Jump to content

Webseite wird von Web-Antivirus blockiert


Danny
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Hallo! Seit heute komme ich nicht mehr asuf die folgende Seite: https://webmailer.1und1.de/ Das ist die E-Mailoberrfläche von 1und1 - ging bisher problemlos............ Ich frage mich, wieso das nun plötzlich nicht mehr geht und will auch nicht einfach auf "Klicken Sie hier, wenn Sie glauben, dass die Webseite irrtümlicherweise blockiert wurde. Das Programm wird sie dann nicht mehr blockieren", denn wäre ja möglich, das es ein Problem mit der Seite gibt....!?!? Hat da Jemand einen Tipp? Anbei ein Screenshot:
Link to comment
Share on other sites

  • Solution
Hallo Danny, willkommen im neuen Forum. Die Seite wird erst mit den neuesten Datenbankupdates als gefährlich erkannt. Es ist eine Erkennung der Heuristik und dürfte ein Fehlalarm sein. Bis dieser behoben ist, kannst Du den folgenden Workaround benutzen: Gehe in KIS zu "Einstellungen->Erweitert->Netzwerk". Dort findest Du unten "Ausnahmen anpassen". Klick darauf. Dann kannst Du mit "Hinzufügen" die Seite als Ausnahme aufnehmen. Sieht dann so aus (und klappt auch):
Link to comment
Share on other sites

Hi Tiranon, die unterschiedlichen Bewertungen lassen sich erklären: Web-Anti-Virus lädt die Seite tatsächlich herunter und analysiert sie. Dabei macht die Heuristik einen Fehler und blockiert die Seite. Bei der Onlineuntersuchung die Du benutzt hast, werden zuerst die Reputationsdaten der KL-Datenbank abgefragt. Danach ist die Seite in Ordnung. Eine Untersuchung durch die fehlerhafte Heuristik findet nicht statt.
Link to comment
Share on other sites

Hallo! Seit heute komme ich nicht mehr asuf die folgende Seite: https://webmailer.1und1.de/ Das ist die E-Mailoberrfläche von 1und1 - ging bisher problemlos............ Ich frage mich, wieso das nun plötzlich nicht mehr geht und will auch nicht einfach auf "Klicken Sie hier, wenn Sie glauben, dass die Webseite irrtümlicherweise blockiert wurde. Das Programm wird sie dann nicht mehr blockieren", denn wäre ja möglich, das es ein Problem mit der Seite gibt....!?!? Hat da Jemand einen Tipp? Anbei ein Screenshot:
Wenn man unten auf "Klicken Sie hier, wenn Sie glauben...." kann man denn dann die Einstellung wieder rückgängig machen? Ich finde das nicht!
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag Tiranon, Wenn Sie zum "Webmailer" site gehen, erscheint das gleiche Warnungsfenster? Sie sehen nicht: "Klicken Sie hier, wenn Sie glauben, dass die Webseite versehentlich blockiert wurde. Die Anwendung blockiert sie nicht mehr"? Wie mein Bild:
  1. Bitte posten Sie ein Bild von dem, was Sie sehen?
Übersetzt: webmailer.1und1.de Klicken Sie hier, wenn Sie glauben, dass die Webseite versehentlich blockiert wurde. Die Anwendung wird es nicht mehr blockieren. Zugriff verweigert Die angeforderte URL kann nicht angegeben werden https://webmailer.1und1.de/ Blockiert durch Web-Anti-Virus Grund: Bedrohung durch Datenverlust Erkennungsmethode: heuristische Analyse Klicken Sie hier, wenn Sie der Meinung sind, dass die Webseite versehentlich blockiert wurde. Die Anwendung wird es nicht mehr blockieren. Nachricht generiert um: 19:49:48
Link to comment
Share on other sites

Wenn man unten auf "Klicken Sie hier, wenn Sie glauben...." kann man denn dann die Einstellung wieder rückgängig machen? Ich finde das nicht!
Wenn es noch so ist wie früher, merkt sich KIS die Ausnahme, bis sie neu gestartet wird. Kann es leider gerade nicht selbst testen, vielleicht versuchst Du es mal...
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag Tiranon, Wenn Sie zum "Webmailer" site gehen, erscheint das gleiche Warnungsfenster? Sie sehen nicht: "Klicken Sie hier, wenn Sie glauben, dass die Webseite versehentlich blockiert wurde. Die Anwendung blockiert sie nicht mehr"? Wie mein Bild:
Ja ich habe auch das gleiche fenster bei "Webmailer" gesehen, habe dann auf "Klicken Sie hier, wenn Sie glauben, dass die Webseite versehentlich blockiert wurde. Die Anwendung blockiert sie nicht mehr" geklickt. Meine Frage war wie kann man das wieder Rückgängig machen. Aber jetzt kommt wieder das Fenster, also alles gut. Danke
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...