Jump to content

Recommended Posts

SkinDE Version 2.0

Alle Infos im komplett neuen ersten Post.

Viel Spass!!

Edited by SebastianLE

Hi,

noch bin ich bei Version 2009, werde, denke ich, aber demnächst mal umsteigen. Dein Skin liest sich super, außerdem finde ich es toll, dass Anregungen berücksichtigt und wenn möglich umgesetzt werden. Hut ab für die gute Arbeit. Ich weiß jetzt schon, dass ich den Skin nutzen werde.

LG

IT

Der Skin ist einfach toll :bravo:

Anregung : Kann man die Berichte nicht auch noch direkt in das Kontext Menü von KIS einfügen bitte ?

Hi,

ich habe mir auch den Skin 2.0 drauf gemacht Super Arbeit SebastianLE :cb_punk:

ich habe aber die "fast offizielle 2010 Version" die es seit dem Wochenende auf dem Server gibt

die ist schon Deutsch aber mit dem Skin hat mann mehr Möglichkeiten

das einbinden hat auch super funktioniert nur kommen bei mir solche Fenster im systray

post-8775-1245674526_thumb.jpg

gib es eine Lösung dafür

Hi,

ich habe mir auch den Skin 2.0 drauf gemacht Super Arbeit SebastianLE :cb_punk:

ich habe aber die "fast offizielle 2010 Version" die es seit dem Wochenende auf dem Server gibt

die ist schon Deutsch aber mit dem Skin hat mann mehr Möglichkeiten

Ich habe auch diese Version - und da sind doch leider fast alle Fehler aus dem Bugthread vom Sprachpaket noch drin.

Zweifelhafte Übersetzungen, oder noch schlimmer leere Fenster im HIPS. Der Skin ist ja gesterm aktualisiert wurden.

Die weissen Fenster sollten aber maximal einmalig nach dem Skinwechsel erscheinen. Das ist ein Bug, der seit der Version 2009 besteht - machen kann man da nichts.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Die Original-Übersetzung ist grausig...

Wieder mal sensationell, wirklich tolle Leistung.

besonders hat mir die Deine Lösung gefallen mit dem löschen der Berichte und Statistiken sowie die Einbindung dieser Funktionen unter Settings - ich glaub das kann man schon nicht mehr besser machen - ein zigstes Manko das das aufrufen der Berichte bei Dir, nicht über das Kentsxtmenü des KasperTray-Symbols möglich ist. Ja fast hast Du an alles gedacht und was ist mit Selbstschutz deaktivieren / aktivieren?? - ist die einzigste Funktion die ich wirklich in den letzten Tagen bereites mehrfach benutzt habe.

Aber wie gesagt das ist rein meine persönliche Meinung

Edited by dorsch

Danke an alle für das Lob! :bt:

Aber wie gesagt - hab mir nicht alles ausgedacht, sondern vieles nur durch Hilfe von Pipkin und Dostojevski aus dem russischen Forum herausbekommen!

Zu den Anregungen:

1.) Berichte im Kontextmenu:

Ein Problem ist es nicht das einzubinden, nur wird das Kontextmenu dann langsam zu voll. Eventuell könnte man ein paar Sachen (z.b. "über") herauswerfen. Aber ich finde die Berichte ruft man nicht so alltäglich auf, dass man auch mal den Umweg über die GUI gehen kann. Und hier sind die Berichte dafür direkt erreichbar und nicht erst über die Statistik.

2.) Selbstschutz aktivieren/deaktivieren im Kontextmenu:

Ich habe damit "gespielt", jedoch keinen Steuerbefehl gefunden um ihn zu deaktivieren. Einen deaktivieren Selbstschutz über Tray wieder aktivieren war nicht das Problem - andersrum ging es nicht.

Edited by SebastianLE

Ich finde, dafür wäre eine Kaspersky-Ehrenlizenz mit lebenslanger Laufzeit fällig. :bf:

Die gibt's aber nur für Rentner. :ap:

Die gibt's aber nur für Rentner. :ap:

Mhm, das wäre für KL sicherlich kein Problem. Sebastian hat noch etwa 40 Jahre bis zur Rente. Nach dem aktuellen Stand. In 40 Jahren gibts bestimmt keine Rente mehr, wenn die Politik so weitermacht (oder erst ab 150 Jahren ;) ). Von daher...

Thx Sebastian.

Wirklich einsame Spitze, sowohl technisch als auch menschlich. :cb_punk:

Hast Du übrigens schon ein Gebot aus DE für Deine Arbeit erhalten? :ap:

Eine Anregung/Bitte hätte ich dennoch an Dich (sofern überhaupt ohne internes Know how realisierbar): ist es möglich im Kontextmenü des Traysymbol für die Deaktivierung/Aktivierung der Einzelkomponenten die Passwortabfrage dazwischenzuschalten sofern aktiv?

Nochmal ein Dickes Danke :pray:

Wiederhole mich nochmal, klasse Arbeit. Habe hier mal, passend zum Kaspersky Layout, das Traysymbol grün eingefärbt. Ist nur eine Miniänderung(gibt sicher wichtigere Dinge) :b_lol1:

trayscananimation.png

Schön das es gefällt :rolleyes:

Eine Anregung/Bitte hätte ich dennoch an Dich (sofern überhaupt ohne internes Know how realisierbar): ist es möglich im Kontextmenü des Traysymbol für die Deaktivierung/Aktivierung der Einzelkomponenten die Passwortabfrage dazwischenzuschalten sofern aktiv?

Das halte ich für sehr sinnvoll!, deshalb:

Mini-Update zum selbst integrieren:

- Passwortabfrage (wenn PW gesetzt) beim deaktivieren von Komponenten über das Traysymbol

Anleitung:

1.) angehängte main.zip herunterladen und entpacken

2.) KIS-Einstellungen-Selbstschutz deaktivieren

3.) die main.ini im Kaspersky-Installationsordner\SkinDE\layout mit der aus dem Zip Verzeichnis ersetzen.

4.) Selbstschutz wieder aktivieren. In der KIS GUI, SHIFT+F5 drücken.

Danke Sebastian,endlich brauche ich nicht mehr so zu suchen was die Einstellungen betrifft.Macht einiges sehr viel leichter für mich.

Eine Frage habe ich aber,wenn irgendwann eine Aktuallisierung der Version kommt bleiben dann diese Einstellungen erhalten?

gluehwurm

Einstellungen bleiben grundsätzlich erhalten - ich habe das Rad ja nicht neu erfunden, sodern greife lediglich auf im Programm (wenn auch nicht in der GUI) implementierte Funktionen zurück.

Wenn eine neue Version erscheint (andere Features etc.) ist sicher die eine oder andere Anpassung an meinem Skin nötig - die ich aber sicher vornehmen werde. Zur Sicherheit bleibt ja der Original Skin erhalten (und kann von KL aktualisiert werden) und man kann jederzeit zu diesem wechseln, in dem man das Häkchen bei "Alternative Programmoberfläche verwenden" entfernt.

Die Gefahr für den User ist also (zumindest nahe) 0.

Einstellungen bleiben grundsätzlich erhalten - ich habe das Rad ja nicht neu erfunden, sodern greife lediglich auf im Programm (wenn auch nicht in der GUI) implementierte Funktionen zurück.

Wenn eine neue Version erscheint (andere Features etc.) ist sicher die eine oder andere Anpassung an meinem Skin nötig - die ich aber sicher vornehmen werde. Zur Sicherheit bleibt ja der Original Skin erhalten (und kann von KL aktualisiert werden) und man kann jederzeit zu diesem wechseln, in dem man das Häkchen bei "Alternative Programmoberfläche verwenden" entfernt.

Die Gefahr für den User ist also (zumindest nahe) 0.

Gut zu Wissen und was ist wenn ich eine Sicherung cfg zurückspiele wo ich den Skin noch nicht installiert hatte.Werden dann meine zu dem Zeitpunkt gesicherten Einstellungen wieder hergestellt ohne das der Skin einbezogen wird?

gluehwurm

Edited by gluehwurm

Gut zu Wissen und was ist wenn ich eine Sicherung cfg zurückspiele wo ich den Skin noch nicht installiert hatte.Werden dann meine zu dem Zeitpunkt gesicherten Einstellungen wieder hergestellt ohne das der Skin einbezogen wird?

Das ist unabhängig vom Skin, die Einstellungen sind diesselben und werden übernommen.

Ich rate aber generell von zurückspielen von Konfigs ab - siehe die Probleme mit unbekannten Anwendungen und chinesischen Zeichen.

Das ist unabhängig vom Skin, die Einstellungen sind diesselben und werden übernommen.

Ich rate aber generell von zurückspielen von Konfigs ab - siehe die Probleme mit unbekannten Anwendungen und chinesischen Zeichen.

Aber weshalb mache ich dann eine Sicherung in KIS 2010,wenn ich meine eigenen Einstellungen die ich gespeichert habe nicht zurücksetzen kann?Oder verstehe ich hier etwas falsch?

LG

Edited by gluehwurm

post-25843-1245932162_thumb.png

Wenn du eine cfg-Sicherung lädst, bei deren Erstellung der Skin noch nicht eingebunden war, ist anschließend die im Bild gezeigte Einstellung deaktiviert und der Pfadeintrag leer. KIS verwendet dann den Standard-Skin. Du müsstest dann eben Sebastians Skin wieder neu einbinden, so wie beim ersten Mal.

Das Zurückspielen einer Config-Sicherung kann, wie Sebastian schon sagte, in manchen Fällen zu eigenartigen Fehlern führen, muss aber nicht. Ich habe das im Beta-Test öfters mal gemacht. Das einzige, was mir dabei auffiel war, dass die Programm-Icons in der Sandbox teilweise nicht mehr stimmten. So wurde z. B. die Verknüpfung des IE plötzlich durch den Realtek-Soundmanager ersetzt, den ich dort noch nie eingefügt hatte. In der Programmliste der Aktivitätskontrolle konnten manche Programme scheinbar nicht mehr richtig identifiziert werden und wurden dann als "unbekannte Anwendung" gelistet. Funktioniert hat aber trotzdem alles. Entweder werden diese beim nächsten Programmeinsatz wieder korrekt zugeordnet, oder das Programm wird neu analysiert und die alte Regel fliegt im Zuge der Selbstreinigung irgendwann raus. Wenn es sich um Defaultregeln handelt, ist das unproblematisch. Blöd ist es natürlich bei individuell gestalteten Regeln, weil die bei solchen Erkennungsfehlern nicht mehr greifen und womöglich verloren gehen.

Der Prozess der Wiederherstellung von Config-Backups ist nicht als völlig ausgereift zu bezeichnen. Das war er aber auch schon bei den Vorversionen nicht. Scheint nicht ganz einfach zu sein, das fehlerfrei hinzubekommen.

post-25843-1245932162_thumb.png

Wenn du eine cfg-Sicherung lädst, bei deren Erstellung der Skin noch nicht eingebunden war, ist anschließend die im Bild gezeigte Einstellung deaktiviert und der Pfadeintrag leer. KIS verwendet dann den Standard-Skin. Du müsstest dann eben Sebastians Skin wieder neu einbinden, so wie beim ersten Mal.

Das Zurückspielen einer Config-Sicherung kann, wie Sebastian schon sagte, in manchen Fällen zu eigenartigen Fehlern führen, muss aber nicht. Ich habe das im Beta-Test öfters mal gemacht. Das einzige, was mir dabei auffiel war, dass die Programm-Icons in der Sandbox teilweise nicht mehr stimmten. So wurde z. B. die Verknüpfung des IE plötzlich durch den Realtek-Soundmanager ersetzt, den ich dort noch nie eingefügt hatte. In der Programmliste der Aktivitätskontrolle konnten manche Programme scheinbar nicht mehr richtig identifiziert werden und wurden dann als "unbekannte Anwendung" gelistet. Funktioniert hat aber trotzdem alles. Entweder werden diese beim nächsten Programmeinsatz wieder korrekt zugeordnet, oder das Programm wird neu analysiert und die alte Regel fliegt im Zuge der Selbstreinigung irgendwann raus. Wenn es sich um Defaultregeln handelt, ist das unproblematisch. Blöd ist es natürlich bei individuell gestalteten Regeln, weil die bei solchen Erkennungsfehlern nicht mehr greifen und womöglich verloren gehen.

Der Prozess der Wiederherstellung von Config-Backups ist nicht als völlig ausgereift zu bezeichnen. Das war er aber auch schon bei den Vorversionen nicht. Scheint nicht ganz einfach zu sein, das fehlerfrei hinzubekommen.

Danke für die Information.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit das Sebastians Skin in nem neuem Build als Orginalskin eingebunden wird.Die Kaspersky Verantwortlichen sollten dir dankbar für die Arbeit sein.

Auch erst mal echt gute Arbeit :bravo:

Habe gerade festgestellt das sich über das Kontextmenü die Kompnenten ohne Passwortabfrage deaktivieren lassen. An sich nicht schlimm, wäre nur vieleicht ganz sinnvoll das zu fixen wenns geht :)

MfG Helios

Edit: Bitte nochmals um Entschuldigung wegen meiner Faulheit^^

Edited by Helios_07

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.