Jump to content

Kilauea

Members
  • Posts

    36
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kilauea

  1. Ich führe für jedes System ein Datenbankupdate durch. Ich habe auch Rechner die keine gemeinsame (Daten-)Partition haben. Das habe ich noch nicht ausprobiert und halte das auch nicht für sinnvoll.
  2. Ich habe auch drei Systeme auf einer Platte, die Systeme sehen sich nicht. Boot-Us, echt versteckte Partitionen. Ich habe auf jedem System Kaspersky installiert, gleicher Schlüssel. Das funktioniert seit Jahren und war bisher legal, ich habe bisher nichts anderes gehört/gelesen.
  3. Versuche es mal mit dieser: https://www.kaspersky.de/downloads/plus
  4. Hast du möglicherweise bei TB die Cookies blockiert ? Verwendest du Google oder Microsoft Mail-Konten ?
  5. Hmm, komisch. Ich würde jetzt einmal deinstallieren und neu installieren....
  6. Ich wollte keine Gerüchte verbreiten. Sie scheinen sich aber zu bestätigen: https://www.deskmodder.de/blog/2024/02/03/geruecht-anydesk-sitzungen-gekapert-und-malware-verteilt/ siehe auch die dort enthaltenen links, wie zB: https://www.borncity.com/blog/
  7. Es ist immer enttäuschend wenn man keine Antwort bekommt. Das liegt hier aber wohl daran das dir keiner wirklich helfen kann. Ich kann dir jetzt auch nicht helfen. Dennoch die Frage: Hattest du das Programm "AnyDesk" installiert ?
  8. Da stellen sich Fragen: Welches Betriebssystem ist auf dem Notebook ? Welche Kasperskyversion wurde installiert ? Womit sollen die Videos abgespielt werden, welches Programm, das Windowseigene oder VLC oder etwas anderes ? Schon mal mit VLC probiert ? Welches Dateiformat/Endung haben die Videos ? Was passiert nach einem Doppelkllick auf das Video ?
  9. Ruf die direkt auf -> http://192.168.x.x/ dann kommt keine Meldung Bei https://fritz.box werde ich auch gewarnt.
  10. Ich betreue auch mehrere ältere Leute, die kommen mit der Firewall eigentlich zurecht denn die meldet sich im Automatikmodus eigentlich nur sehr selten.
  11. Das wird nicht reichen um alle Samsung Instanzen am Start zu hindern. 🙂 Schau mal in die Windowsprotokolle -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung anhand der Zeit des Vorfalls sollte sich da die schuldige Instanz finden lassen. (Als mir Samsung das blockte war es auch nicht im Autostart und ich wette auch bei dir läuft eine Samsung Instanz obwohl nicht im autostart)
  12. Puhh, das hatte ich neulich auch...ich meine bei mir hat ein Prozess von Samsung Magician das Auswerfen verhindert. Da habe ich die neueste Version von Samsung Magician installiert. Hast du die neueste Version ?
  13. Ich habe auf der Seite keine Captchas......ich kann files hochladen und sie werden analysiert. Wobei ich dort alte malware hochlade zB Sasser, die wird nicht erkannt, bei VirusTotal aber auch nicht. Möglicherweise weil sie auf Win 10 nicht mehr lauffähig ist. Aber immerhin bekomme ich Ergebnisse. Welchen Browser nutzt du ? Cookies akzeptiert ?
  14. Genau das habe ich heute auch gemacht (KIS). Also fast - der Code war als Reservecode hinterlegt und wurde anstandslos automatisch aktiviert. Den selben Code hat auch Kaspersky Standard akzeptiert, ohne "My Kaspersky". Ich habe dort schon lange einen Account aber wollte wissen ob es auch ohne funktioniert. 😉
  15. Ich habe die KIS 21.3.10.391 (k) und FF 117.0.1 Onlinebanking funktioniert bei mir wie gewohnt. Hast du KIS mal beendet/ausgeschaltet und einen Versuch gestartet ?
  16. Selbst wenn die nicht verschwinden funktioniert es nicht.
  17. Beitrag zurückgezogen, hat doch nicht funktioniert. 😞
  18. Trag mal: https://archive.is/* und http://archive.is/* als Ausnahme ein.
  19. Mal ins Blaue geschossen, ich kenne Kaspersky Plus noch nicht. Kannst du unter "Programme verwalten" (musst du dich mal durchklicken) dieses Programm "SierraChart" als "vertrauenswürdig" einstufen ?
×
×
  • Create New...