstoßen bringt nix. o.0

Wieder mal ein Serverproblem bei Kaspersky ?

 

Und ja, der Screenshot gibt den Text der roten Meldung nicht wieder

( aus welchem Grund auch immer ). Da steht aber so ziemlich das gleiche

wie im Updatebericht.

Share this post


Link to post
Und ja, der Screenshot gibt den Text der roten Meldung nicht wieder

Es wäre hilfreich, wenn du die Berichtsspalten so verbreiterst, dass der in ihnen enthaltene Text vollständig lesbar ist.

 

Bei mir ist übrigens vor wenigen Minuten wieder ein Update ordnungsgemäss erfolgt.

02.06.2011 11:32:12 Updatequelle wurde gewählt http://dnl-09.geo.kaspersky.com/

 

Share this post


Link to post

Es ist seltsam, dass das Update gleich nach der Wahl der Updatequelle fehlschlägt. Ich würde zunächst probieren KIS zu beenden und erneut zu starten.

Share this post


Link to post

kann es auch nicht bestätigen, alle updates von heute ohne fehler bekommen und installiert

Share this post


Link to post
Bei mir gabs vorhin eine merkwürdige Störung beim Updaten.

Hatte ich gestern bei der CBE 10 auch: " Fehler in Aufgabe- der Ordner konnte nicht erstellt werden".

Nach einem weiteren manuellen Update klappte es dann problemlos.

 

Share this post


Link to post

Aaaaaalso, aktueller Status :

Nachdem ich vorhin nur im eingeschränkten Benutzerkonto

von Windows XP unterwegs war, bin ich offline rüber ins

Adminkonto, um dort einen Virenscan mit den Signaturen

von gestern durchzuführen.

 

Nach dem Start ins Adminkonto kamen aber zunächst

einmal ein paar Windows-Meldungen ( die mir bescheid gaben,

daß in KIS ein Fehler aufgetreten war. Siehe Screenshots.

Die Meldungen kamen genauso oft wie ich vorhin vergeblich

versucht hatte, ein Virensignaturen-Udate auszuführen ).

Nachdem ich alles weggeklickt hatte, habe ich gescannt.

Nichts gefunden.

 

Auch ein HJT-Scan im Adminkonto brachte nichts zutage.

 

Dann bin ich wieder nach einem PC-Neustart zurück ins

eingeschränkte Benutzerkonto und da kam noch eine

KIS-Meldung, die mir sagte, daß es bei der letzten Sitzung

zum Programmabsturz gekommen sei. Und ob ich das Datenpaket

nun zur Analyse senden wolle usw. Daten gesendet diesbezüglich

habe ich übrigens nicht. Weder an Microsoft noch an Kaspersky.

 

Dann habe ich es nochmal probiert mit dem Update.

Und diesmal klappte es wieder. Hatte sich mein KIS möglicherweise

vorhin nur irgendwie "verschluckt" ? Ich werde natürlich auch nochmal

gleich einen weiteren Virenscan im Adminkonto machen mit den

Signaturen von heute.

 

post-30176-1307015554_thumb.jpg

post-30176-1307015590_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Es könnte sein, dass KIS vorübergehend durcheinander gekommen ist.

 

Möglicherweise sollten Anwender mit ähnlichen Problemen den Support kontaktieren. Vielleicht liegt in diesem Zusammenhang ein Problem vor, welches weiter untersucht werden sollte.

Share this post


Link to post

Habe heute mal wieder problem, dass das Update auch nach über 3 Stunden laufzeit nicht zum ende kam, es hing wieder bei 98 %. Vielleicht sind mal wieder die Updateserver gestört?

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.