Jump to content

luckyday

Members
  • Content Count

    195
  • Joined

  • Last visited

About luckyday

  • Rank
    Cadet
  1. Ja wurde manuell beendet, wie lange die Zeitspanne bis zur Deinstallation war kann ich auch nicht mehr sagen. Klingt logisch wenn ich in Zukunft noch einmal ein Problem habe, wird eins erstellt. Denke mal auch das es ein Fehler war der mit meinen PC zusammenhängt. Da es wieder mit KIS 2017 gut läuft werde ich erst einmal dabei bleiben und vielleicht in naher Zukunft mit einer erneuten Installation von KIS 2018 wagen.
  2. Dank der Hilfe von Logitech 21 konnte ich wieder auf KIS 2017 (17.0.0.611 h) zurück und am PC funktioniert wieder alles so wie es soll. Hat jemand eine Erklärung dafür wieso KIS 2018 nach der problemlosen Installation an meinem PC fast alles lahm gelegt hat und Programme wie Windows Live Mail, TV Browser usw. nicht mehr gestartet werden konnten ? Ist das eine mit dem neuen KIS 2018, eine Hardware oder Software Inkompatibilität mit meinen PC ein Einzelfall oder ein Bug seitens Kaspersky, die PC Hardware ist schon einige Jahre alt.
  3. Nach dem Update auf KIS 2018, funktionieren viele Programme nicht mehr auf meinem PC ua. Firefox usw., sobald man den Firefox starten möchte kommt eine Fehlermeldung, Firefox kann nicht gestartet werden Fehlercode Ox0000005. Habe KIS 2017 vorher komplett mit dem Kaspersky Löschtool deinstalliert neugestartet, KIS 2018 installiert Update durchgeführt, wieder neugestarte, Installationsstand KIS 18.0.0.405(d). Habe mal bei KIS 2018 in der Programmkontrolle geschaut, dort werden die nicht startenden Programm alle als vertrauenswürdig eingestuft, so eine Pleite habe ich inden letzden Jahren noch nicht mit Kaspersky erlebt, ist das eine Einstellungssache oder Fehler ? Möchte gerne wieder KIS 2017 installieren doch leider habe ich kein Installationsdatei und der KIS 2017 Webdatei lädt mir wieder die KIS 2018 runter. Hat jemand für mich die letzte KIS 2017 Version als Offline Installationsdatei und kann die mir zugänglich machen ?
  4. @ Logitech21 Warte mal ab ob einer der Moderatoren etwas zur Klärung sagen kann oder nicht, ansonsten werde ich mal den Support bemühen, Danke.
  5. @ Logitech 21 Könnte ich einmal ausprobieren, aber sollte schon automatisch mit angemessener Geschwindigkeit die Updates geladen werden, wie man auch an Hand der von Dir geposten Bilder sieht sind auch ordentlichen Spannen in Sachen Geschwindigkeit zu sehen.
  6. Ja die Updates laufen bei mir auch immer vollständig durch, was wohl auch das mindeste sein sollte was zu erwarten ist. :bravo: Nur die Frage ist das von Kaspersky so gewollt das Updates so langsam geladen werden oder sind die Server überlastet oder doch ein Bug ? Beim ersten Update nach dem PC Start nach den obligatorischen ca. 15 Minuten, ist es besonders langsam, siehe angehängtes Bild.
  7. Auch bei mir dauert das Update der Datenbank sehr lange, z.B. heute für ca. 1,13MB benötigte KIS 2017 fast 10 Minuten und kommt dann auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 41,71KB/s Das Updates bei Kaspersky nicht immer die schnellsten sind, ist mir bewusst , aber so langsam wie aktuell mit KIS 17.0.0.611© war es schon lange nicht mehr, ist das ein Bug oder kann ich etwas in KIS umstellen, an meinen Internetzugang DSL 6Mbit/s liegt es nicht, alles andere wird entsprechen schnell heruntergeladen.
  8. Weiß jemand weshalb Kaspersky neuerdings keine Offline Installationsdatei mehr anbietet und nur noch Online Installation zuläßt, persönlich lieber ist mir die Offlineinstallation ?
  9. Hallo H.B. Klasse das es Dir auch weiterhelfen konnte, das Problem mit den Microsoft Updates zu lösen. :bravo:
  10. Danke, habe mir auf jedem Fall mal die Webseite abgespeichert, falls die monatlichen Microsoft Sicherheitsupdates wieder Probleme bereiten. :b_lol1:
  11. Hatte das gleiche Problem das die Windows Updates bei Windows 7 nicht mehr gefunden wurden, auch manuelles Suchen über die Windows Update Funktion brachte kein Erfolg, trotz sehr langer Suche usw. Bin nach langer Suche im Internet nach einer Lösung des Problem und diversen Lösungsansätzen ausprobieren, schließlich fündig geworden das die Windows Update Funktion wieder arbeitet wie sie soll. Zuerst zwei Updates manuell bei Microsoft downgeladen KB3168965 + KB3161608, auf dem PC gespeichert. Als nächstes muss vor der Installation der zwei Updates, auf dem PC die Windows Update Einstellung geändert werden und zwar auf "Nie nach Updates suchen (nicht empfohlen)" eingestellt werden und ganz wichtig den PC neu starten. Jetzt können die beiden zuvor herunter geladenen Updates nach einander manuell installiert werden und anschließend den PC wieder neu starten, die Windows Update Einstellung wieder ändern auf "Updates automatisch installieren (empfohlen)"einstellen und jetzt sollten die Updates nach etwas Suche wieder automatisch gefunden, installiert werden. Muss nicht bei jedem so zutreffen dieser Lösungsansatz, aber scheint im Moment bei etlichen Windows 7 Besitzern, Probleme mit den automatischen Microsoft Sicherheits-Updates zu geben, liegt wohl auch nicht an der installierten Sicherheitssoftware. Wollte dies hier auch einmal schreiben, wenn der ein oder andere Probleme von Euch mit den Windows Updates hat und nach einer mögliche Lösung sucht.
  12. Hallo ErnstK, erst einmal ein großes Dankeschön für deine Mühe, habe mich entschlossen KIS 2016 wieder vollständig mit Kasperky Entfernungstool zu deinstallieren und noch einmal zu installieren. Jetzt funktioniert die Rotkit Suche auch wieder und nach ca. einer halben Stunde nach dem der PC gestartet ist, wird die Untersuchung ordnungsgemäß ausgeführt. Zu den Fragen zu der ersten KIS 2016 Installation wo die Rotkit Suche nicht funktioniert hat, möchte aber trotzdem Antworten: 1. Rotkit Untersuchungen haben nicht stattgefunden 2. Alle Meldungen und Benachrichtigungen waren aktiviert 3. Nein keine Programmeinstellungen von KIS 2015 importiert
  13. Hallo ErnstK Alte KIS 2015 Version wurde mit dem Kaspersky-Entfernungstool vollständig entfernt, inklusive Neustart usw., danach erst KIS 2016 installiert. KIS 2016 läuft gut nur ist mir halt aufgefallen, das kein Rotkit Suche mehr stattfindet bzw. nicht mehr angezeigt wird, lese mich gerade in den Links etwas ein, mal sehen ob ich damit weiterkomme. Edit: "Suche nach Programmen, mit denen sich Spuren von Schadstofware im System verbergen lassen (Rotkits)" ist bei mir in KIS 2016 angehakt, aktiviert.
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.