Jump to content

Bildschirmtastatur [MOVED]


pat 76

Recommended Posts

Hallo an alle ! Wenn ich bei der Bildschirmtastatur etwas eingeben möchte, verschwindet der Mauszeiger und eine Eingabe von irgendwas ist unmöglich. Gibt es Lösungen ? //Mod Note: moved to proper section.
Link to comment
Share on other sites

´Hallo ! Das Problem liegt an der Kaspersky-Bildschirmtastatur. Der Mauszeiger (rechts oben neben dem Kreuz) bleibt am Rand hängen, das Kreuz leuchtet grün. Wenn ich jetzt klicke dann schließt die Tastatur, eine Eingabe ist nicht möglich. Es ist ein Laptop Acer E 15 wo das Problem vorliegt, bei meinem zweiten Laptop Lenovo Ideapad 100 funktioniert die Bildschirmtastatur. MfG Patrick
Link to comment
Share on other sites

Hallo Flood, mit "jetzt" ist die Situation auf dem Screenshot gemeint, der Mauszeiger bleibt zwar am Rand hängen, dass Kreuz leuchtet trotzdem Grün. Wenn das Kreuz Grün leuchtet, dann ist es möglich die Tastatur per Mausklick zu schließen. MfG
Link to comment
Share on other sites

Hallo pat 76, besteht das Problem seit der Installation Deines Kaspersky-Produkts oder hat es früher mal funktioniert? Kaspersky benutzt für die VT einen eigenen Maustreiber, der eventuell nicht (mehr) richtig installiert ist. Falls Du es noch nicht ausprobiert hast: kannst Du das Produkt de- und reinstallieren (bei der Deinstallation nur die Aktivierungsdaten behalten)?
Link to comment
Share on other sites

Hallo Pat76, Also, (bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege), es gibt 2 Probleme: 1. 1903 Update - Fehler: 0x80070005 ? 2. Kaspersky-Bildschirmtastatur ? Wenn es nicht zu viel Mühe gibt, sammeln Sie bitte eine GSI mit den Windows-Protokollen https://support.kaspersky.com/common/diagnostics/3632#block7 und dem Screenshot von Fehler 0x80070005 und anderen Fehlern. (nicht die Tastatur - wir haben das Tastaturbild - danke). Wenn die Datenerfassung abgeschlossen ist, laden Sie die vollständige GSI und andere Daten in einen Cloud-Speicher Ihrer Wahl hoch und senden Sie den Link für uns. Danke vielmals!
Link to comment
Share on other sites

Hallo flood, das Problem mit dem Update ist Geschichte. Und wie ich heute rausgefunden habe funktioniert die Bildschirmtastatur wenn die Maus angeschlossen wird, also beschränkt sich der Konflikt auf das Acer-Touchpad und dem Kasperskytreiber für die Tastatur. MfG
Link to comment
Share on other sites

Hi Patrick, leider hast Du das verwendete KL-Produkt noch nicht genannt. Versuch mal, ob Du Folgendes nachstellen kannst:
  1. mach einen Mausrechtsklick auf das KL-Icon im Systray
  2. wähle "Tools->Programmaktivität"
  3. gehe zum Reiter "Aktiv"
  4. suche den Touchpadtreiber (evtl. mehrere Teile) und mach einen Doppelklick darauf
  5. im nächsten Fenster gehst Du zum Reiter "Ausnahmen"
  6. aktiviere testweise die Option "Programmaktivität nicht kontrollieren"
  7. klicke auf "Speichern" und teste, ob es etwas bewirkt hat
Eventuell ist ein Rechnerneustart notwendig.
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hi Patrick,

leider hast Du das verwendete KL-Produkt noch nicht genannt.

Versuch mal, ob Du Folgendes nachstellen kannst:

  • mach einen Mausrechtsklick auf das KL-Icon im Systray
  • wähle "Tools->Programmaktivität"
  • gehe zum Reiter "Aktiv"
  • suche den Touchpadtreiber (evtl. mehrere Teile) und mach einen Doppelklick darauf
  • im nächsten Fenster gehst Du zum Reiter "Ausnahmen"
  • aktiviere testweise die Option "Programmaktivität nicht kontrollieren"
  • klicke auf "Speichern" und teste, ob es etwas bewirkt hat

Eventuell ist ein Rechnerneustart notwendig.

 

 

Hallo

ich habe das gleiche Problem mit Kaspersky Anti-Virus Programm-Version 20.0.14.1085 (g)

auf einem neuen Acer-Laptop (Windows 10 Home Version 1909). Kaspersky Software wurde hier neu installiert

Nach Starten der Bildschirmtastatur bleibt Cursor am Rande “hängen” der Bildschirmtastatur Maske hängen.

 

Oben stand dass Kaspersky einen eigenen Touchpad-Treiber verwendet. Wo finde ich den so dass ich ihn ggfs. überprüfen kann. Mit der Beschreibung oben komme ich nicht klar : ich finde kein KL-Icon mit “Tools” etc.  Liegt vielleicht an “meinem” verwendeten Programm (ich nehme an dass KL für Kaspersky Lab steht).

Link to comment
Share on other sites

Hallo  @Alexis2020,
Herzlich willkommen!

 (Windows-Taskleiste) auf (1) rechten klicken Kaspersky-Anwendungssymbol, wählen Sie (2) Tools und wählen (3) Anwendungsaktivität

 

Anwendungsaktivitätsfenster, Suche "touch" ohne Anführungszeichen (oder das Anwendung (Sie) möchten "verwalten").

Doppelklicken Sie auf die Anwendung, für die Sie einen Ausschluss festlegen möchten.

 

 

Fenster Anwendungsregeln, Ausschlüsse, Häkchen Anwendungsaktivität nicht überwachen.

Wählen Sie Speichern.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo  @Alexis2020,
Herzlich willkommen!

 (Windows-Taskleiste) auf (1) rechten klicken Kaspersky-Anwendungssymbol, wählen Sie (2) Tools und wählen (3) Anwendungsaktivität

 

Anwendungsaktivitätsfenster, Suche "touch" ohne Anführungszeichen (oder das Anwendung (Sie) möchten "verwalten").

Doppelklicken Sie auf die Anwendung, für die Sie einen Ausschluss festlegen möchten.

 

 

Fenster Anwendungsregeln, Ausschlüsse, Häkchen Anwendungsaktivität nicht überwachen.

Wählen Sie Speichern.

 

Mfg


Hallo

 

Danke für die schnelle Antwort, aber diese Auswahl- und Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht. Wenn ich auf der WINDOWS Taskleiste über das Kaspersky-Symbol per rechtem Mausklick die Möglichkeiten aufrufe, erscheinen bei mir lediglich

 

Aufgabenübersicht

Datenbanken-Update

Bildschirmtastatur

Kaspersky Anti-Virus

Schutz anhalten …

Einstellungen

Über das Programm

Beenden

 

zur Auswahl

OHNE jegliche weitere Möglichkeit der Verzweigung !! (wie bei DIr oben unter beispielsweise Tools angezeigt. Die Auswahlmöglichkeiten hängen wohl vom aktuellen Kaspersky-Produkt und evtl. dort auch von der aktuellen Version ab.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo  @Alexis2020 
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bitte zeigen Sie uns Bilder von dem, was Sie sehen, damit wir Ihnen helfen können?

Mfg


Hallo

 

hier der gewünschte Bildschirm … glaube aber kaum dass das weiterhilft

rechts unten die Auswahlliste die erscheint wenn ich das Kaspersky Symbol anklicke … sieht aus wie von mir oben beschrieben, erlaubt keine weitere Verzweigung, scheint aber im wesentlichen auf dem “ersten Level” dem zu entsprechen, was bei Ihnen in englisch zu sehen ist.

 

Hier auch noch ein Bild das erscheint wenn ich den Support-Button links unten drücke

Lizenzschlüssel habe ich mal überschrieben, man sieht die Windows-Version und die Kaspersky Programm Versions-Nr.

 

Ganz offensichtlich habe ich nicht die Möglichkeiten hier etwas zu kontrollieren bzw. zu ändern oder zu konfigurieren.

 

Freundliche Grüsse

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...