Jump to content

Kaspersky Standard als Ersatz für Kaspersky Anti-Virus


Recommended Posts

Hallo zusammen,

sofern das hier schon unzählige Male gefragt wurde, bitte ich um Nachsicht ? Dann bitte den Link schicken.

Ich nutze Kaspersky Anti-Virus auch privat und auch bei Bekannten. Für anstehende Verlängerungen konnte ich keinen AV-Key mehr kaufen. Stattdessen wurde ich über die Nachfolgeprodukte Standard, usw. informiert. Ich habe mich nun entschlossen "Kaspersky Standard" als mein Nachfolgeprodukt zu verwenden und bei weiteren Verlängerungen zu installieren.

Dazu habe ich noch zwei Fragen:

- Kann man den AV-Key für Standard weiternutzen?

- Kann man Standard einfach über den bestehenden AV installieren?

- Oder sind es letztlich zwei völlig unterschiedliche Produkte, die ich auch separat behandeln und lizenzieren muss. Das wäre nämlich meine Vermutung.

Grüße und Danke euch

Andi

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Languenhaert,

nach unseren Informationen berechtigt ein vorhandener Anti-Virus-Key zum Upgrade (und zur Aktivierung) der "Kaspersky Standard".

Ein KAV habe ich selbst noch nicht upgegradet, ein einfaches Drüberbügeln der Standard sollte aber erfolgreich sein. Mit der KIS klappt das problemlos, beim Upgrade der KAV werden nur ein paar Module mehr nachinstalliert.

Kaspersky empfiehlt diesen Weg auf der Supportseite So steigen Sie auf Kaspersky Standard, Kaspersky Plus oder Kaspersky Premium um

Würde mich freuen, wenn Du uns von einem Erfolg berichtest.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ähnliche Frage zum Installation einer neuen Standard Lizenz nach Upgrade auf Standard von Kaspersky Internet Security Lizenz (abgelaufen)

Hatte einen KIS Version (5 Geräte 2x2 Jahre lang) die jetzt abläuft. Hatte bereits letztes Jahr die KIS SW auf Kaspersky Standard "migriert". Allerdings stand im Account unter Abo immer noch die Info "Kaspersky Internet Security" als Basis-Lizenz

Nun, da ich keine KIS Folge-Lizenz kaufen kann und eigentlich bereits auf Standard umgestiegen bin stellt sich die Frage...ob außer der Eingabe der neu gekauften Standard Lizenz überhaupt noch was gemacht werden muss??  Denn Standard ist ja Installiert (mit der alten KIS Lizenz) Gehe davon aus dass nichts mehr zu tun ist sonst wäre es eine Zumutung alles deinstallieren und neu installieren....Firewall, Spam, IP- locks, security settings für apps...usw. alles neu einzugeben.

Gibt es einen Unterschied zwischen Kaspersky Standard als Upgrade von KIS und einer Neuinstallation von Kaspersky Standard? Aus Support Sicht sollten es das Gleiche sein.

Muss ich Kaspersky Standard neu installieren obwohl Standard bereits durch die Migration von KIS Installiert ist?

Hoffe dass nach Eingabe der neuen Standard Lizenz alles OK ist und auch der Hinweis auf die alte KIS Lizenz verschwindet. Wobei damit die Kaspersky Standard Version nun einen volle Kaspersky Standard version wird. Denn eine Migration/Upgrade von KIS ist ja möglich: https://support.kaspersky.com/de/common/buy/15963

Hoffe meine Fragen sind irgendwie verständlich...denn... ich selber bin da etwas confused. KIS, migriert auf Standard und doch nicht oder wie??? Fragen über Fragen...

 

Edited by Wallaby53
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi @Wallaby53,

Du hattest eine KIS-Lizenz, mit der Du auch die Standard aktivieren kannst. Auch mit der neuen SW bleibt es eine KIS-Lizenz.

Unterschiede zwischen einer "upgegradeten" Version und einer Neuinstallation gibt es nicht. Du musst nichts neu installieren.
Die abgelaufene Version muss nur die neue Lizenz erkennen.
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, Die Lizenz kann per My Kaspersky einem verbundenen Rechner zugewiesen werden, eine Installation kann sich durch das Verbinden mit My Kaspersky eine Lizenz greifen, ein vorhandener Key kann direkt im Produkt eingegeben werden,...

Das Einzige, das stören könnte, ist eine (noch) installierte Abo- oder eine abgelaufene Lizenz. Die muss eventuell manuell im Produkt entfernt werden:

Spoiler

image.thumb.png.4bea950675b6d5d33746076f147209df.png

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nach dem Löschen der Lizenz hat Kaspersky mir angeboten das neue Abo zum Verbinden .

Abo.thumb.JPG.13e72c1b8f828a0f35797961caa33ec9.JPG

Kein SW installwurde initiiert. Jetzt steht auch bei der Lizenz  - Kaspersky Standard!

Ok, habe einen Monat vom alten Abo verloren aber bei dem Angebot (40EUR 5Geräte 2Jahre) ist es zu verkraften. 😉

Danke!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi zusammen,

jetzt hatte ich endlich mal die zweifelhafte Ehre den neue KAV Standard zu installieren. Da es nur das Home-User Produkt ist, bin ich naiv an die Sache rangegangen. Habe "Kaspersky Standard Download" gegoogelt, mir den Installer geladen und damit die Installation begonnen.

Die Installation war dann schon mal in Englisch, was mir persönlich nichts macht, aber evtl. stört es den Kunden...? Also habe ich das bis zum Ende durchgezogen und wurde mit einem englischen Aktivierungsprozess erwartet. Das wäre mir auch egal gewesen, aber ich habe es nicht geschafft das Produkt mit dem Aktivierungscode zu aktivieren - so wie ich es bei KAV bisher konnte. Nach Rücksprache mit einem Kollegen meinte, der dass ich nun einen Kaspersky-Account erstellen *muss*.

Ist das tatsächlich so? Wenn ja, gibt es keinen anderen Weg? Ich habe Kaspersky bei mir und den Kunden bisher geschätzt, weil ich das Teil herunterladen und durchinstallieren konnte. Wenn ich mich jetzt wegen einem AV noch mit einem Account herumschlagen muss, dann suche ich mir eine Alternative 😞

Wie ist denn der aktuelle Stand? 🙂

Grüße und Danke an alle!

Link to comment
Share on other sites

1. Ja Du brauchst einen Kaspersky Account für die neuen Produkte. https://support.kaspersky.com/KPC/1.0/de-DE/95214.htm

https://support.kaspersky.com/de/common/buy/15963#block2

Kaspersky: Basic, Standard, Plus, Premium - Info & FAQ https://forum.kaspersky.com/topic/kaspersky-basic-standard-plus-premium-info-faq-27657/#comment-114397

 

Edited by Longlife
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Languenhaert,

My Kaspersky brauchst Du nur für die Aktivierung. Danach kannst Du es mehr oder weniger ignorieren, wenn Du die Extra-Funktionen darüber nicht nutzen möchtest.

Ich sehe da Ähnlichkeiten zum Company-Account der Businessversionen. Den benötigst Du ja auch (fast) nur für Supportanfragen oder den Bezug von PFs, dann ist er aber unverzichtbar.

Zu Deiner Version:
wenn Du die deutsche Version installiert haben möchtest, solltest Du die englische nochmal deinstallieren und mit dem deutschen Installer fortfahren.
Downloadlinks findest Du in unserem pinned Topic. Ist der Installer in der "falschen" Sprache, kannst Du die Installation abbrechen. Eine nachträgliche Änderung auf die gewünschte Sprache ist anders nicht möglich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...