Jump to content

BennyOtt

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by BennyOtt

  1. Entsprechend mit Kaspersky Total Security muss man wohl warten bis die Lizenz abläuft und entsprechend dann eine neue Erwerben für Kaspersky Plus oder?
  2. Ok, Tipp von mir, weil ich hatte sowas ähnliches, da Seiten oder Programme nicht mehr liefen: Installiere Kaspersky einfach mal neu drüber, vielleicht hilft das, dass Problem zu beheben. Bei mir hatte das geholfen.
  3. Wie sieht es aus, wenn du den Schutz von Kaspersky kurzfristig deaktivierst und/oder Kaspersky vollständig beendest? Kannst du in den Programm-Ausnahmen Teamviewer hinzufügen?
  4. Beende mal das Programm und schaue ob das Problem weiterhin besteht. Sollte es dann nicht mehr bestehen, versuche mal Kaspersky neu drüber installieren. Dieses hat bei mir bereits 2mal geholfen, da bei mir gängige Webseiten nicht mehr aufrufbar waren.
  5. Hi @Schulte ich hab mal dein Rat befolgt und auch dieses hat nicht geholfen, selbst mit einem Neustart. Da es mich dann auch langsam selbst genervt hab, hab ich mal die Installation von 21.3.10.391 nochmals ausgeführt, die ich noch auf dem Rechner hatte. Obwohl er mir dann direkt den Patch B installiert hab, obwohl die Datenbank-Update-Funktion deaktiviert hatte funktioniert alles auf einmal. Irgendwie schon komisch. Hat sich Kaspersky einfach mal mit einem Patch selbst zerstört, so dass nur eine Neuinstallation bzw. drüber installieren hilft?
  6. Hi @Schulte Ich hab es heute morgen bereits schon versucht, aber es funktioniert immer noch nicht.
  7. @Longlife Ich hab es mit dem Patch C bereits auch schon probiert, als ich es hier gesehen hab. Aber auch nach dem Neustart, so dass die Version C auch läuft hat das Problem nicht behoben.
  8. Vermutlich seit dem Upgrade auf 21.3.10.391b hab ich die Probleme das ich keine Netzwerkverbindung mit einigen Programmen aufbauen kann. So hat bspw. Discord keine Verbindung zum Update-Server mehr und selbst Opera verweigert komplett eine Webseite zu öffnen. Selbst auf lokale IPs wie fritz.box oder zu meiner NAS die keine SSL-Verschlüsselung haben kann ich keine Verbindung aufbauen. Mit den anderen Browsern gibt es kein Problem. Schutz anhalten hilft dabei auch nicht, es muss das Programm komplett beendet werden, damit Discord und Opera wieder Verbindungen bekommen. Woran könnte das liegen? Support ist auch schon informiert.
  9. Ja, das man an den Problem arbeitet Eine Bug Nummer, die dieses Problem klassifiziert, wurde erstellt. Unsere Entwickler werden die Lösung in der kommenden Programmversion (21.3) hinzufügen. Diese wird momentan um Februar erwartet. Sobald dies der Fall ist, sorgt unser System dafür, dass Sie direkt per E-Mail kontaktiert werden. Als Problemumgehung bitte installieren Sie die 2020er Version. Mehr kam bislang noch nicht und ich warte aktuell noch auf das Update bzw. die neue Version.
  10. Auch ich hab das Problem schon im Dezember 2020 gehabt, was ich auch gemeldet hatte und zum damaligen Zeitpunkt bin ich wieder zurückgesprungen auf die Version 21.1. Nach dem Zwangsupdate auf 21.2. kam das Problem wieder und da wurde im Support gesagt (Mitte Januar), dass das Problem behoben wurde und per Datenbank-Update abrufbar ist. Schön und gut und es trat auch vorerst nicht wieder auf bis heute bzw. seit gestern kam das Problem wieder. Ob Microsoft da was vielleicht noch mit zu tun hat, denn gestern wurden nämlich auch Updates installiert. Aber das würde mich schon stark wundern, aber es wäre trotzdem schön, wenn man das mal behoben wird, weil es ist schon echt nervig wenn dadurch eine Produktion flöten geht.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.