Jump to content
Thaliel

Schon wieder Update-Probleme?

Recommended Posts

Gibt es mal wieder Probleme mit den Update-Servern?

Mein KIS will sich updaten,lädt das Update aber nur bis 32 %, bleibt dort eine Weile stehen und fängt dann wieder von orn an. Habe bis auf weiteres automatisches update abgestellt. Was ist denn da wieder los?

Share this post


Link to post

Könntest Du Bitte von diesem Update den vollständigen Bericht beim nächsten Beitrag mit anheften. Damit ist dann ersichtlich an welcher Stelle es gescheitert ist.

Edited by dorsch

Share this post


Link to post

Hier auch das gleiche Problem ... nur 3 KB Download Speed und er bleibt dann bei 31 % einfach stehen.

Ein Rollback brachte auch keinen Erfolg. :rolleyes:

Edited by HANSS

Share this post


Link to post

Kann die Probleme derzeit bestätigen: Es hängt bei 31% (Endlosschleife bei base169.kdc.tzl und base169.kdc.jph). Auf allen offiziellen Updateservern derzeit dasselbe. Würde einfach abwarten.

 

Share this post


Link to post

Der vollständigkeit halber:

Programmversion11.0.1.400 (a.b.c.d)

OS: XP Home Service Pack 3 (build 2600)

Internetzugang über Wlan (WPA verschlüsselung)

ISP: T-online

 

Die 2 hier versucht das update immer im wechsel zu laden, bis es irgendwann wieder bei 0 anfängt: post-146227-1298290400_thumb.jpg post-146227-1298290411_thumb.jpg

Edited by Thaliel

Share this post


Link to post

Bei mir sieht es etwas anders aus, denke aber das es die Auswirkungen vom selben Fehler sind.

 

Update: Abgeschlossen am: 20.02.2011 09:26:23, Updategröße: 79,2 MB (Ereignisse: 10598)

Update: Abgeschlossen am: 20.02.2011 09:45:18, Updategröße: 860 Byte (Ereignisse: 6)

Update: Abgeschlossen am: 20.02.2011 13:52:37, Updategröße: 359,9 KB (Ereignisse: 84)

Update: Abgeschlossen am: 21.02.2011 07:16:19, Updategröße: 323,3 KB (Ereignisse: 107)

Update: Abgeschlossen am: 21.02.2011 11:16:27, Updategröße: 115,3 KB (Ereignisse: 63)

Update: Abgebrochen am: 21.02.2011 13:16:48 (Ereignisse: 21)

21.02.2011 13:12:44 Aufgabe wurde gestartet

21.02.2011 13:12:47 Updatequelle wurde gewählt http://dnl-02.geo.kaspersky.com/

21.02.2011 13:13:08 Fehler beim Verbinden mit der Updatequelle http://dnl-02.geo.kaspersky.com:80/

21.02.2011 13:13:08 Updatequelle wurde gewählt http://dnl-09.geo.kaspersky.com/

21.02.2011 13:13:08 Datei wird heruntergeladen... index/u0607g.xml.dif

21.02.2011 13:13:08 Datei heruntergeladen index/u0607g.xml.dif 872 Byte

21.02.2011 13:13:08 Download-Liste wird erstellt...

21.02.2011 13:13:11 Datei wird heruntergeladen... index/../bases/av/kdb/i386/kdb-i386-0607g.xml.dif

21.02.2011 13:14:52 Zeitlimit für Netzwerkoperation wurde überschritten http://dnl-09.geo.kaspersky.com/

21.02.2011 13:14:52 Updatequelle wurde gewählt http://dnl-19.geo.kaspersky.com/

21.02.2011 13:15:13 Fehler beim Verbinden mit der Updatequelle http://dnl-19.geo.kaspersky.com:80/

21.02.2011 13:15:13 Updatequelle wurde gewählt http://dnl-07.geo.kaspersky.com/

21.02.2011 13:15:34 Fehler beim Verbinden mit der Updatequelle http://dnl-07.geo.kaspersky.com:80/

21.02.2011 13:15:34 Updatequelle wurde gewählt http://dnl-08.geo.kaspersky.com/

21.02.2011 13:15:55 Fehler beim Verbinden mit der Updatequelle http://dnl-08.geo.kaspersky.com:80/

21.02.2011 13:15:55 Updatequelle wurde gewählt http://dnl-17.geo.kaspersky.com/

21.02.2011 13:15:55 Datei wird heruntergeladen... index/u0607g.xml.dif

21.02.2011 13:15:59 Datei heruntergeladen index/u0607g.xml.dif 15,2 KB

21.02.2011 13:16:00 Datei wird heruntergeladen... index/../bases/av/kdb/i386/kdb-i386-0607g.xml.dif

21.02.2011 13:16:02 Datei heruntergeladen index/../bases/av/kdb/i386/kdb-i386-0607g.xml.dif 20,3 KB

21.02.2011 13:16:48 Aufgabe wurde beendet Operation vom Benutzer abgebrochen

 

 

 

Share this post


Link to post

@Thaliel: Ja es ist empfohlen - da die neueste Version auch Fehlerbehebungen enthält, die nicht via regulärem Update eingespielt werden können.

 

@dorsch: Bei dir sieht es etwas anders aus, da du heute (bzw. zeitnah) schon erfolgreiche Updates hattest...

Share this post


Link to post
@Thaliel: Ja es ist empfohlen - da die neueste Version auch Fehlerbehebungen enthält, die nicht via regulärem Update eingespielt werden können.

 

@dorsch: Bei dir sieht es etwas anders aus, da du heute (bzw. zeitnah) schon erfolgreiche Updates hattest...

 

Ich denke ich hab mir was eingefangen. der Link zu Malwarebytes funktioniert zwar aber bei Klick auf den Button zum Download zur Freeversion komme ich auf dieser Seite.

 

http://majorgeeks.com/download.php?det=5756

 

Share this post


Link to post
Es hängt bei 31% (Endlosschleife bei base169.kdc.tzl und base169.kdc.jph).

 

Bei mir das Gleiche: :blink:

 

1fc1a3094jpg.jpg

 

Habe vorerst auf manuelles Update umgestellt um meine Nerven zu schonen und die ständige 100%ige CPU-Last zu beenden!

Und wie immer muss man raten was die Ursache dieser " Update-Panne" ist! <_<

Edited by flying Horse

Share this post


Link to post

Wofür muss man denn dieses Progi Malwarebytes überhaupt installiert haben ?

 

Share this post


Link to post

Muss man nicht installieren, man kann es aber.

Malwarebytes (Free) ist ein zusätzlicher OnDemand-Scanner, nicht mehr und nicht weniger.

4 Augen sehen bekanntlich mehr. ;)

Edited by flying Horse

Share this post


Link to post

An einer Lösung des Updateproblems wird gearbeitet, am besten also erstmal abwarten.

 

Bei Malwarebytes sieht es so aus, als hätten sie lediglich den Download auf andere Seiten ausgelagert.

Share this post


Link to post
Bei mir das Gleiche: :blink:

 

1fc1a3094jpg.jpg

 

 

0 b/s und schon bei 31 % der Stopp?

 

Ich glaub aber ich bleib trotzdem bei der 400-er, hab meine Lizenz doch erst im Dezember auf Abo gestellt, weil ich KIS 2011 da grad mal 6 monate hatte und mir download und installation nicht schon wieder antun wollte.

Share this post


Link to post

Das Malwarebytes den Download über Mirrors zu bekannten Downloadportalen anbietet ist nichts außergewöhnliches und keinerlei Indiz für etwas "eingefangenes". Vor allen hat es nichts mit den derzeitigen Updateproblemen zu tun.

 

Geduld - auch wenn's schwerfällt. ;)

Share this post


Link to post
In dem Fall ich auch grade !!

 

http://www.malwarebytes.org/ Klicke auf Download Free Version >> http://fileforum.betanews.com/detail/Malwa...re/1186760019/1

 

sollte ich nicht da landen ? http://www.malwarebytes.org/mbam.php

 

Was ist den da los ?

 

stoß mal ein Update an, vielleicht sieht es dann im Bericht so aus wie meines oder doch sein lassen im Falle das das Kaspersky Update faul war.

Share this post


Link to post

Hallo,

An einer Lösung des Updateproblems wird gearbeitet, am besten also erstmal abwarten.

 

Bei Malwarebytes sieht es so aus, als hätten sie lediglich den Download auf andere Seiten ausgelagert.

 

nur zur Vervollständigung:

auch bei mir bleibt Update bei 31% hängen und fängt dann wieder von vorne an. Übertragungsrate=1KB; nach Wiederanfang=0KB.

 

Es ist zum Heulen mit Kaspersky!

Edited by diwand

Share this post


Link to post

Bei mir kam eben ein Fehler und im Bericht ist das hier zu sehen:

67412530.jpg

 

 

Liegt das auch daran? In der gleichen Zeit ist wie man sieht auch irgendwas mit der RunDLL32, was mich etwas wundert?

Edited by eXeiZ

Share this post


Link to post

21.02.2011 13:47:36 Datei wird heruntergeladen... bases/av/kdb/i386/kdb-i386-0607g.xml.klz

21.02.2011 13:49:12 Zeitlimit für Netzwerkoperation wurde überschritten http://dnl-18.geo.kaspersky.com/

 

Hier das gleiche wie Dorsch...

Edited by HANSS

Share this post


Link to post
Das Malwarebytes den Download über Mirrors zu bekannten Downloadportalen anbietet ist nichts außergewöhnliches

So ist es!

Man landet schon seit geraumer Zeit hier: http://majorgeeks.com/download.php?det=5756

 

Liegt das auch daran?

Ja, sicher! Wenn nicht mit dem Updateserver verbunden werden kann gibt es auch keine Updates, logisch! :rolleyes:

Edited by flying Horse

Share this post


Link to post
Wofür muss man denn dieses Progi Malwarebytes überhaupt installiert haben ?

 

Ich und auch andere empfehlen es zu installieren, wenn sich der Verdacht erhärtet, einen DNS-Changer sich eingefangen zu haben.

Edited by dorsch

Share this post


Link to post

komisch, dass manche user 0 oder 1 KB übertragungsrate haben und andere nicht...

 

Die Bugs in der liste finde ich entweder auf mein system nicht zutreffend bzw. nicht dringend genug, dass ich mir den stress eines manuellen upgrades mache. Das kann auch bis Dezember warten, dann läuft meine Lizenz ab und ich kann gleich KIS 2012 draufpacken

Edited by Thaliel

Share this post


Link to post

Ich schreibe es hier nochmal rein, löscht einfach den Beitrag im KIS Update. Ich denke, hier passt es besser rein:

 

Ich habe auch dasselbe Problem. Er macht einfach kein Update mehr!! ICh weiß nicht, woran es liegt. 0% dann 1%, es geht nicht mehr weiter. Habe auch KIS 2011 die neueste Version. Die Internet Security. Woran kann das liegen? Erst ging er bis 31%, hörte aber dann auf, dann habe ich selbst unterbrochen und jetzt geht er nicht einmal mehr wie 1% weiter.

 

Habe gesehen. Ist immer die Date: dnl-05geo.kaspersky.com

 

Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen.

 

Schonmal lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe!

 

Michael

 

edit: Habe gelesen,, daß an dem Problem gearbeitet wrird. Dann kann man wohl momentan nur abwarten.

Share this post


Link to post
Die Bugs in der liste finde ich entweder auf mein system nicht zutreffend bzw. nicht dringend genug, dass ich mir den stress eines manuellen upgrades mache.

 

Sorry, mit der Version hat das Updateproblem derzeit rein garnichts zu tun.

Darum ist es nicht von allgemeinem Interesse wann Du eine neue Version installierst!

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.