Jump to content

geraldb

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

About geraldb

  • Rank
    Candidate

Recent Profile Visitors

514 profile views
  1. Hier wirst du sicher fündig . Antworten auf häufig gestellte Fragen: https://support.kaspersky.com/de/13115?cid=KIS_19.0&utm_source=interceptor&utm_medium=product&utm_campaign=KIS_19.0&hl=de-DE&type=&pid=kis&version=19.0.0.1088&hotfix=
  2. Hallo Auf vielen Windows-Systemen wird der neue Patch von Microsoft noch nicht angezeigt. Wenn dies bei ihnen der Fall ist, wird dringend von einer manuellen Installation abgeraten da Microsoft sicher Gründe hat, warum der Patch für ihr System noch nicht geeignet ist. So kann z.B. das Verwenden eine bestimmten Antiviren-Software dafür sorgen, dass das Update momentan noch nicht kompatibel mit dem eigenen Computer ist und daher nicht automatisch installiert wird. Bei den meisten Nutzern lässt die automatische Bereitstellung der Patches noch auf sich warten. Trotzdem sollte man deshalb nicht in Panik verfallen. Die jetzt bekannt gewordenen Sicherheitslücken sind zwar schwerwiegend, lassen sich aber auch nicht mit geringem Aufwand ausnutzen. Sie sind also keineswegs mit zahlreichen Betriebssystem- oder gar Browser-Bugs vergleichbar, die bereits mit einem kleinen Skript für die Verbreitung von Malware missbraucht werden können. Wer trotzdem lieber auf der sicheren Seite sein will, kann die Patches bei Microsoft aber schon manuell herunterladen. Das Unternehmen weist aber darauf hin, dass es Probleme mit einigen Virenscannern geben könnte. Daher sollten die Nutzer eigentlich warten, bis der Anbieter der Sicherheits-Software die Installation des Patches mit einem entsprechenden Registry-Flag freigibt und die Installation automatisch erfolgt - was wir dringend empfehlen! Ungeduldige Nutzer können dieses aber auch selbst einfach setzen. Dafür startet ihr den Registry-Editor und klickt euch zu dem unten genannten Schlüssel(Key bzw. Subkey) durch. Dort müsst ihr dann einen DWORD-Wert mit der entsprechenden Bezeichung (Value Name) und dem passenden Datenwert (Data) anlegen: Key="HKEY_LOCAL_MACHINE" Subkey="SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\QualityCompat" Value Name="cadca5fe-87d3-4b96-b7fb-a231484277cc" Type="REG_DWORD" Data="0x00000000" Das Flag muss sowohl gesetzt sein, damit das automatische Update hereinkommt, als auch die manuelle Installation funktioniert. Allerdings bedeutet die entsprechende Änderung der Registry nicht automatisch, dass die Microsoft Update-Funktion auch wirklich anspringt. Denn es muss nicht zwingend der installierte Virenscanner sein, der den Bezug des Updates blockiert. In unserer Redaktion kam der Patch bisher auch auf Systemen, auf denen gar kein Virenscanner installiert ist, nicht an. Quelle: http://winfuture.de
  3. Guten Morgen Untersuchung von sicheren Verbindungen hatte ich schon immer ausgeschaltet. Skript für die Interaktion mit Webseiten in den Datenverkehr einbinden habe ich jetzt ausgeschaltet. Und siehe da es funktioniert . Die anderen Seiten muss ich erst schauen.Weil das irgendwelche sind,die ich nicht gespeichert haber. Ich habe Adguard im Browser instaliert. Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden ob das jetzt so bleibt oder doch noch wo eine Seite nicht funktioniert. Skript für die Interaktion mit Webseiten in den Datenverkehr einbinden hab ich ja jetzt ausgeschaltet. Kann man das so jetzt lassen . Bin ich trotzdem sicher im Web unterwegs? Danke für die Hilfe Gruß Gerald
  4. Das gleiche Problem hab ich auch.Version 18.0.0.405(c) und Firefox 55.0.3 (64bit) und Chrome. Beende ich KIS komplett funktioniert es. Ein beispiel: deutschland spielt es funktioniert nicht. Mit beiden Browser. Vielleicht weis wer was Gruß gerald
  5. Hallo KIS 2017 links unten einstellungen / untersuchungen / externe geräte beim anschliessen untersuchen / nicht untersuchen wen du das meinst. lg gerald
  6. 400 Millionen Nutzer betroffen – Schwerer Fehler des Herstellers ermöglicht Auslesen von sensiblen Daten wie Passwörtern -Kaspersky-Antivirensoftware-unterwandert-SSL-Verschluesselung Ist das Problem schon gelöst? INFO: http://derstandard.at/2000050272913/Kasper...erschluesselung
  7. Hallo Ich habe folgendes Problemchen: Wen ich auf dieser http://beste-apps.chip.de/android/alle-gen...ueste_kostenlos (und auch bei ein paar anderen Seiten ) auf ZUM STORE klicke , kommt eine schwarze Seite mit einen weissen punkt in der mitte,und sonst nichts. Es sollte aber den Store mit der App zeigen. Beende ich KIS 17.0.0.611 funktioniert alles super. Deaktiviere ich KIS geht es auch nicht. WIN 10 64 in allen Browsern Bitte um Hilfe :bs: Die url von der schwarzen seite : http://api.smartredirect.de/api_v2/ClickGa...s=buDL-ba-extDL
  8. Hallo Habe mir gerade KIS 2017 17.0.0.611(a) installiert. Frage dazu: Hätte gerne ein Abo Kaspersky Secure Connection. Beschränkung aufheben - My Kaspersky Da steht dann : Dieses Programm wird in Ihrer Region noch nicht unterstützt. Und bei KIS 2017 steht: Diese Programmversion wird in Ihrer Region noch nicht unterstützt. Kann mal wer mir sagen wann beide Programme unterstützt werden. Und wann man ein Abo abschließen kann. Danke im voraus
  9. Danke für die Hilfe Jetzt kenne ich mich aus lg gerald
  10. Hallo Ich habe KIS 16.0.1.455© und Thunderbird neueste Version. Wo sehe ich im Thunderbird das meine E-Mails gescannt werden? Es gibt auch im Thunderbird keine Leiste Spam - nicht Spam ect. Gibt es ein Plugin für Thunderbird? Oder unterstützt KIS 16 nicht Thunderbird? mfg gerald
  11. Guten Morgen Genau so etwas hab ich mir auch gedacht. Wen es nur diese Seite ist. Schöne Osterfeiertage noch an alle :supercool:
  12. Danke mal für die Hilfe Also ob mit oder ohne Sichere Verbindungen überprüfen. Es kommt keine Fehlermeldung. Einmal geht es und dann wieder mal muss ich 2-3 mal Login anklicken das es geht. Es ist ja nur diese Seite.Alle anderen https seiten funktionieren ja. Aber es ist ja nur eine Seite.Daher stört es mich nicht so,und kann damit Leben :laugh3: Danke mfg geraldb
  13. Hallo Kann mich bei einer Seite : https://www.merkurmarkt.at/FoM/FoM_Applikat...m_FoMLogin.aspx nicht einloggen. Schalte ich KIS vorübergehend aus,funktioniert es. Bei Firefox und Chrom. Bitte um Hilfe Danke
  14. Hier gibt es ein Toll das den Defender deaktiviert. Es hat bei mir funktioniert. Er schaltet sich nicht mehr ein. Hier der link: http://winaero.com/blog/nodefender-disable...ith-few-clicks/ gruss gerald
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.