Jump to content

Vodafone Speedcheck


behue

Recommended Posts

Hallo,

vermutlich seit KIS 21.2.16.590 (Windows 10, 20H2) funktioniert im LAN der Upload im Vodafone Speedcheck nicht mehr.

https://speedcheck.vodafone.de/#speedtest_init

Der Speedtest von AVM zeigt auch im Upload irgendwelchen Mist an.

http://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/

 

Wenn ich dagegen mit einem Handy aus dem WLAN am selben Router teste, sind alle Daten o.k.

Damit kann ich Router und DSL als Fehlerquelle ausschließen.

 

behue

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Noch eine Frage an alle. Verwendet ihr uBlock Origin?

Wenn ich auf den Link von @behue klicke kann ich den Test starten. (Ergebnis siehe oben)

Öffne ich den Speedtest auf meiner Seite von Vodafone, mit aktiven uBlock Origin, startet der Test ebenfalls nicht. 

uBlock Origin auf der Seite von Vodafone deaktivieren, Seite neu laden, Test kann gestartet werden!!

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Oh sehr gut zu wissen, dann sollte ich das bei mir auch mal aktualisieren, wird bestimmt helfen. Bin gespannt, aber das wäre ja eine echt einfache Lösung ohne weiteren Aufwand, das zeigt mal wieder dass Updates wohl doch sinnvoll sind und man diese auch regelmäßig machen sollte..

lg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, also ich muss das Thema nochmal nach oben schieben. Bei mir das gleiche Problem: Kaspersky an = Vodafone Speedtest Upload funktioniert nicht, auch nicht der bei AVM, mach ich Kaspersky aus funzt alles. Windows 10 aktuell / Chrome aktuell / Kaspersky 21.3.10.391

Ideen ? Vorschläge ?

Danke und Gruß

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Pansenpaul , 

auch wenn es vielleicht nicht direkt weiterhilft: Bei mir funktioniert der verlinkte Vodafone-Speedtest mit der KIS 21.3.10.391 (Default-Einstellungen) und Google Chrome (aktuell) ohne Probleme oder Auffälligkeiten.

Gibt es noch andere mögliche Unterschiede? Nutzt Du bestimmte Browser-Erweiterungen, VPNs oder Drittprogramme? Oder andere Kaspersky-Einstellungen?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Entschuldige Nachtmahr, das ich mich jetzt erst melde. Nein, ich nutze alles in den vorgegeben (Default) Einstellungen, als Browsererweiterung läuft nur “New Tab Redirect”, kann ich aber ausschalten … nutzt bloß nix.  Auch kein VPN.

Der Download-Test funzt ja, nur der Upload-Test nicht. Kaspersky aus … funktioniert beides.

 

Ist aber auch nicht ganz so wichtig … gibt ja auch noch andere Speedtests.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...