Jump to content

poeli

Members
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

About poeli

  • Rank
    Candidate

Recent Profile Visitors

259 profile views
  1. Mehr Idee als das was wir nun schon wissen leider nicht, alleine das hat mich Stunden gekostet. Eventuell noch mal beim offiziellen Support anfragen und druck machen. Sorry
  2. Aber stimmt es also, wenn sich das Modem beim anstecken automatisch einwählt, dass es dann funktioniert? Sprich wenn es vorkonfiguriert ist und arbeitsbereit dass dann KIS kein Problem ist?
  3. Und wie hast du es gelöst? Vielleicht hilft meine Lösung dir ja auch? Sprich Stick so konfigurieren dass man nichts eingeben muss, nicht mal PIN. Dann kann ich nun auch mit der heute runtergeladenen KIS Version damit arbeiten. Gerade auch auf Win 10 getestet. Das Problem man glaubt man ist der einzige kenne ich, darum versuche ich die Sachen auch immer dann noch mit Erfolgsmeldungen zu hinterlegen damit Leute die es später mal finden auch im Beitrag sehen was geholfen hat. Leider findet man oft Diskussionen wo es später unklar ist (ganz allgemein). P.S. Klar wenn man will das Frau/Kind wer auch immer nicht ins Netz kann, ist die Variante ohne PIN nicht so gut, ausser man versteckt das ganze Teil.
  4. Jetzt habe ich noch eine grandiose Idee. Mir ist nämlich aufgefallen das während ich versuche diese 192.168.8.1 zu öffnen in der Zeile unten irgend eine kaspersky.com url aufgerufen wird, vielleicht zu validieren ob die Seite okay ist oder ob dort kein Virus ist oder soetwas. Und wenn der Stick nun schon Internet hat, weil kein PIN und APN richtig, dann kann der merkwürdige was auch immer ins Internet und diese kaspersky url aufrufen, und dann geht auch korrekt die stick webseite wieder auf. Und zeigt mir "ja ich bin brav Verbunden 3 Striche Empfang". Ich hab Beruflich relativ viel mit Browser Problemen und so zeugs zu tun, kann gut sein dass da irgend was leicht unsauber Programmiert ist und in Zusammenhang mit Addons oder so funktioniert das nicht richtig. Ich update gerade KIS auf dem anderen PC und schau mal ob der Stick dann dort auch plötzlich geht.
  5. Nein gar niemand zu langsam, danke für die ganzen Hinweise. Jetzt fuchst mich das ganze schon etwas! Schritt 1 PC ohne KIS, stick konfiguriert für plug and play also wirklich ohne PIN. Schritt 2 anderen PC, KIS installiert, Stick angesteckt, lämpchen geht von grün auf blau, geht. Bin online und kann nun die Stick webseite öffnen. :dash1: Werde nun den anderen PC wieder mit KIS versehen und schauen ob das nun auch wieder geht. Wahrscheinlich ist bis dahin mein Guthaben aufgebraucht vom 20x testen, aber gut das hats gebraucht. Irgend wie riecht es wirklich nach Bug, na gut dass ich es nun auch offiziell eingemeldet habe dann richten die das hoffentlich für die Nachwelt. Also falls den Beitrag hier jemand findet, nicht verzweifeln irgend wie gehts dann doch. Noch für die SuMas: Kaspersky und Huawei E3131 funktionieren dann doch mit 192.168.8.1 Stick 30€, wahrscheinlich 8 Stunden arbeitszeit aber immer wieder ein unbezahlbares Erfolgserlebnis. Hätt mir gleich den um 30€ von dlink auch noch bestellen können... oder doch gleich auf die Simslots in den Geräten zurückgreifen können, aus irgend einem Grund hab ich mir eingeblidet nun ein gutes vernünftiges Modem haben zu wollen.... das kommt dann dabei raus.
  6. Spannend! Danke für den großartigen Hinweis. Ich habe mich derzeit an beide Supports gewandt und versucht das Problem zu erklären. Vielleicht reparieren ja die einen oder die anderen etwas. Grundsätzlich versteh ich technisch ein bisschen was davon, frage mich daher warum KIS genau diese eine Webseite über http blockiert aber pingbar ist es. Merkwürdig ist auch wieso es erst nach einer Deinstallation geht. Aber ich werde mir mal die 2015 raussuchen und halt verwenden solange es noch geht. Und nämlich das gleiche tritt auch bei Windows 10 auf! Schönen Abend euch
  7. Kann ich mal probieren, ich fürchte nur das geht bei meinem Stick nicht. Firmwares über 22.xxx sind so dass sie zunächst nur mit HiLink Modus im Browser zu konfigurieren sind. Ich mein eines könnt ich noch probieren, den Stick so vorkonfigurieren dass er selbst einwählt und verbindet und das alles passt und dann brauche ich ja später nicht mehr auf die 192.168.8.1 Webseite sondern nur anstecken und dann sollte ich online sein. Egal ob mich KIS auf diese Webseite lässt oder nicht. Weil das Netzwerk 192.168.8.1 funktioniert grundsätzlich. Scheint aber nur mit K Antivirus auch nicht zu gehen.
  8. Hallo, danke, Windows 7 64bit, IE 11 oder neueste Firefoxversion. ja 16.0.0.614de heute runtergeladen. Interessanterweise nein, die Huawei Leute haben sich scheinbar auf 8.1. geeinigt. Ohne KIS geht es auch ganz gut zu bedienen. Bin schon bei dem Schritt da in 30 Tagen die Lizenz ausläuft vielleicht dann nur noch Antivirus zu nehmen, falls es dann dort geht. Offenbar haben andere Leute auch Probleme Produkte mit 192.168.8.1 und KIS aufzurufen, sind aber nur wenige. Das Netzwerk auf Vertrauenswürdig im KIS stellen hat auch nicht geholfen. Bin langsam etwas ratlos. Habe hier ein neues Modem und bin schon wieder am "Hacken" um das HiLink zu deaktivieren und normal über Mobile Partner (was ich sowieso wollte) zu verwenden. Die Software am Stick, ist laut dessen überprüfung die neueste. Einen schönen Nachmittag noch.
  9. Hallo, ich habe die aktuelle KIS Version und mir einen Huawei E3131 Stick gekauft. Der verwendet nicht die Mobile Partner Software zum einwählen sondern eine kleine Weboberfläche die glaube ich HiLink genannt wird. Wenn KIS deinstalliert ist funktioniert es, wenn KIS installiert ist kann ich die 192.168.8.1 nicht aufrufen. Wohl aber pingen. BrowserAddons deaktivieren hilft auch nicht so wirklich, auch wenn KIS komplett geschlossen ist. Irgend etwas macht der was Huawei nicht gefällt. Hat jemand eine Idee was ich tun oder abdrehen kann? Danke euch LG Pöli
  10. Hallo, also tatsächlich mein Fehler war bei Objekt etwas hineinzuschreiben. Ohne dem klappt es nun. Ist also erledigt. Habe die Datei hier als Anhang hinzugefügt. Das Programm wurde auf jenem PC ansich frisch runtergeladen und installiert, ich gehe von einer falschen Erkennung aus. AstroGlobeActivate.zip
  11. Okay danke euch, habe den Screenshot gelöscht da ich gerade eine nicht ausgeschwärtzte Information gefunden habe. Werde es mit euren Hinweisen noch einmal versuchen.
  12. Danke für den Tipp. Hier sollte nun ein Anhang mit dem Screenshot sein.
  13. Verstehe, danke mache ich spätestens morgen, ist auf einem anderen PC. Ansich geht es um das hier https://astroglobe.zendesk.com/entries/3236...-nicht-aufrufen Das komische ist nur sogar kaspersky meldet sich dort zu Wort und meint sie wird die Datei zu den sicheren Apps nehmen, das ist aber mittlerweile lange her.
  14. Hallo, ich habe KIS Version 15.0 und möchte ein Programm zu den Ausnahmen hinzufügen. Ich habe dies an zwei Stellen gemacht (Schutzausnahmen und Programmaktivität nicht kontrollieren), trotzendem wird beim Aufrufen des Programms gleich wieder gewarnt und man kann es nun mit und ohne Neustart desinfizieren. Allerdings habe ich dort keine Wahl zu "zur Ausnahme" (oder nichts tun) und trotz PC bzw KIS Neustart wird die Datei immer wieder erkannt. Was kann ich noch tun? Danke euch
  15. Ah danke das hab ich ja ganz übersehen
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.