Jump to content

Beltane63

Members
  • Content Count

    96
  • Joined

  • Last visited

About Beltane63

  • Rank
    Candidate
  1. Irgendwie schwach, oder? Dass das Update kommt war ja kein Geheimnis!
  2. Mmmmhhh, keine weiteren Möglichkeiten? Sehr unbefriedigend...
  3. Hallo, ich habe das Problem, dass Kaspersky ganz furchtbar zu rödeln beginnt, wenn ich Lightroom und/oder Photoshop, etc. starte. Das verzögert den Start dieser Programme beträchtlich und eine Gefahr geht von diesen sicher nicht aus. Ich habe schon alle betreffenden Programme auf "vertrauenswürdig" gesetzt, leider hat es nichts geändert. Sobald ich den Schutz anhalte, starten diese Anwendung signifikant schneller und auch die Festplattenbelastung durch Kaspersky sinkt logischerweise. Gibt es irgendwo eine weitere Eingriffsmöglichkeit für mich? Beste Grüße Stefan P.S.: Alle betreffenden Programme sind auf dem neuesten Stand
  4. Vielen Dank für die Klarstellung! Ich weiß, dass ich das Update manuell anstoßen kann aber ich lasse mich doch gerne von der Automatik "verwöhnen". Deine Erklärung, von wegen schwache CPU, etc., macht aber Sinn. Daran dachte ich noch gar nicht.
  5. Ich hatte einige Zeit Norton auf dem Rechner, bevor der verlorene Sohn jetzt wieder zurückkehrte Norton aktualisierte gefühlt alle 5 Minuten die Virendefinitionen, Kaspersky läuft schon mal 20 Minuten bevor zum ersten mal nach Aktualisierungen gesucht wird. So kann es sein, wenn ich den PC ausnahmsweise mal einen Tag nicht eingeschaltet hatte, dass ich eine halbe Stunde mit 2 Tage alten Datenbanken herumsurfe. Ist das nicht problematisch? Lebt mein Rechner jetzt gefährlicher? Über eine Antwort würde ich mich freuen! Beste Grüße Stefan
  6. Ich dachte es mir fast... Vielen Dank für die Antwort!
  7. Hallo, nach einer Abstinenz habe ich wieder ein Kasperskyprodukt auf den Rechnern! :-) Allerdings werden mir in der Mitteilungszentrale immer noch Tipps angezeigt: Die Kindersicherung ist deaktiviert, etc. Ich möchte die Kindersicherung aber gar nicht aktivieren! Kann ich diese Tipps irgendwie loswerden? Besten Dank und beste Grüße Stefan
  8. Ehrlich gesagt, darauf bin ich noch gar nicht gekommen....:-)
  9. Ich hatte die Datei vom offiziellen Demodownloadlink (Tm :b_lol1: ) Mein Problem liegt wohl darin, dass ich bis vor 9 Monaten KIS installiert hatte und dass der Remover nicht wirklich ALLES entfernt.
  10. Moin, ich wollte mir, nach einer Pause, mal wieder KIS2016 installieren. Da ich hier im Forum von enorm vielen Problemen unter Win 10 gelesen habe, wollte ich erst eine Demo benutzen. Leider ist mir dies nicht möglich! Ich werde immer nach einem Aktivierungscode gefragt, einen "Demo-Button" gibt es nicht! Das finde ich unglücklich, um es mal vorsichtig auszudrücken. So wird das nichts... Beste Grüße Stefan
  11. Tja, in diesem Moment hat sich Kaspersky 2016 für mich erledigt! Ich nutze diese Funktion immer! Hoffentlich wird der Code durch das Entfernen eines so nützlichen Features auch gehörig verschlankt...
  12. Danke für Deine Antwort! Vermissen tue ich die Icons auch nicht, ich wunderte mich nur...
  13. Hallo, bei mir fehlen die "K" Icons auf Seiten mit Suchergebnissen im 64 bit Chrome :-/ Im Firefox läuft alles bestens. Ist das ein bekanntes Problem? Jede Software ist natürlich auf dem aktuellsten Stand. Beste Grüße Stefan
  14. @perpe Ganz ehrlich? Ich würde dieses Feature vergessen! Es funktioniert im Moment so wie es will (oder eben nicht!). Ich arbeite mit Computern seit Anbeginn der Zeit , habe Programme geschrieben, war beim Start des Internets dabei und kann von mir sagen, dass ich in diesem Bereich ziemlich genau weiß, was ich tue aber der "sichere Zahlungsverkehr" hat mich gebrochen... :bm: Eine Zeit lang wollte ich es nicht wahr haben und habe mich gewehrt, habe Einstellungen durchprobiert, Neuinstallationen sowohl der Browser als auch von NIS 2015 versucht. Allein, es hat nichts geholfen. Manchmal überraschte er mich, der "sichere Zahlungsverkehr", und wiegte mich in falscher Sicherheit, um mich dann beim nächsten Versuch um so tiefer zu Boden zu werfen. Im Ernst: ICH kann keine Zusammenhänge, mit welchen Parametern auch immer, erkennen, welches dieses Verhalten erklären würde. Bis NIS 2016 habe ich dieses Feature aufgegeben, meine Zeit ist mir einfach zu kostbar. Beste Grüße Stefan
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.