Jump to content

Firefox 66.0.3 deaktiviert Kaspersky Protektion


KlaRa5y
Go to solution Solved by Berny,

Recommended Posts

Hallo, soeben hat mir Firefox 66.0.3 Kaspersky Protection deaktiviert.
Beginnend mit Firefox-Version 57 funktionieren nur noch jene Add-ons, die auf WebExtension APIs basieren.
Was nun? Gibt es ein Update von Kaspersky? mfg klaus
Link to comment
Share on other sites

Hallo, soeben hat mir Firefox 66.0.3 Kaspersky Protection deaktiviert.
Beginnend mit Firefox-Version 57 funktionieren nur noch jene Add-ons, die auf WebExtension APIs basieren.
Was nun? Gibt es ein Update von Kaspersky? mfg klaus
Mit Sicherheit nicht, Kaspersky kümmert sich erst um Fehler, wenn sie auftreten und nicht früher. Ich hatte heute auch das Erlebnis, allerdings nutze ich Firefox ESR und da kann man das einfach abstellen (noch!).
Link to comment
Share on other sites

  • Solution
Same problem here.
Welcome. This is a Firefox Bug and Mozilla is working on this issue that shoud be fixed after midnight on 2019-05-04 UTC. This Topic will be taken over and continued by our German Moderator Colleagues
Link to comment
Share on other sites

Installiert ist der neueste FF 66.0.3, der bis heute Morgen einwandfrei inkl. Erweiterungen zum aktuellen PW-Manager, Kasp. Protection und Ad-Block. Von jetzt auf gleich verweist FF, dass die Verifizierung nicht mehr gelinge und hat die Add-Ons deaktiviert. Aktuellere Versionen gibt es jedoch nicht. Frage nun - wie kann ich die Add-Ons wieder nutzbar machen?
Link to comment
Share on other sites

man kann als Übergangs Notlösung folgendes machen aufrufen about:config dann xpinstall.signatures.required auf false setzen Browser danach neustarten. Das Abschalten dieses Features ist aber ein Sicherheitsrisiko Man sollte es später unbedingt wieder auf true umschalten. mfg
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...