Jump to content

Update von Programmen will dauern die gleiceh SW updaten


Wallaby53

Recommended Posts

Windows 10 Pro, 64 bit, KIS 19.0.0.1088, Datenbanken aktuell. Kis meldet immer wieder unter Programme verwalten dass Skype upgadeted werden muss. Dies ist der Fall unter Update von Programmen und unter Schwachstellensuche. KIS Datenbank wurde mehrfach upgedated mit Win reboot, Skype aus KIS heraus installiert und von Windows, als Administrator. obwohl die neuee version funktioniert verlangt KIS immer wieder ein Update. Woran kann es liegen? Wie kann ich KIS "überzeugen" dass das Update erfolgreich war?
Link to comment
Share on other sites

Hallo Wallaby53, Herzlich willkommen! Vielen Dank für die Informationen und das Bildschirmbild. Kannst du es uns bitte sagen?
  1. Windows 10 Pro, 64 Bit, version, build?
  2. KIS 19.0.0.1088 - Patch?
  1. Hat das Problem gerade erst begonnen oder existiert es schon seit einiger Zeit?
  2. Gab es Änderungen gegenüber dem Zeitpunkt, an dem die KIS / SKYPE-Ausgabe begann?
  1. Welche Optionen stehen zur Verfügung, wenn V ausgewählt ist?
Informieren Sie uns bitte? Danke vielmals?
Link to comment
Share on other sites

  1. Windows 10 Pro, 64 Bit, V 1809 (Build 17763.593)
  2. KIS 19.0.0.1088 - (f) Datenbank vom 8.07.2019
Die Auswal in KIS ist Installieren oder überspringen Das Problem habe ich auf diesem Notebook schon seit ca. einer Woche. Damals tauchte die Info auf VLC und Skype upzudaten. VLC hat funktioniert Skype nicht. Seither habe ich die Meldung. Die beiden anderen PC' s mit KIS Lizenzen haben dies Problem nicht.
Link to comment
Share on other sites

Hi Wallaby53, das KIS-gesteuerte Programmupdate ist immer etwas problematisch. Unter meiner KSOS kann ich Programme ausschließen. Mit KIS dürfte das auf ähnliche Weise funktionieren: "KIS Hauptfenster->Weitere Funktionen->Programme verwalten", dort "Update von Programmen" (rechts) auswählen. Dann müsstest Du im nächsten Fenster unten "XXX Updates wurden gefunden" sehen. Klick darauf. Jetzt suchst Du Skype und wählst mit der danebenliegenden Schaltfläche "Dieses Programm nicht aktualisieren". Das folgende PopUp mit "Fortsetzen" bestätigen. Alle Fenster schließen. Gibt KIS nun Ruhe? (Wenn Du Fragen hast, frag.)
Link to comment
Share on other sites

die Option Programme ausschließen ist mir bekannt. Das finde ich aber nur für besondere Programme sinnvoll. Die standard SW, besonders die von MS sollte man regelmässig updaten. wg. der 0 day expliots usw. Aus irgendeinem Grund waren auf diesem PC zwei Skype Versionen installiert. Wie das kam ist mir nicht klar. Sobald ich die alte Skype Version deinstalliert habe war KIS zufrieden. Sichtbar wurde es erst nach einem der KIS DB updates der auf diese neue Skype Version verwies.
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...