Jump to content

Was läuft bei Kaspersky eigentlich falsch?


Go to solution Solved by Sm4sH,

Recommended Posts

Jetzt bin ich dann wirklich langsam am Limit... habe bei eBay eine Kaspersky Lizenz für Standard gekauft und einige Monate genutzt.
Nun habe ich Windwos neu installiert und auch Kaspersky Standard aber er sagt mir "Maximale Anzahl von Geräte erreicht.." WTF?

Das hatte ich letztes Jahr genauso mit damals noch Kaspersky Antivirus - Kaspersky hat es nicht interessiert bzw. mich damit im Regen stehen lassen.
Deswegen hab ich ja dann ne "Standard" Lizenz kaufen MÜSSEN (obwohl die andere noch Rrestlaufzeit hatte).

Ist das Methode bei Kaspersky?

Dann steht ja auch im Konto das die Liznez ja aktiv und gültig ist... hab auch den PC entfernt, kann ihn dennoch nicht erneut aktivieren.
Komt halt immer nur die selbe Meldung.... finde das eine Frechheit. Egal was ich mache, es geht nicht.

Welche maximalae Anzahl? Wenn es nur bei ienem PC geht, ok, ABER dann wenn ich den selben PC wieder aktivieren will,
nach wie erwähnt beispielsweise einer Windows-Neuinstallion, kanns ja nicht sein, das nicht mal der mehr aktiviert werden kann!!

Screen001.jpg.0b7fcd532883687a7fc7d3aa9018a5b9.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich vermute mal das dein Händler bei ebay den Lizenzkey einfach mehrmals verkauft hat und jemand anderes in der

zwischenzeit deinen Lizenzkey benutzt.  Hauptsache Kasse klingelt.

 

Das ist nur eine Vermutung. Habe schon öfters von solchen Methoden gehört.

 

Am besten entweder in Kaspersky Shop oder Amazon da brauchst du dann keine Kreditkarte, Paypal usw. hinterlegen

oder Notbookbiller usw. Das es halt aus einer seriösen Stelle kommt. Zumindest ist es sicherer das du da nicht auf

schwarze Scharfe reinfällst.

 

Wo du Recht hast das der Support antworten könnte und zumindest die gleiche Vermutung hat.

Viele Grüße

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ok, wäre eine Erklärung aber es kann ja nicht zu meinem Nachteil sein oder?

Also dann erwarte ich doch von Kaspersky zumindest, das die dem nachgehen und checken,
ob mein Key mehrmals verendet wurde und mir das mitteilen.

Dann kann ich das dem eBay Verkäufer entsprechend mitteilen.

Ich erteile auch gerne Auskunft über den eBay Verkäufer, dann kann Kaspersky dem mal die Leviten lesen.

Was soll ich denn jetzt machen?

Link to comment
Share on other sites

Ja, da hast du Recht und kann dich Verstehen. Oder dir entgegenkommen wenn du eine Rechnung einreichst.

Mir und auch Kaspersky sind da wohl die Hände gebunden. Zumindest könnte Kaspersky den Händler abmahnen

wenn die Beweise da wären.

Das einzige was du machen kannst Kontakt mit den Händler aufnehmen ihn das erklären und dann wirst du sehen

was der sagt oder macht.

Kommt keine Antwort kannst du evtl. ebay anschreiben. Dann sollte sich ebay drum kümmern. Was dann allerdings

mit dein Geld passiert ist eine andere Sache. Zumindest bist dann schlauer und hast Lehrgeld bezahlt.

Bin auch nur Laie und wie gesagt eine Vermutung.

 

Vielleicht klärt sich das ja auch auf von deinen Händler und bekommst neuen Key oder das Geld.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also das Kspersky da wohl die Hände gebunden sind, soll ja wohl ein Witz sein.

Natürlich kann Kaspersky seinen Kunden zufriedenstellen, wenn die wollen ^^

Das ist eben nicht der Fall bisher... ich habe den Verkäufer schon angeschrieben und wart eauf Antwort.

Aber auch hier, wenn es Kaspersky wichtig wäre, würden Sie dagegen vorgehen bzw. was unternehmen.
Machen Sie aber nicht, weil es Kaspersky am A... vorbeigeht. Wie bei mir beim letzten mal.

Mit Lehrgeld hat das nicths zu tun und um ehrlich zu sein, glaube ich, will es Kaspersky sogar so.

Stellen sich mit Absicht quer.. nach dem Motto friss oder stirb, also Kauf eine neue Lizenz oder nicht.

Wenn das hier nicht zu meiner Zufriedenheit geregelt wird bzw. ich erneut (ist ja schn mal mit Antivirus pasiert),
dann werde ich Kaspersky nicht mehr nutzen und alle meine Freunde und in meiner Familie auch nicht mehr.
Denen habe ich das allen immer empfohlen und installiert. Dann sindes halt einige Kunden weniger.
Was KP wahrscheinlich auch nicht interessieren wird aber immerhin...

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Sm4sH,

Kaspersky kann nichts unternehmen, wenn Dich der Händler beschissen hat. Wurde eine Lizenz mehrfach verkauft, kann nicht festgestellt werden, wer denn der rechtmäßige Eigentümer ist. Wahrscheinlich aber niemand, da der Händler einen Lizenzverstoß begangen hat. KL ist hier ebenfalls Geschädigter und hat keine zusätzlichen Einnahmen, sondern unvergütete Leistungen: eine Lizenz verkauft, dafür mehrere Nutzer die Updates bekommen, evtl. den Support in Anspruch nehmen und beim Platzen der Lizenz verständlicher Weise unzufrieden ind.

Du kannst Dich nur an den Händler wenden, der Kaspersky-Support ist nicht zuständig.

Im Forum geben wir seit zig Jahren immer den selben Rat: kaufe niemals eine KL-Lizenz bei ebay!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich anders wie gesagt, sagst es ja selbst, auch Kaspersky ist geschädigter.

Wenn es KP also wichtig wäre, würden sie was unternehmen. Meine Meinung.

Kaspersky kann nicht nachvollziehen ob die Lizenz mehrfach in aktiviert wurde? 🙂
Aber mir sagen, das die maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht ist abe schon... ja ist klar ^^

Mal andersum, von wegen kaufe niemals eine Lizenz bei eBay... auch wenn das stimmt und nicht mehr machen werde,

bleibt ja die Frage, warum unternimmt KP nichts gegen diese Händler? Warum lässt KP das zu?

Kaspersky macht hier ja nichts naderes als auf Stur zu stellen und die Kunden, wo sich eigentlich für KP entscheiden,
was man ja werschätzen sollte, mit Ihrem Problem allein zu lassen.

Nicht persönlich nehmen, aber man darf ja mal Kritik äußern. Am Ende verliert KP nur Kunden, weil die wie ich jetzt,
sich von KP weil Sie einem die Aktivierung verweigern, dann auch noch im Stich gelassen fühlen..

 

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Sm4sH said:

Kaspersky kann nicht nachvollziehen ob die Lizenz mehrfach in aktiviert wurde? 🙂
Aber mir sagen, das die maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht ist abe schon... ja ist klar ^^

Hi @Sm4sH,

Kaspersky kann das nachvollziehen.
Falls Du Dich an den Support gewandt und diesem Deinen Key genannt hast, hast Du eine "INC..."-Nummer erhalten.
Wenn Du mir diese Nummer per PN zukommen lässt, kann ich Genaueres nachfragen.

Trotz allem solltest Du Dich mit Deinem Händler in Verbindung setzen. Es muss ja kein Betrug sein, auch Fehler passieren. Oft erhalten Betroffene einen neuen Key, kein Händler legt es auf schlechte Bewertungen an.

Im Prinzip kann man hier auch den berühmten KFZ-Vergleich anführen:
kaufst Du bei ebay ein minderwertiges oder gefälschtes oder gestohlenes Ersatzteil, hast Du auch keine Ansprüche gegen Deinen KFZ-Hersteller. Der (bzw Kaspersky) kann eine Fälschung nicht auf der Webseite erkennen, erst nach einem Kauf. Dann wird (bei gehäuftem Vorkommen) ebay kontaktiert, die aber nur selten Interesse zeigen. Sie leben ja von getätigten Verkäufen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke @Schulte

Ich habe inzwischen Rückmeldung, hier kruz zitiert:

"Sie haben einen Key für 1 PC gekauft und diesen können Sie maximal 2 Mal in Kaspersky angeben.  Sie haben dies öfter getan, weshalb der Server Ihnen aus Sicherheitsgründen die Information geschickt hat, dass Sie die maximale Anzahl an Versuchen ausgeschöpft haben.  Das bedeutet, 1 Key für 1 PC. "

Werde mal wie du sagtest bei Kaspersky nachfragen..

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi @Sm4sH,

stammt die "Erklärung" vom Händler?
Dann wäre die Fehlermeldung eine andere, etwas wie "Für den eingegebenen Aktivierungscode wurde die maximale Anzahl der Aktivierungen überschritten“.

Bin mal gespannt, was der Support sagt.
Danke für die Rückmeldung.

Link to comment
Share on other sites

Ja im Screenshot steht "Geräte"... hab in meinem MyKaspersky Konto alle Geräte entfernt, das habe ich auch an dem Tag
ausprobiert aber es kommt immer die selbe Meldung... ist der gleiche PC wie gesagt nur Windows neu installiert.

Bin auch gespannt.. gerne und schönen Abend.

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

@Schulte 

Also ich möchte mich entschuldigen, wenn ich wie jetzt klar ist unbegründet etwas gegen Kaspersky geschossen habe.
Natürlich war ich gefrustet als es nicht klappte aber der Chat hat mir weitergeholfen. Also entschuldigung dafür. 🙂

Der Punkt war wohl,... ich habe zwar im MyKaspersky Konto unter "Abonnements" die Geräte entfernt aber
nicht unter "Geräte". Das habe ich dann auch noch gemacht und unter "Abonnements" dann das Abonnement
angeklickt und die Software geladen... installiert und funtkioniert.

Danke euch allen hier, für eure Beteiligung. Wünsche noch einen schönen Tag. 👍

 

Screen001.jpg

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Sm4sH . Mit "so selten erlebt" meinte ich, dass sich ein Nutzer so ausführlich bedankt.

Von vielen liest man oft nichts mehr oder bis das nächste Problem bei ihnen auftaucht.

(Du kannst den Thread, nachdem Du uns ja die Lösung genannt hast, auf erledigt setzen)

 

LG Tschekker
Windows11 Home, Version 23H2
Kaspersky Premium: 21.17.7.539

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...