Jump to content

Pc neu aufgesetzt, trotz Abo keine Lizenz aktiv.


Recommended Posts

Guten Tag,

 

Ich habe gestern (09.05.24) Windows neu aufgesetzt. Habe Kaspersky Internet Security Installiert und mich mit der selben E-Mail Adresse angemeldet, wo ich das Abo habe.

Bin davon ausgegangen das würde reichen und die Lizenz ist dann Aktiv, aber leider nicht dem nicht so.

Wie kann ich die Lizenz aktivieren? Abo ist aktiv, letzte E-Mail habe ich am 30.04 erhalten, dass das Abo verlängert wurde. 

In der E-Mail stand zwar das ich ein Aktivierung Code in einer separaten E-Mail  erhalte aber habe keine bekommen.

Ich hoffe das mir einer helfen kann.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Bei mir das gleiche Spiel.Nutze KP seit vielen Jahren.

Brauchte eine Verlängerung. Updates laufen auf Internet Security 2023 nicht mehr,wird "Neues" angeboten :-(

Also über Amazon neu gekauft und installiert. Wird aber nicht verlängert  und trotz Neuinstallation nur mit altemKey übernommen. Das heißt nur weiterhin noch 11 Tage!!, obwohl NEU installiert.

Auf Mail wird nicht reagiert , DAS  nenne ich Abzocke , bin sauer. Kaspersky runtergeschmissen und zu anderem Anbieter gewechselt.

Bin gespannt wie Amazon auf meine Reklamation reagiert.

 

Lizenzverlängerungszentrum Kaspersky.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Pappenheimer, willkommen.

Tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen mußtest.

Bei Kaspersky läuft das mit der Lizenzverlängerung aber etwas anders als bei einigen Mitbewerbern. Eine neue Lizenz wird nicht auf die verbleibende Laufzeit der alten aufaddiert, sondern der neue Key wird als "Reservelizenz" eingetragen. Die wird dann bei Ablauf der alten automatisch aktiviert, erst dann wird auch die neue Laufzeit von 1/2/3 Jahren angezeigt.

Für Deinen Post zum Ärgerablassen hast Du das Forum gefunden. Hättest Du nicht auch zuerst Dein Problem schildern können?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@ Summenzeichen
Ich weiß wie es bei Kaspersky läuft und zwar schon seit 12 Jahren.
Da der dauernde Hinweis auf Verlängerung nervte, suchte ich wie üblich nach nem Verlängerungskey.
Da  IS23 nicht mehr für Update (Verlängerung) vorgesehen ist habe ich es bei Amazon eben neu gekauft, denn dort wird es noch angeboten. Demzufolge wurde beim Upload das vorhandene IS 23 auf dem Computer durch die Installationsroutine von Kaspersky gelöscht und das neu erworbene installiert. Nur mit dem Ergebnis das es nicht (wie sonst üblich) für 1 Jahr freigeschaltet wurde, sondern nur die restlichen 11 Tage vom vorigen  angezeigt werden. Allerdings wieder mit der Aufforderung zur Verlängerung ??? :-o
Auf die Mail hat der Support von Kas bis dato nicht geantwortet. Deshalb auch mein Ärger.
Ist aber egal, mal sehen was die Reklamation bei Amazon ergibt.
Kundenfreundlich nennt man soetwas aber nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...