Jump to content
Sign in to follow this  
goazheadz

Clientverteilung in anderes Netzwerk

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe schon wieder eine Frage:

Ich möchte gerne Workstation/Server-clients in eine DMZ verteilen und anschließend mitverwalten.

Das heist also das eine Firewall sozusagen als Router dazwischen liegt.

Welche Ports außer 13000,14000und 15000 werden dafür benötigt?

Ich habe im Admin-Kit das Subnetz der DMZ hinzugefügt, Der Administrationsserver darf mit den 3 Ports auf die Rechner in der DMZ zugreifen und mit Netbios darf er auch drauf.

Die Rechner werden aber nicht im Admin-Kit angezeigt...In der Windows-Netzwerkumgebung übrigens auch nicht.

Geht das ganze überhaupt so? :blink:

Edited by goazheadz

Hallo!

Ich habe schon wieder eine Frage:

Ich möchte gerne Workstation/Server-clients in eine DMZ verteilen und anschließend mitverwalten.

Das heist also das eine Firewall sozusagen als Router dazwischen liegt.

Welche Ports außer 13000,14000und 15000 werden dafür benötigt?

Ich habe im Admin-Kit das Subnetz der DMZ hinzugefügt, Der Administrationsserver darf mit den 3 Ports auf die Rechner in der DMZ zugreifen und mit Netbios darf er auch drauf.

Die Rechner werden aber nicht im Admin-Kit angezeigt...In der Windows-Netzwerkumgebung übrigens auch nicht.

Geht das ganze überhaupt so? :blink:

Hallo,

die zu verwaltenden Systeme werden ein Problem haben aus der DMZ auf das interne Netz zuzugreifen. Sinn einer DMZ ist es ja, zwar vom internen Lan in die DMZ zu können, aber die Rechner nicht ins interne Lan zugreifen dürfen.

Da der Netagent mit dem Admin Kit kommunizieren will, wird er damit ein Problem kriegen;oder Du konfigurierts Deine DMZ so, daß diese Rechner mit dem Netagent Port auf Deinen Admin Server zugreifen dürfen.

Gruß

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.