Jump to content

Problem mit Sicherer Zahlungsverkehr [MOVED]


user1520

Recommended Posts

Hallo.

Seit ungefähr einer Woche funktioniert bei mir der Sichere Zahlungsverkehr nicht einwandfrei mit Microsoft Edge. Wenn ich das erste Mal eine Seite aufrufe, funktioniert alles. Schließe ich dann jedoch die Seite und versuche eine andere Seite aufzurufen, kann diese nicht mehr geöffnet werden. Erst nach Neustart des PCs kann ich wieder einmalig eine Seite im Sicheren Zahlungsverkehr aufrufen. Rufe ich die Seite direkt über Microsoft Edge auf, kommt die Meldung “Die Website ist in einem anderen Sicheren Browser geöffnet”. Eine Neuinstallation von KIS 21 (aktuelle Version 21.3.10.391) konnte das Problem nicht beheben. Mit Google Chrome funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich Microsoft Edge öffne, kommt außerdem die Meldung “Seite wiederherstellen; Microsoft Edge wurde unerwartet geschlossen”. Haben andere das gleiche Problem? Wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank für Eure Ratschläge

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo User 1520

auch ich habe exakt das von Dir beschriebene Fehlerbild unter Edge und bereits vor 1-Woche an

den Kaspersky Support gemeldet (ID INC000012554330) !

Aber bis dato wurde noch keine Lösung bzgl. dieses Problems gefunden !!

Sollte ich eine Lösungsmöglichkeit genannt bekommen, so werde ich dies hier gerne posten,

bis dahin kannst Du ja vielleicht ebenfalls einen Call bei Kaspersky öffnen, vielleicht kann dann

die Fehlerursache eingegrenzt werden !

Link to comment
Share on other sites

@mz1871@user1520 

Der Edge wird nicht mehr gefördert, sondern nur noch die Edge(Chrom) Variante. https://support.kaspersky.com/KIS/21.3/de-DE/43520.htm

Im April wird ja e der Edge Automatisch entfernt durch MS siehe Bericht ; https://www.deskmodder.de/blog/2021/03/09/microsoft-edge-legacy-wird-mit-dem-april-update-entfernt/

Mein Vorschlag; Installiert mal die Edge chrome Variante und prüft ob dass Anliegen noch vorhanden ist.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Longlife/Tschekker,

die Startverstärkung hatte ich bereits deaktiviert und auch das Zurücksetzen auf die Browser-Standardeinstellung hat leider nicht den erhofften Erfolgt gebracht - das Problem besteht
leider weiterhin - Trotzdem Euch beiden vielen Dank für die Idee !

Link to comment
Share on other sites

Moin erstmal an alle.

 

Ich hatte dieses Problem auch. Mit Chrome und dem IE funktionierte der sichere Browser wie gewohnt, Mit Edge-Chromium war es pro Sitzung nicht möglich den sicheren Browser ein zweites Mal zu öffnen. Edge Version war 89.0.???.40 oder 44, bin mir bei den letzten Ziffern nicht sicher.

Habe dann im sicheren Browser die Kaspersky-Protektion-Erweiterung deaktiviert. Danach konnte ich auch mit Edge den sicheren Browser wieder mehrfach öffnen.

Seit dem Update auf die Version 89.0.774.54 (Edge), und zwar sowohl beim “normalen” als auch beim sicheren Browser, habe ich auch im sicheren Browser die Erweiterung wieder aktiv.

...und alles funktioniert...jedenfalls bei mir und einem Laptop, den ich betreue.

Ich hoffe das kann helfen. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schamane,

Dein Tipp mit der Deaktivierung der Kaspersky-Protection-Erweiterung im sicheren Browser hilft
tatsächlich, dass man wieder mehrfach den sicheren Browser öffnen kann !
Es erscheint nur einmalig, nach dem Neustart, die Meldung: "Seiten wiederherstellen  Microsoft
Edge wurde geschlossen, während einige Seiten geöffnet waren
", danach lässt sich der sichere
Browser wie gewohnt wieder verwenden !

Allerdings tritt das Problem bei mir wieder auf, sobald ich unter dem Edge (Chromium basiert) Version: 89.0.774.54 die Kaspersky-Protection-Erweiterung im sicheren Browser wieder aktiviere !

Dennoch vielen Dank für Deinen Lösungsansatz - hat mir auf jeden Fall weiter geholfen!

 

Link to comment
Share on other sites

Moin nochmal.

 

Mir ist der Fehler erst aufgefallen als ich die MR3 bereits installiert hatte. 

(Könnte aber theoretisch schon vorher da gewesen sein.)

Alles was ich oben beschrieben hatte passierte mit der MR3. Hab versäumt es zu erwähnen.

Noch was: Die Fehlermeldung beim Edge, ...wurde unerwartet geschlossen; Seiten wiederherstellen (Sinngemäß) ist bei mir seit Edge-Update s.o. auch verschwunden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,
auch bei mir entsteht dieser Fehler unter der MR3!
Bei Edge (Chromium) Vers. 88… konnte unter der MR3 fehlerlos der Sichere Zahlungsverkehr geöffnet werden ! Erst seit dem Upgrade von Edge (Chromium) auf die Version 89… sind die o.g. Probleme unter der MR3 entstanden !

Link to comment
Share on other sites

Einstellungen: System → Startverstärkung DEAKTIVIEREN.

Ist die Startverstärkung an, läuft der Edge weiter auch wenn er beendet wurde!

Habe es eben noch einmal ausprobiert und die Startverstärkung aktiviert. 

Dann den Edge über X beendet. Meine Links im sicheren Zahlungsverkehr waren anschließend tot!

Dann Neustart des Rechners. Sicherer Zahlungsverkehr öffnen, Link anklicken → Browser öffnet sich wieder mit der Meldung Seiten wiederherstellen

Startverstärkung wieder deaktiert und alles funktioniert problemlos. (bei mir?) 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

der von Tschekker aufgezeigte Lösungsweg funktioniert, sofern man innerhalb des grün
umrandeten Sicheren Browser unter 

Einstellungen:       System → Startverstärkung     den Button auf DEAKTIVIEREN stellt !

Sofern dies nur im “normalen” Browser unter Einstellungen vorgenommen wird, ändert sich
nichts am Fehlerbild !

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...