Jump to content

wolfgang.jacobsen

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

About wolfgang.jacobsen

  • Rank
    Candidate
  1. Hallo, seit gestern habe ich auch die 1088(d). Die Meldung mit dem self signed certificate in Biet-O-Matic bleibt. Gruß Wolfgang
  2. Hallo Zusammen, der Fehler ist bei mir nach einem Tag wieder aufgetreten. Da ich mir eine neue SSD gekauft habe, habe ich gleich das Windows komplett neu installert. Kaspersky drauf, Biet-O-Matic drauf, Fehler wieder da. Da das Windows nagelneu ist und ohne KIS alles funktioniert, hat wohl KIS den Fehler. Habe jetzt in Biet-O-Matic das Nutzen von cURL in den Einstellungen deaktiviert, dann wird die Engine von Edge genutzt. Damit funktioniert es einwandfrei. Behebt aber natürlich den Fehler nicht, umgeht ihn nur. Windows x64 1803, BOM 2.14.16, KIS19.0.0.1088(c) Gruß Wolfgang
  3. Hallo Schulte, eine Ausnahme erstellen wollte ich nicht, weil sie das eigentliche Problem nicht behebt. Meine Lösung für Biet-O-Matic Nach viel Herumsuchen half bei mir Folgendes: http://curl.haxx.se/ca/cacert.pem herunterladen (ist dort tagesaktuell) und umbenennen in curl-ca-bundle.crt (ab hier war die Fehlermeldung weg) Dann habe ich noch cURL und openSSL auf die aktuelle Version gebracht: https://curl.haxx.se/windows/ hier die aktuelle cURL herunterladen (32bit) und die Dateien aus dem Archiv im Ordner bin nach C:\Program Files (x86)\Biet-O-Matic kopieren https://curl.haxx.se/windows/ die aktuelle openSSL 32bit herunterladen und die Dateien, die mit lib und open beginnen, nach C:\Program Files (x86)\Biet-O-Matic kopieren Vielen Dank für deine Bemühungen! Wolfgang
  4. Mein Problem mit "Biet-O-Matic" besteht jedenfalls noch. "CURL: (60) SSL certificate problem: self signed certificate in certificate chain"
  5. Ich bekomme in Biet-O-Matic weiterhin die Meldung: "CURL: (60) SSL certificate problem: self signed certificate in certificate chain" Dabei blockert mir Kaspersky dann sämtliche urls, die ebay enthalten. Dann darf ich x Mal "Ignorieren" drücken, um das Programm schließen zu können. Mit den Browsern kann ich ganz normal auf ebay zugreifen.
  6. Blockiert wird nicht der Zugang zum Internet, sondern zur Oberfläche der Fritzbox, und zwar über fritz.box und http://192.168.178.1/. Wer nicht zufällig in der FB etwas ändern will, bekommt davon gar nichts mit...
  7. Ich habe es bei mir nochmal ausprobiert. Da ich KIS aber schon deinstalliert und wieder neu installiert habe, lässt sich das Problem nicht mehr reproduzieren. Ganz einfach: Eine andere Fritzbox anschließen. Dann kommt man über fritz.box nicht mehr auf die Oberfläche. Seit der Neuinstallation tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf. Habe drei Fritzboxen ausprobiert.
  8. Ich glaube nicht, dass es an der FW der Fritzbox liegt, da auch andere Router (siehe Beitrag #27) und ältere Firmware betroffen ist. Im Januar gab es die FW 6.60 noch nicht... Wolfgang
  9. Hallo nochmal, Habe im schreibeifer vergessen zu erwähnen, dass ich nach der Deinstallation KIS wieder installiert habe, übrigens unter Beibehaltung der Settings und Lizenzinfos. Problem behoben. Ich wollte mit meinem Post zum Ausdruck bringen, dass -) die Problematik schon lange bekannt, aber scheinbar noch nicht behoben ist -) sie auch in KIS2017 auftritt -) die De- und Neuinstallation den Fehler behebt und -) das bloße Beenden von KIS nicht hilft. Wolfgang
  10. Moin, habe letzte Nacht Stunden damit verbracht, mich an meiner Fritzbox 7490 wieder anmelden zu können. Ich habe für meinen Sohn, der in eine eigene Wohnung zieht, eine FB gekauft und an meinem Anschluss ausprobiert. Der Vorbesitzer hatte die FB nicht zurück gesetzt, also musste ich das machen. Nach dem Zurücksetzen kam ich per fritz.box oder 192.168.178.1 nicht mehr auf die FB. Interessanterweise kam ich aber ins Internet. Also scheint mit der FB ja alles in Ordnung zu sein. Suchmaschine angeworfen, 169.254.1.1 gefunden, Oberfläche da. Super. Weiter gesucht, netsh, DHCP und einige andere Sachen ausprobiert, Netzwerkadapter entfernt, DNS-Cache gelöscht, und, und, und. Nichts davon (inkl. x Neustarts von PC und FB) hat geholfen. Edge, Chrome und Firefox. Dieses Forum gefunden, Tips ausprobiert, kein Erfolg. Letztendlich: KIS deinstalliert. -> fritz.box und 192.168.178.1 erreichbar! Windows 10 x64 1607 (14393.222), KIS 17.0.0.611(, FB 7490 mit FW 6.60 Es kann doch nicht sein, dass das Problem hier seit Januar diskutiert wird, aber immer noch nicht behoben ist? Wolfgang
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.