Jump to content
cyberobs

Exklusives Beta-Testing der Kaspersky Internet Security 2010

Recommended Posts

Ich war auch erstaunt über den Crash, da KIS 2009 vom Erscheinen der Win 7 Beta im Januar bis Ende März auch ohne Macken lief. Mit einem Ausfall hatte ich nach dieser Zeit auch nicht mehr gerechnet.

Bei mir läufts seit der Beta stabil (Beta x32 und RC x64, beide ohne Probs)

Wird diese Version 8.0.0.1081 auch mit Updates so wie die 8.0.0.506 versorgt?

Am besten austesten. Ich weiß gerade nicht, ob er von tim1 o.ä. updated, oder von normalen. Wenn der letzte Build von den Standardservern geupdated hat, dann ja, wegen den offiziellen WKS-Teilen (ich weiß eben auch nicht, welche neuen Bestandteile hinzugekommen sind, die ggf nicht geupdated werden, da ja keine Version offiziell dafür raus ist).

Und falls nein, wo bekomme ich einen Beta-Schlüssel her und wie lange ist dieser dann verwendbar?

Beta-Schlüssel gibt es dafür keine mehr (keine offiziellen, aber die die früher auf den FTP-Servern lagen funktionieren da jetzt immer noch). Im englischen Betaforum steht aber drin, wie du das Produkt so einstellen kannst, dass es kommerzielle Keys annimmt...

Wie du siehst, musst du viel experimentieren - oder probierst es halt noch einmal mit KIS, wenn du noch keine kritischen Daten drauf hast.

Wie du siehst, musst du viel experimentieren - oder probierst es halt noch einmal mit KIS, wenn du noch keine kritischen Daten drauf hast.

Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Da mein Focus nicht auf dem Testen einer Anti-Virus-Software liegt, nehme ich doch lieber wieder die 8.0.0.506 und mache mehr inkrementelle Backups mit Acronis True Image.

Es sind keine wichtigen Daten drauf. Dieser Rechner wird nur für Spiele und ein bisschen Software testen verwendet. Aktuell geht es mir darum welche meiner alten Spiele die unter XP noch liefen nun auch unter Win 7 starten. Vista habe ich für Spiele übersprungen, da es mir zu viele Ressourcen fraß.

Gruß Klaus

Gibts eigentlich Neuigkeiten? Also wann ist die Wahl der Tester beendet und so?

Hoffentlich gewinne ich ein Testpaket u. damit auch eine Jahreslizenz, für mich ist Kaspersky die beste Sec.-Suite überhaupt, habe mich deshalb jetzt auch mal im Forum angemeldet. Habe auch schon getestet, PC startet rel. lange, Win XP Sicherheitscenter hat gelegentlich gemeldet, dass es keinen Virenschutz gefunden hätte, sonst gab es keine Probleme, dies wird aber sicherlich noch behoben.

Gruß Stephe

Hoffentlich gewinne ich ein Testpaket u. damit auch eine Jahreslizenz

Nana, des wegen macht man das nicht. Man machts eigentlich aus der Freujnde heraus ein Produkt zu verbessern - und sieht das Geschenk dann nur als Dankeschön an - aber nicht umgekehrt ;).

Habe auch schon getestet, PC startet rel. lange, Win XP Sicherheitscenter hat gelegentlich gemeldet, dass es keinen Virenschutz gefunden hätte, sonst gab es keine Probleme, dies wird aber sicherlich noch behoben.

Melde dich bitte in den ensprechenden deutschen Threads dazu. "dies wird aber sicherlich noch behoben" ist ein schlechtes Motto. Besser: Ich melde es, vlt. hat es noch keiner gemerkt (falls du des englischen nicht so sehr mächtig bist, kannst du es auch im deutschen Posten mit der bitte, dass einer es in den englischen Bereich übernimmt, wenn noch kein anderer es im engl. Bereich gepostet hat).

Ich suche gerade eine Anti-Virus-Software für die Neuinstallation von Win 7 RCauf dem Spielerechner (Non-Produktiv). Bei der Win 7 Beta hat mir KIS 8.0.0.506 die Partition so zerlegt, dass nur eine Rücksicherung geholfen hat. Im Forenzweig "Schutz für Heimanwender" kam die Rückmeldung, dass bisher keine Kaspersky Version Win 7 unterstützt. Das soll sich erst zum Erscheinen des offiziellen Win 7 (RTM) ändern.

Ich habe 5 Lizenzen und setze KIS auf meinen Produktivrechnern ein. Eigentlich wollte ich nun nicht übergangsweise irgend etwas anderes von Gdata, BitDefender, Norton usw. installieren. Auf der anderen Seite habe ich aber auch kein Interesse jede Woche ein Image wegen einem möglichen Crash von KIS 8.0.0.506 zu ziehen.

Zu welcher AntiVirus-Lösung würdet Ihr Beta-Tester mir für Win 7 RC raten?

Gruß Klaus

Ist es wirklich fundiert, dass es die KIS war? Ich habe sie ohne Probleme auch am laufen. Einziger Hinweis, der kommt, ist die Meldung aus dem Security-Center, dass da eine Informationsverknüpfung o.s.ä. mit dem Systemkernel veraltet sei. Wahrscheinlich ist das aber nur für die korrekte Übermittlung von KIS an Windows, dass sie auf dem aktuellen Stand ist, oder das die Virendefinitionen veraltet sind.

Alternativ würde ich GDATA IS 2010 empfehlen. Läuft unter W7 RC1 auch ohne Probleme. Gegenüber der 2009er Version völlig neu überarbeitet. Auch Systemschonender!

Grüße

Edited by wiwa01

endlich gibt es für deutsche beta tester eine eigene Betaversion somit hab ich mich dan auch gleich als Tester und in Forum angemeldet. Benutze schon seit 3 jahren Kaspersky Internet Security und möchte es nicht mehr missen. Wollte schon immer die Beta Versionen testen aber mein englisch ist nicht so gut das ich da hilfreich gewesen wäre. Schön da man sich jetzt deutscher Beta Tester bewerben kann und an der Eentwicklung zukünftiger Kaspersky Produkte ein kleinen beitrag dazuleisten kann.

Wäre nicht schlecht, wenn es einmal etwas mehr Infos zu dieser Aktion geben würde. (ab wann ungefähr soll es starten, fliessen die Berichte im englischen Teil auch mit ein oder ist dies nur ein geschlossener Bereich?) Fragen über Fragen ...

Mehr Infos wären sicher nicht schlecht.

So langsam beschleicht mich das Gefühl, daß es sich lediglich um eine PR-Aktion handelt, wie in anderen Foren auch schon diskutiert wurde.

Wenn ich mich an den Fragebogen zurückerinnere, dann war ja auch das Hauptkriterium, wie kommunikationsfreudig der Bewerber ist.

Da weder nach Erfahrung noch nach BS gefragt wurde, gehe ich davon aus, daß man die Bewerber wahrscheinlich erst mit RC1de ins Boot holt, man will sicher nicht, daß über Abstürze im Blog oder bei Twitter o. ä. berichtet wird.

Falls ich mich täusche - cyberobs, wir hören.

Ich meine irgendwo gelesen zuhaben, dass erst die eng und rus Version erscheint und dann die Übersetzungen anlaufen. Die dt. Version wird also erst später rauskommen. So haben wir noch genug Zeit.

Ich meine irgendwo gelesen zuhaben, dass erst die eng und rus Version erscheint und dann die Übersetzungen anlaufen. Die dt. Version wird also erst später rauskommen. So haben wir noch genug Zeit.

Die ist praktisch fertig. Grobe Schnitzer sind keine mehr enthalten.

Die ist praktisch fertig. Grobe Schnitzer sind keine mehr enthalten.

Welche ? Die deutsche Übersetzung ? Wo ?

Kilauea

Welche ? Die deutsche Übersetzung ? Wo ?

Nur "intern" (Ich sammle auch versehentlich veröffentlichte Links).

Ich war eigentlich der Meinung, daß Du über die Interna mehr weißt.

Nö, da habe ich wohl nicht aufgepasst. :rolleyes:

Kilauea

Das gibts ja nicht. Könnt ihr mal ein paar Quellen bekannt geben? Irgendwie läuft da alles an einem vorbei. :b_lol1: :rolleyes:

Ist es wirklich fundiert, dass es die KIS war? Ich habe sie ohne Probleme auch am laufen. Einziger Hinweis, der kommt, ist die Meldung aus dem Security-Center, dass da eine Informationsverknüpfung o.s.ä. mit dem Systemkernel veraltet sei. Wahrscheinlich ist das aber nur für die korrekte Übermittlung von KIS an Windows, dass sie auf dem aktuellen Stand ist, oder das die Virendefinitionen veraltet sind.

Alternativ würde ich GDATA IS 2010 empfehlen. Läuft unter W7 RC1 auch ohne Probleme. Gegenüber der 2009er Version völlig neu überarbeitet. Auch Systemschonender!

Grüße

Das konnte ich damals selbst nicht so recht zuordnen. Der Crash war aber bei einer schnellen Suche. Da es aber Win 7 Beta war und Kaspersky Win 7 nicht offiziell unterstützt ist es auch nicht so wichtig. Auch das Adobe Reader 9 Update ging bei mir mit der Beta nicht. Mit Win 7RC hatte ich bisher noch keine Probleme, auch mit der 8.0.0.506 nicht. Allerdings bin ich nun vorsichtiger und ziehe mehr Images.

Bezüglich der Meldungen im Wartungscenter: Da KIS 8.0.0.506 das Win 7 noch nicht unterstützt habe ich die Meldungen zu der Netzwerkfirewall und dem Virenschutz einfach deaktiviert. Erst wenn es unter Win 7 RTM nicht geht, mache ich mir darüber Gedanken.

Da ich schon seit Jahren KIS installiert habe, möchte ich eigentlich nicht wechseln. Auch wenn GData Testsieger bei Stiftung Warentest ist, bleibe ich doch lieber bei KIS. Das nennt sich Gewohnheit.

Gruß Klaus

Ich glaube das ganze hier ist echt nur nen Marketing-Gag. Laut amazon erscheint die neue Version ja in nicht einmal einem Monat - und da es vorher noch ins presswerk gehen soll ist ja im Prinzip keine Zeit mehr für diesen exklusiven Test da...

Ich glaube das ganze hier ist echt nur nen Marketing-Gag. Laut amazon erscheint die neue Version ja in nicht einmal einem Monat - und da es vorher noch ins presswerk gehen soll ist ja im Prinzip keine Zeit mehr für diesen exklusiven Test da...

Vielleicht war er ja so exklusiv, dass wir davon nichts mitbekommen haben :ai:

Edited by SebastianLE

Wie bereits in einem anderen Thread von mir erwähnt, ist mir der 06.06.09 als Termin (aus glaubwürdiger Quelle) bekannt.

(a.A.o.Gewähr)

Am Ende bleibt eh nur das warten und die Hoffnung.

Aber wenn die neue CB Version raus ist sollte die 2010 Version nicht mehr sooooo Fern liegen.

:supercool:

Wie bereits in einem anderen Thread von mir erwähnt, ist mir der 06.06.09 als Termin (aus glaubwürdiger Quelle) bekannt.

......

Du meinst jetzt aber nicht die deutsche Version oder etwa doch?

Vielleicht war er ja so exklusiv, dass wir davon nichts mitbekommen haben :ai:

Oder die Tester haben ein Verschwiegenheitsabkommen unterzeichnet. :laugh3:

Doch, ich habe es so verstanden das auch die DACH Version gemeint war.

Na da bin ich mal gespannt. Massig GUI-Bugs und andere Kleinigkeiten. (meine nicht mein XP-Problem sondern rede von meinem Vista)

(a.A.o.Gewähr)

Ich bleibe beim 22.06. ;) Ich habe jetzt verschiedene Shops durchsucht nach einem Datum. Bei denen ein Datum dastand, stand immer der 22.06. Wömöglich gibt es aber zwei Termine: der 22.06. als Start für den Handel und 06.06. für den digitalen Verlauf (Download-only). Oder dein Informant hat einfach an Juni beim Tag schon gedacht und des wegen 06.06. geschrieben (bedenke: der 06.06. ist ein Samstag ;) )

Ja das mit dem Download und Handel an zwei unterschiedlichen Terminen wäre ein plausible Möglichkeit,

aber alles spekulieren ist halbgar am Ende bleibt eh nur das Warten und die Hoffnung. :bo:

Gerade war der Postbote da...man glaubt es nicht.

Also neben T-Shirt und Buch war ein einfaches Testschreiben enthalten mit einem Link für die deutsche KIS.

- Es handelt sich dabei um die Version 9.0.0.449.

- Für Bugberichte wird man in unser deutsches Betaforum verwiesen.

- Der Blog für Feedbacks ist noch recht spärlich, der Feeback Fragebogen fehlt bisher.

Ich habe mir nur schnell das deutsche Sprachpaket extrahiert in die 459 integriert und mal oberflächlich angesehen.

- kleiner Bugs sind definitiv noch drin (Bsp.: Tage/Tagen)

- Die Textlastigkeit ist stellenweise noch höher als in der engl. GUI was auch an der deutschen Sprache liegt.

- einige Sachen hätte ich definitiv anders eingedeutscht bzw. als Name so gelassen (Bsp.: Safe-Run hätte ich nicht durch sichere Umgebung ersetzt, in der Erklärung reicht das...)

- Die credits sind nach über einem Jahr mal aktuell.

__

Da man für Bugreports hierher verwiesen wird - liest hier jetzt ein Lokalisierungsverantwortlicher mit ??? Wenn ja bitte melden.

Nach den Erfahrungen mit der v2009 wüsste ich schon gerne, ob es Sinn macht hier Lokalisierungsvorschläge zu bringen bzw. ob es jetzt noch Sinn macht.

Ich habe auch nirgends einen Hinweis gefunden, der es untersagt die Links weiterzugeben.

Von daher: Wer von den anderen deutschen Betatestern, die regelmäßig hier schreiben (!), Interesse an diesem Sprachpaket hat soll mir eine PN schreiben. Ich werde es euch dann ab heute abend zukommen lassen.

Edited by SebastianLE

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.