Jump to content
cyberobs

Exklusives Beta-Testing der Kaspersky Internet Security 2010

Recommended Posts

Kleine Anregung meinerseits:

Sollte das hier im Forum stattfinden?

Falls ja, wäre eine Topic-Aufteilung, wie im richtigen Beta-forum, in Bezug auf Module und die dazugehörigen xls-files eventuell gut für die Übersicht. Fand nämlich den Haupt-Betatest echt übersichtlich! (Auch wenn manchmal das Feedback mir persönlch fehlte....)

Ich würde es aber nicht ganz so weit aufteilen. Schließlich sidn die meisten Bugs ja bereits im englischen Forum gepostet worden. imho würden reichen: GUI-Bugs (inkl. Übersetzung) und die 3 Bereiche in denen KIS unterteilt (müsste man schauen, wie man es wegen der Überschneidung macht).

Kleine Anregung meinerseits:

Sollte das hier im Forum stattfinden?

Falls ja, wäre eine Topic-Aufteilung, wie im richtigen Beta-forum, in Bezug auf Module und die dazugehörigen xls-files eventuell gut für die Übersicht. Fand nämlich den Haupt-Betatest echt übersichtlich! (Auch wenn manchmal das Feedback mir persönlch fehlte....)

Ja verlinkt ist das Forum, aber...

Ich denke hier ist nichts mehr zu testen, zu mal sich auch von den deutschen Verantwortlichen hier noch nie einer offiziell gemeldet hat.

Sinn könnte es evtl. machen entsprechende Lokalisierungsbugs zu posten.

Bei anderen Bugs, sollten die jetzt neu hinzukommenden Betatester meiner Ansicht nach zumindest hier im dt. Betaforum mal suchen was schon berichtet wurde.

Edit: SunBlack war schneller

___

Verstehen kann ich den Unmut von Jens aber schon...

Man sollte diese "Promo Verlosung" vielleicht auch als solche bezeichnen und nicht als exklusiven Beta-Test, für eine Sache die schon Final ist/geht.

Und dem Großteil der "Neuen" tut man sicher nicht unrecht, wenn man behauptet sie hätten sich nur wegen der Aussicht auf Keys, T-Shirts etc. angemeldet. Aber da ist ja nichts schlimmes dabei :-)

Edited by SebastianLE

In Anbetracht der Tatsache das der Drops gelutscht ist, die 2010 ist Final, ist es eigentlich nur sinnvoll in einem Extrathread die Übersetzungsbugs zu posten. Die Übersetzer lesen hier imho mit.

Zudem ist die 449 eh nicht aktuell.

Kilauea

Man sollte diese "Promo Verlosung" vielleicht auch als solche bezeichnen und nicht als exklusiven Beta-Test, für eine Sache die schon Final ist/geht.

Und dem Großteil der "Neuen" tut man sicher nicht unrecht, wenn man behauptet sie hätten sich nur wegen der Aussicht auf Keys, T-Shirts etc. angemeldet. Aber da ist ja nichts schlimmes dabei :-)

Ja da gabe ich dir Recht - die meisten werden wohl wegen dem Key sich regisrtiert haben. Ich bin mal gespannt, wieviele sich von denen hier im Forum demnächst Tummeln werden. Immerhin wurden ja 250 Pakete versendet.

Aber auch jens muss ich Recht geben: eigentlich ist es ungerecht dass einige sich im englischen Bereich abrackern und nichts bekommen, und man hier einen Key bekommen soll, ohne dass man überhaupt die Version installieren müsste ;). Ich vermute aber mal das macht Kaspersky-Deutschland auch mit Absicht - in der Hoffnung das der deutsche Beta-Bereich vlt. auch mal aktivier wird. Fehlt dann nur noch ein Mitarbeiter der hier auch regelmäßig reinschaut, dann hätte man ja schon einmal einen Anfang geschaffen ;).

Ich dachte auch nur an Lokalisierungsbugs. Das andere ist ja rum :)

OK, das wäre sicherlich praktisch.

Was ich nur komisch finde: Warum verteilt man b449, wenn es 459 auch schon gibt? Schließlich muss man das Sprackpaket in das andere Setup packen - einen weiteren Unterschied gibt es ja nicht. Von daher verstehe ich nicht, warum man den Leuten b449 gibt, in denen ja noch nen ganz paar mehr Probleme drin sind als in b459 (VPC verbraucht z.B. 60% CPU statt 2-3%)

So, hallo mal an alle Beta tester, :)

habe heute auch das Paket bekommen und es auch sofort installiert.

Soweit habe ich erstmal keine Probleme, alles läuft gut.

Nur finde ich persöhnlich das ich die neuen Menüs etwas überlastet wirken. Also zu viel an Informationen.

Wie seht ihr das????

Gruß aus der Hauptstadt :rolleyes:

Edited by saschabln

Ich persönlich finde es ganz gut wenn eine kurze Erklärung dabei steht. Man muss bedenken, dass die meisten leute nur selten beim Virenscanner reinschauen. Von daher ist es gut wenn kurz erklärt ist, was eine bestimmte Option macht, ohne das man extra in der Hilfe suchen muss, die eh kaum einer nutzt ;).

Sollen wir uns hier absprechen und dann im entsprechenden Blog posten oder müllen wir den zu? Was meint ihr dazu?

Ich habe an cyberobs mal eine PN geschrieben. Mal sehen ob er antwortet und wenn ja, wie sich KL-D es sich vorstellt ;).

Wäre nicht schlecht, denn der blog wo ich gerade angeschaut habe, sieht ein bischen durcheinander aus, wenn alle nach und nach posten.

Lass uns wissen wie die Antwort ist. Danke.

Hallo !

Könnte mir hier irgend jemand die ftp server zugangsdaten zukommen lassen per pn oder email. bin aus österreich und auch beta tester und bekomme das paket erst nächste woche. wäre echt nett.

lg. Vistaboy2008

:cb_punk:

Könnte mir hier irgend jemand die ftp server zugangsdaten zukommen lassen per pn oder email. bin aus österreich und auch beta tester und bekomme das paket erst nächste woche. wäre echt nett.

Hier gibts die Deutsche Version www.kaspersky.de/2010beta das stand aber auch im Mitgelieferten Brief.

Ansonsten (für die neueren englischen/russsichen Builds): ftp://ftp.kaspersky.com/devbuilds

Ich habs wieder deinstalliert. Irgendwie schlägt der Wächter bei jedem Pupps an. Das ist bei der 2009 nicht so.

Lass uns wissen wie die Antwort ist. Danke.

Kein Problem.

Weiß einer von euch wie man "Elena" (die Bloggerin) vollständig heißt? Also Zwecks e-Mail bzw. Forum-PN - denn kling tim Blog ja so, als ob sie mit rüberschauen würde.

@: Elena Pavlova wird es nicht sein, oder? Denn in dem beigelegten Buch steht sie vorne mit drin - doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Eugene als Russe mit einer Deutschen (?) in Urlaub fährt?

Edited by SunBlack

Ich habs wieder deinstalliert. Irgendwie schlägt der Wächter bei jedem Pupps an. Das ist bei der 2009 nicht so.

Hattest du bei 2009 vlt. den automatischen Modus? Ansonsten: zum Anfang gibts natürlich mehr Meldungen - es werden mit der Zeit aber weniger, wenn man "Immer erlauben" und so etwas nimmt, anstatt nur "Jetzt erlauben" ;).

Und wenn es auch nicht an letzterem lag: Kannst du mal die englische b459 testen, ob da das gleiche Problem bei dir besteht?

Nee hab die 2010 genauso eingestellt wie 2009 Advanced. Der Tipp mit der EN version werd ich nachher mal testen. Danke

Also was mir bisher aufgefallen ist:Der Spiele Modus ist sehr Praktisch, was aber stört ist das der Spiele Modus nicht über das Kaspersky Symbol ein/ausgeschaltet werden kann.

Das wäre auf jeden Fall viel Praktischer.

Die Menüs sind Übersichtlich und die neuen Funktionen sind auch gut gemacht.

Wieso bekommt man über den Link im Begleitschreiben nicht die neueste Version (459)?

Soll ich jetzt die 449 oder die 459 weiter Testen?

Wie hier im Blog zu lesen bekommen die ausgelosten Herrschaften nach der "Aktion" einen Vollversionkey, und die emsigen GoldbetaTester aus den Foren die dort schon oftmals mlänger als 2 Jahre am posten und testen sind fallen einfach unter den Tisch.

Also langsam weiß ich echt nicht mehr was ich von diesem Vorgehen halten soll. Entweder gibt ein Kommunikationsproblem zwischen KL Dtl. und den für die GBT-Keys zuständigen Leuten in Moskau, oder dies ist eben die Wertschätzung die man für jahrelange Mitarbeit hat bei Kaspersky. :angry:

Wenn das die Politik für zukünftige Betaversionen werden soll, dann bitte sehr :dash1:

Also was mir bisher aufgefallen ist:Der Spiele Modus ist sehr Praktisch, was aber stört ist das der Spiele Modus nicht über das Kaspersky Symbol ein/ausgeschaltet werden kann.

Das wäre auf jeden Fall viel Praktischer.

Die Menüs sind Übersichtlich und die neuen Funktionen sind auch gut gemacht.

Wieso bekommt man über den Link im Begleitschreiben nicht die neueste Version (459)?

Soll ich jetzt die 449 oder die 459 weiter Testen?

Spielemodus wurde mal erwähnt, ist aber nicht umgesetzt worden und was die Version anbetrifft, so solltest du die 449 testen, da momentan nur diese Version in deutscher Sprache erhältlich ist.

Also wie im screenshot zu sehen ist kann man das Spiele Profil nur im Menü Einstellungen an/abwählen.

Und das meinte ich das sollte auch über das Taskleisten Symbol von Kaspersky möglich sein.

post-60398-1243544527_thumb.jpg

Sofern das Spiele-Profile in den Einstellungen aktiviert ist, sollte es automatisch aktiv werden, sobald eine Vollbildanwendung ausgeführt wird.

so, ich hab mein Paket gestern abend auch bekommen,

das tshirt sieht sehr nice aus und der fotoband gefällt mir auch sehr gut.

hatte bei der Installation bis jetzt keine Probleme, werde weiterschauen und berichten

hi,

war ganz überrascht, als der postbote gerade das paket brachte.

t-shirt ist zu klein. :rolleyes:

kis 2010 läuft seit 2 tagen ohne probleme.seit gestern in deutsch.

schlüssel wurde von der "alten" übernommen.

mfg pedi

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.