Jump to content

Languenhaert

Members
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

Reputation

6 Neutral

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @alexcad An der Stelle muss ich dir einfach mal ein richtig herzliches und fettes DANKESCHÖN aussprechen! Das was du (und anere aber auch! 😉 )hier für die Community tust, ist sowas von wertvoll... Danke, dass es (Leute wie) dich gibt!! 😄
  2. Guten Morgen zusammen, mal noch eine technische Frage zur Update-Verteilung bei Kaspersky: Hat das auch nur ansatzweise irgendwas mit dem WSUS zu tun oder macht Kaspersky das vollständig über eigene Technik? Ich frage, weil mir in einem Gespräch gesagt wurde, dass "Kaspersky den WSUS benutzt" (ungefährer Wortlaut). Grüße und ein schönes Wochenende!
  3. Hallo alexcad, stark und vielen, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast 🙂 Hast du evtl. noch eine Antwort auf meine letzte Frage? Ich möchte prüfen, ob ein Server schon mal von Kaspersky mti Windows Update versorgt wurde. Auf dem Server ist aber kein KAV und kein Kaspersky Agent (mehr) installiert. Viele Grüße 🙂
  4. Hallo zusammen, wenn ich richtig informiert bin, kann ich auf Windows Servern auch Windows Updates per Kaspersky verteilen/bereitstellen, oder? Wo finde ich denn Informationen darüber wie das abläuft und was die Voraussetzungen sind? Weiterhin würde mich interessieren, wo ich an einem Server feststellen kann, ob er von Kaspersky mit Windows Updates versorgt wurde. Viele Grüße und Danke im Voraus 🙂
  5. @Longlife Ich danke dir! Echt schade... dann mach ich das morgen mal, die Lizenz ist ja bezahlt. Zukünftig dann Defender lassen oder eine Alternative suchen. Wirklich ärgerlich. Jetzt hab ich Kaspersky durch die "Russenhass"-Zeit mitgenommen und weiterhin empfohlen und dann sowas 😞
  6. Hi zusammen, jetzt hatte ich endlich mal die zweifelhafte Ehre den neue KAV Standard zu installieren. Da es nur das Home-User Produkt ist, bin ich naiv an die Sache rangegangen. Habe "Kaspersky Standard Download" gegoogelt, mir den Installer geladen und damit die Installation begonnen. Die Installation war dann schon mal in Englisch, was mir persönlich nichts macht, aber evtl. stört es den Kunden...? Also habe ich das bis zum Ende durchgezogen und wurde mit einem englischen Aktivierungsprozess erwartet. Das wäre mir auch egal gewesen, aber ich habe es nicht geschafft das Produkt mit dem Aktivierungscode zu aktivieren - so wie ich es bei KAV bisher konnte. Nach Rücksprache mit einem Kollegen meinte, der dass ich nun einen Kaspersky-Account erstellen *muss*. Ist das tatsächlich so? Wenn ja, gibt es keinen anderen Weg? Ich habe Kaspersky bei mir und den Kunden bisher geschätzt, weil ich das Teil herunterladen und durchinstallieren konnte. Wenn ich mich jetzt wegen einem AV noch mit einem Account herumschlagen muss, dann suche ich mir eine Alternative 😞 Wie ist denn der aktuelle Stand? 🙂 Grüße und Danke an alle!
  7. Hallo zusammen, sofern das hier schon unzählige Male gefragt wurde, bitte ich um Nachsicht ? Dann bitte den Link schicken. Ich nutze Kaspersky Anti-Virus auch privat und auch bei Bekannten. Für anstehende Verlängerungen konnte ich keinen AV-Key mehr kaufen. Stattdessen wurde ich über die Nachfolgeprodukte Standard, usw. informiert. Ich habe mich nun entschlossen "Kaspersky Standard" als mein Nachfolgeprodukt zu verwenden und bei weiteren Verlängerungen zu installieren. Dazu habe ich noch zwei Fragen: - Kann man den AV-Key für Standard weiternutzen? - Kann man Standard einfach über den bestehenden AV installieren? - Oder sind es letztlich zwei völlig unterschiedliche Produkte, die ich auch separat behandeln und lizenzieren muss. Das wäre nämlich meine Vermutung. Grüße und Danke euch Andi
  8. Hallo zusammen, gleiches Spiel auch hier an einem Rechner. Auch die sdxhelper.exe und Microsoft Office und als Webadresse fa00000005.resources.office.net melden ein veraltetes Zertifikat. Evtl. hängt es auch damit zusammen: https://www.heise.de/news/Gestohlener-Cloud-Master-Key-Microsoft-schweigt-so-fragen-Sie-selber-9229395.html Nachdem du die Meldung auch siehst, werde ich am Rechner die Analyse einstellen. Meine Vermutung ist, dass sich das in den nächsten Tagen von selbst behebt. Grüße
  9. Lösung: Nicht mehr vorhandene Rechner aus “nicht zugeordnete Rechner” löschen. Damit wird die Lizenz freigegeben und kann von einem anderen Rechner genutzt werden.
  10. Hi Alex, Danke für deinen Support! KES-Version (s. Betreff): KES 11.3.0.773 und Security Center 12.0.0.7734. Den Haken habe ich gesetzt, geht leider nicht durch. Das Plugin muss auch installiert und aktiv sein, weil alle anderen Rechner (ca. 10) auch mit dieser Version und Lizenz installiert und aktiviert wurden. Grüße + Danke Andi
  11. Hallo zusammen, ich habe hier eben auf einen Windows 10 (Build 2004) eine KES deployed. Das hat wunderbar funktioniert und der Rechner ist nun auch in der Gruppe der verwalteten Geräte. Leider schaffe ich es nicht, das Programm zu aktivieren. Ich bin über die Aufgabe “Add key” gegangen, welche laut Protokoll auch erfolgreich durchgelaufen ist. Das KES-Symbol auf dem Client bleibt jedoch grau und bei Support finde ich nur “Schlüssel: Dieses Programm ist nicht aktiviert.” Bei der Schlüsselnutzung finde ich (auch nach einem Refresh der Kalkulation) die Info, dass noch zwei Lizenzen frei sind. Habt ihr noch eine Idee? Viele Grüße und Danke schon mal! Andi
  12. Hallo zusammen, ich komme gerade von einem ähnlichen Beitrag und frage mich auch hier in diesem Fall: Gibt es denn keine Möglichkeit einen Kaspersky Anti Virus direkt nach der Installation so zu konfigurieren, dass er den Enduser nicht mit unzähligen Nachrichten und Popups nervt? Was passiert letztlich: Der Kunde schreibt mir und will wissen, was er zu tun hat. Ich würde einfach gerne an einer Stelle einen Haken setzen und Kaspersky mitteilen, dass er sich zukünftig nicht mit diesen tollen Unterstützungen melden soll. Grüße Andi
  13. Hallo zusammen, gerade war ich auf der Suche nach genau diesem Thema. Erst mal das Wichtigste: Danke für eure Arbeit und die Info zum Fix. Ich habe hier nämlich so einige Anfragen von Unwilligen, die sich bei Kaspersky nicht anmelden wollen ;-) Da @MrDevil hier schon seinen Unmut geäußert hat, möchte ich mich da zumindest teilweise anschließen. Ich hatte mich vor langer Zeit auch schon über das Gebaren der Firma geärgert und dazu auch Kontakt mit Kaspersky aufgenommen - vergeblich. Kaspersky zeigt kurz vor Ablauf der Endkundenlizenz eine nicht deaktivierbare Meldung die Lizenz über Kaspersky selbst zu verlängern. Dort sind nun schon einige Kunden “hineingerutscht” und wurden mit Abos für Kaspersky Internet Security beglückt. Das Abo zu beenden war meist eine Odyssee. Ich empfinde das gerade ggü. den Händlern als ein Unding. Man gewinnt den Kunden und der wird dann bei nächster Gelegenheit gleich von Kaspersky abgeworben. Viele Grüße Andi
  14. Hello Community, on a computer (latest Windows 10, KAV latest version) I see a strange issue when copying files via xcopy to a NAS (Synology) share: “The target volume does not support symbolic links.” The copy process starts to transfer certain files and suddenly stops while copying an arbitrary file. Then it displays the stated message. Now I did some analyzing and testing and eventually found out, that completely shutting down (not uninstalling) KAV solves this issue. Reenabling KAV will raise the same behavior reproduceable. Any idee what I can do? Regards and Thanks Andi
×
×
  • Create New...