Jump to content

Recommended Posts

Wow b733 hat noch nicht einmal nen zweiten Rootkitscan angefangen, schon gibt es eine neue Build...

Share this post


Link to post

Rootkit-Scan bei mir ebenfalls bedeutend kürzer als mit den vorherigen Builds; allerdings wurde nur ein Viertel der früheren Objekte untersucht.

Objekte=520; Zeit=01.00 min.

 

Die Signaturen für die Netzwerkangriffe sind endliche wieder vorhanden.

Share this post


Link to post

Auch hier ein schneller Rootkitscan (Hab mir schon die Augen gerieben): 1200 Objekte in 2 Minuten.

 

Erklärung: wordmonger meinte heute Nacht man gibt den neuen Algorithmus auf, da man ihn nicht stabil bekommt. Somit sollte derselbe/ ein ähnlicher Algorithmus zur Anwendung kommen wie bei der 463. Und da waren auch Zeiten von ca. 1 Minute angesagt.

 

Ansonsten: Die Passwortfunktion wurde in den letzten 2 Builds enorm ausgebaut - selbst bei vielen Popups sollte jetzt das PW abgefragt werden.

 

Edit:

Die Signaturen für die Netzwerkangriffe sind endliche wieder vorhanden.

 

Der Build nutzt die "normalen" Updateserver.

Edited by SebastianLE

Share this post


Link to post
Erklärung: wordmonger meinte heute Nacht man gibt den neuen Algorithmus auf, da man ihn nicht stabil bekommt. Somit sollte derselbe/ ein ähnlicher Algorithmus zur Anwendung kommen wie bei der 463. Und da waren auch Zeiten von ca. 1 Minute angesagt.

Ich vermute mal das die es mit einem CF3 noch einmal probieren werden.

 

Share this post


Link to post

Hat schon mal jemand das neue Rollback-Feature auf x64 in Aktion erlebt?

Share this post


Link to post
Nein, beim proaktiven Schutz.

OK. Nein, habe ich noch nicht getestet (ich mag Malware auf meinem Rechner nicht so sehr ;) )

Share this post


Link to post

Sieht gut aus :)

Performance läuft und RK Scan scheint gut und kurz :)

Share this post


Link to post
Sollte besser auch so sein. Die .735 ist jetzt Release Version.

http://81.176.69.68/devbuilds/9.0.0.735_release/

Ich habe doch schon fast zwei Wochen lang gesagt, dass am 16 oktober die CF2 kommt. Aber paar deutsche Gold beta testers haben immer gemeint, das es bis zu 16 oktober nicht rauskommt. :laugh3: :cb_punk:

Edited by kasperskynutzer

Share this post


Link to post

Habt ihr die Version mit dem normalen Code oder als Betaversion freigeschaltet? Bei mir kam eine Fehlermeldung, dass der normale Code nicht funktioniert. Ausserdem existieren 2 Ordner von der 735 und 735(RC).

Share this post


Link to post
Guest bluex

KAV läuft sehr gut.

 

Außer dass die Sandbox bei einigen Programmen nicht funktioniert, konnte ich aber nichts feststellen.

Wie sieht es bei euch aus?

 

 

 

Share this post


Link to post

Da das CF2 Release ja nun offensichtlich in trockenen Tüchern ist... kann jemand kurz zusammenfassen, mit welchen Einschränkungen man im Umgang mit der Sandbox unter x64 (vgl. x86) (vorerst) wird leben müssen?

Edited by Genguru

Share this post


Link to post
Da das CF2 Release ja nun offensichtlich in trockenen Tüchern ist... kann jemand kurz zusammenfassen, mit welchen Einschränkungen man im Umgang mit der Sandbox unter x64 (vgl. x86) (vorerst) wird leben müssen?

Es laufen nur weniger Programme, ansonsten scheint es keine Einschränkungen im eigentlichen Sinne zu geben.

Bis auf den Windows Installer lief bei mir bis jetzt noch jedes Programm :)

 

Der Rootkitscan ist jetzt erträglich:

1. Durchlauf: 00:01:35

2.: 00:00:16

Share this post


Link to post

Mhm, da ist der Druck wohl leider zu groß geworden - es war definitv mehr möglich als in 9.0.0735 realisiert wurde.

14:38 hat enkryptor noch per PN gemeint, dass noch 1-3 Builds bis zu Final folgen, kurz darauf wird dieser Build TR.

 

funktioniert der Scin auch bei dieser RC Version da????

 

NEIN! Skins funktionieren wenn es explizit dahintersteht. Ich habe ein neue schon angepasste Version, diese erhält noch den letzten Feinschliff wenn ich Anfang nächster Woche wieder zu Hause bin. Also denke ich, dass ich Mitte nächster Woche den SkinDE 3.0 veröffentliche.

 

habe auch 2 Ordner Kaspersky Lab und einmal Kaspersky setup Files.

Das war schon immer so. Ich denke, dass meinte Jowi nicht ;)

 

Ich habe doch schon fast zwei Wochen lang gesagt, dass am 16 oktober die CF2 kommt. Aber paar deutsche Gold beta testers haben immer gemeint, das es bis zu 16 oktober nicht rauskommt. :laugh3: :cb_punk:

 

Du bist unser Messias der Herzen :laugh3: . Released ist die Version wenn sie HIER erscheint. :P

Edited by SebastianLE

Share this post


Link to post
Mhm, da ist der Druck wohl leider zu groß geworden - es war definitv mehr möglich als in 9.0.0735 realisiert wurde.

14:38 hat enkryptor noch per PN gemeint, dass noch 1-3 Builds bis zu Final folgen, kurz darauf wird dieser Build TR.

Ja den Eindruck habe ich auch. Den RK-Scan hatten die ja schon fast in den Griff bekommen (bei den b720er Builds ging er ja mit 20min relativ flott). Schade das die das jetzt aufgegeben haben. jetzt habe ich wieder nen Scan aller 1-2h, statt 1-2/Tag wie zum Schluss beim neuen Algo.

 

Du bist unser Messias der Herzen :laugh3: . Released ist die Version wenn sie HIER erscheint. :P

Wohl eher hier :P

Share this post


Link to post
jetzt habe ich wieder nen Scan aller 1-2h, statt 1-2/Tag wie zum Schluss beim neuen Algo.

 

Hast du KIS zwischendurch beendet/ den PC neu gestartet?

 

Wohl eher hier :P

 

Kann leider kein englisch, deshalb hab ich es über die deutsche Seite versucht :P

Share this post


Link to post
jetzt habe ich wieder nen Scan aller 1-2h, statt 1-2/Tag wie zum Schluss beim neuen Algo.

 

Kommt davon, wenn die Kiste immer 24/7 an ist.

 

Wenn sie dies bei den Scans beibehalten können, dann meckere ich nicht mehr so schnell über den RK. :rolleyes:

 

 

Share this post


Link to post

Der Weiheit letzter Schluß sollte die .735 ob der noch immer vorhandenen Bugs nun doch wohl wirklich nicht sein oder? Selbst bei einem Vollscan (Archive werden nicht untersucht!) hab ich hier annährend 100% Prozessorauslastung. (Sowohl unter XP als auch 7) Bei den letzten Builds war zumindest die CPU Auslastung während des Scans nie ein Thema! Hat jemand ähnliche Probleme?

Share this post


Link to post

Rootkitscan ist mit 50 Sekunden echt schnell. Wenn man bedenkt, dass ich vor einigen Tagen mit den Builds noch ca. 1h bzw. 50 Minuten hatte....

 

Share this post


Link to post

Update bleibt hängen

 

Das Update bleibt bei mir bei 96% hängen.

Updateserver: 17.10.2009 09:49:19 Updatequelle wurde gewählt http://dnl-18.geo.kaspersky.com/

letzter Vorgang:

17.10.2009 09:49:57 Datei wurde aktualisiert C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Kaspersky Lab/AVP9/Dskm/kdb-0607g.krg

 

Update abbrechen nicht möglich, gestern lief das alles ganz wunderbar

post-226907-1255767009_thumb.jpg

 

Edited by Nur noch Gast

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.