Jump to content

Datenleck-Überprüfung ausschalten


Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Das "Problem" sitzt oft "vor" dem Bildschirm.  In diesem Fall habe ich zu dem Thema leider keinen weiteren Eintrag gefunden.

Datenleck Überprüfung für den Mail Account ausschalten.

Ich habe verschiedene, dedizierte Mail Accounts. Ein spezieler Account wurde für Kaspersky verwendet. Dies ist aber ein selten benutzter sicherer Account. Irrelevant für "Datenleck Prüfungen". Dieser Acount wir aber als "Datenleck" Prüfung übernommen. Völlig unnötig. Wie kann ich KIS die Prüfung von sogenannten "Datenlecks" generell abgewöhnen? Diese Funktion brauche ich nicht und will ich nicht. Schon gar nicht für den KIS Login Account

Danke

Link to comment
Share on other sites

@Tscheker: Tja, bei mir gibt es den Schieber bzw. das Setup Zahnrad nicht... sonst hätte ich ja nicht gefragt 😘

Gibt es noch andere Hinweise wie und wo ich die "Datenleck Überprüfung" abschalten kann? Das Verwendete Konto ist KIS only und irrelevant für "datenlecks"??

 

Ich habe Kaspersky Standard!! Neue Version.

KIS.thumb.JPG.a0c275713c743a9322af568776ffc94d.JPG

Edited by Wallaby53
Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo @Wallaby53,

Zitat aus der Onlinehilfe (Hervorhebung durch mich):
 

Quote

Über die „Datenleck-Überprüfung“

Automatische Überprüfungen Ihres „My Kaspersky“-Benutzerkontos und anderer Konten sind für die Produktvarianten Kaspersky Plus und Kaspersky Premium verfügbar. Andere Kaspersky-Produktvarianten erlauben nur die manuelle Überprüfung des My Kaspersky-Kontos.

https://support.kaspersky.com/help/Kaspersky/Win21.15/de-DE/153899.htm

So, wie ich das lese, findet bei der Standard keine automatische Leak-Suche statt, Du kannst sie nur manuell und nur für Dein My Kaspersky-Konto starten.
Wenn dem so ist, muss natürlich nichts deaktiviert werden.
Das eingetragene My Kaspersky-Konto soll wohl zur Arbeitserleichterung dienen, die Adresse ist ja bekannt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...