Jump to content

Unterschied zu KTS und KSC.


Tiranon

Recommended Posts

Hallo, 

kann mir einer vielleicht nochmal den Unterschied zwischen Kaspersky Security Cloud und Kaspersky Total Security bzw die Vorteile erklären?

Ich weiß es gibt die Support-Seite https://support.kaspersky.com/de/15397

Aber ist KSC denn jetzt besser schlechter, hat es Vorteile oder Nachteile zu KTS?

Ein Vorteil wäre wohl das es für die KSC wohl schon die 21er Version gibt. Das heißt das wird mit mehr Priorität behandelt ?

Beim Download ist KSC 211,7 MB groß (2021)

und KTS war 177,4 MB groß (2020) 

 

Vielen lieben Dank

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Die nächste Frage ist natürlich warum? Das war einer der Gründe was ich an Kaspersky geschätzt habe, am Abend kurz vor Feierabend den Scan starten und auf “PC ausschalten” stellen. Manchmal kommt es aber auch vor das eben nochmal das Telefon klingelt und ich muss von “ausschalten” auf “Bericht anzeigen” stellen.

Jetzt muss ich jeden Abend warten bis der Scan fertig ist und dann manuell den PC runter fahren :-(

 

Kann man das automatische Update von 2020 auf 2021 verhindern? Oder gibt es jetzt den ultimativen warum ich auf die 2021 upgraden sollte? 

Link to comment
Share on other sites

Dann habe ich mit Version 21.1.15.500 wohl auch MR1.

Warum wurde das so schlagartig rausgenommen?

Aber auch die ganze Scan-Auswahl sieht ja bei der MR0 noch schön aus.

Bei der MR1 sind 8 Scan-Optionen vorhanden zwei werden aber im Fenster nur angezeigt, d.h. man muss viel das Mausrad betätigen bis man unten ist :-(

Link to comment
Share on other sites

Ok liegt das jetzt an KCS oder an der neuen Version 2021?

Wo kann man einstellen was nach dem Scan passiert?

Alle Einstellungen wurden entfernt in der Version 21.1 (MR1)  “Nach der Untersuchung “ ?

 wie : 

  • Computer eingeschaltet lassen
  • Computer ausschalten
  • Computer in den Energiesparmodus versetzen
  • Computer in den Ruhezustand versetzen
  • Computer neu starten
Link to comment
Share on other sites

 

Kann man das automatische updaten (von 2020 >2021) verhindern?

In Wellen werden die bestehenden Kaspersky Heimanwender Produkte auf die neusten erhältlichen Versionen Automatisch installiert. 

Unter den Einstellungen-Erweitert-Update-Update Einstellungen-konnte man früher noch die Versionsupgrade verhindern in dem man die Option 

“Die neue Version nicht automatisch herunterladen und die Veröffentlichung einer neuen Version nicht melden" einstellte.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...