Jump to content

PC-Optimierung


Buddel

Recommended Posts

Die PC-Optimierung von Kaspersky Premium hat ein Windows-Registrierungsproblem gefunden. Wenn ich mir das Problem anzeigen lasse, steht dort "Falsche Registrierung von ActiveX-Objekten". Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wo genau das Problem liegt? Ich kann zwar den Fehler von Kaspersky korrigieren lassen, aber ich hätte schon ganz gerne ein paar Einzelheiten zu diesem Fehler, bevor ich irgendetwas korrigieren lasse.

 

 

Edited by Buddel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Buddel,

mit Deinem Wunsch bist Du nicht allein.
@Wallaby53 hat den selben und dazu auch im Betabereich ein entsprechendes Topic erstellt. Es scheint bisher allerdings noch nicht viel rübergekommen zu sein.

Ich persönlich würde hier auch gerne eine detaillierte Auflistung sehen, zusammen mit der Option, nur einzelne "Probleme" korrigieren zu lassen.
Für den unbedarften Normaluser ist die Funktion wahrscheinlich sicher, für Insider fehlen aber ein paar Informationen. Wenigstens kann man die Änderungen bei Bedarf wieder rückgängig machen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hi @Buddel,
Du kennst ja das Spiel:

Je mehr User einen Wunsch äußern, umso eher wird er erhört.
Vorschläge kann man auch an den Support richten, oder Du postest nochmal im englischen Forum. Da lesen die Supporter eher mit (und Du hast das ja drauf).
Es ist dann auch kein sonst verpönter Doppelpost...

P.S. die "Optimierung der PC-Optimierung" wäre natürlich optimal...:classic_laugh:

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Posted (edited)

In Sachen "PC-Optimierung" hat sich seit meinem letzten Beitrag im Dezember leider nichts getan. Ich habe daher noch einmal hierzu etwas im englischen Forum geschrieben. Vielleicht liest das ja jemand von KL...

PS: Vielen Dank an @Tschekker für die Reaktion auf meinen Beitrag im englischen Forum.

Edited by Buddel
  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Habe heute eine Zwischennachricht vom KL-Support erhalten:

...
Ihr Anliegen wurde an die zuständige Stelle weitergeleitet.
Wir kommen auf Sie zurück, sobald uns hierzu weitere Informationen bereitstehen.
...

Dann warten wir mal ab...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Buddel  und @Langes Leben , ich hatte ebenfalls einen Verbesserungsvorschlag beim Support eingereicht und eben folgende Info aus St. Peterburg erhalten:

"Wir bedanken uns herzlich für Ihre Vorschläge.

Die Untersuchung dieses Antrags, kann auch bis zum einem Jahr andauern, bis dies analysiert und entschieden wird, ob diese Änderungen in eine künftige Kaspersky Version implementiert werden.
Die Analysten planen jedoch, diese Funktionalität zu verbessern.
Wahrscheinlich wird es tatsächlich in einer der zukünftigen Versionen implementiert"

Dann warte ich einfach mal ab😆

LG Tschekker
Windows11 Home,Version 23H2
Kaspersky Premium: 21.17.7.539(b)

Edited by Tschekker
edit
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Habe auch gerade eine Nachricht vom Support bekommen, wenn auch nicht ganz so vielversprechend:

"Die Untersuchung dieses Antrags, kann auch bis zum einem Jahr andauern, bis dies analysiert und entschieden wird, ob diese Änderungen in eine künftige Kaspersky Version implementiert werden."

Dann warten wir mal auf die Dinge, die da kommen -- oder auch nicht kommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Kurzer Nachtrag:

KL Support hat mir vor einigen Tagen geschrieben, dass man diesen Verbesserungsvorschlag zur PC-Optimierung durchaus umsetzen könnte, wenn mehr Vorschläge dieser Art den Support erreichen würden. Bleibt zu hoffen, dass sich mehr Nutzer bezüglich einer Verbesserung der PC-Optimierung beim KL Support melden werden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Carl Davidson:

Es ist mir leider nicht möglich an den support eine Nachricht zu schreiben da bei mir das senden Kästchen einfach ausgegraut ist. Es sind alle Informationen vorhanden aber es geht nicht... Traurig

Ich hoffe dennoch, dass Du Deinen Beitrag an den Support senden kannst. Habe ihn mir durchgelesen und er drückt genau das aus, was ich auch denke. Vielen Dank dafür.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das Thema PC-Optimierung und Notwendigkeit der Abfrage der einzelnen Aktionen wurde schon im März 2023 diskutiert...

Damals fragte ich bereits"Gibt es die Option diese Korrektur-Hinweise zuerst zu prüfen bevor ich sie einfach blind anwende ohne zu wissen was  hier letztendlich "korrigiert" wird? " Dies wurde dem Support gemeldet!

Wenn der Support ein Jahr braucht um Dinge zu prüfen und umzusetzen dann wird es aber schön langsam Zeit...  :classic_wink:

Edited by Wallaby53
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Wallaby53:

Wenn der Support ein Jahr braucht um Dinge zu prüfen und umzusetzen dann wird es aber schön langsam Zeit...

Stimmt. Ich hoffe dennoch, dass diese PC-Optimierung demnächst optimiert wird.🙃

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...