Jump to content

behue

Members
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

    Never

Everything posted by behue

  1. Nach dem letzten Update von KIS für Android beendet sich das Programm sofort. Es kommt die Ausschrift: “Kaspersky Internet Security wurde beendet.” Es kann auch nicht erneut gestartet werden. Deinstallation und erneute Installation brachte keine Änderung. Android läuft in der Version 5.1. Das ist auch nicht updatebar. Hat jemand eine Idee?
  2. Bei mir Updateauch problemlos.
  3. Heute kam automatisch das Update auf KIS 21.3.10.391. Lief problemlos. Alle Einstellungen waren noch da. Und: Hurra. Speedtest funktioniert wieder. behue
  4. @Tschekker ich verwende keine fremden Blocker. Nur das Kaspersky-Plugin. Auch kein Erfolg, wenn ich das deaktiviere. Gleiches Verhalten in FireFox und Edge (neu). Der DSL-Speedtest von Chip funktioniert. Keine Ahnung warum. https://speedtest.chip.de/ behue
  5. Hallo, Frage zu kompliziert? uninteressant? auch keine Ahnung?
  6. Hallo, vermutlich seit KIS 21.2.16.590 (Windows 10, 20H2) funktioniert im LAN der Upload im Vodafone Speedcheck nicht mehr. https://speedcheck.vodafone.de/#speedtest_init Der Speedtest von AVM zeigt auch im Upload irgendwelchen Mist an. http://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/ Wenn ich dagegen mit einem Handy aus dem WLAN am selben Router teste, sind alle Daten o.k. Damit kann ich Router und DSL als Fehlerquelle ausschließen. behue
  7. Hallo, bisher verwende ich VirtualBox für virtuelle Gastsysteme. Da sitzt KIS in Windows 10 VOR VirtualBox und kontrolliert den Netzwerkverkehr in die VMs. Was passiert eigentlich, wenn ich Hyper-V nutze? KIS sitzt dann NACH dem Virtualisierer selbst in einer unter Hyper-V laufenden VM, kann also NICHT mehr den Netzwerkverkehr in die anderen VMs kontrollieren. Sehe ich das richtig?
  8. Hallo, ich glaube auf Android gibt es ein Problem mit der Verlängerung der Lizenz. Ich habe eine 3-er KIS-Verlängerung gekauft. Den Aktivierungscode habe ich unter meinem “My Kaspersky” Account hinterlegt. Meine beiden Windows 10 Rechner haben die Verlängerung zum Ablauf der alten Lizenz automatisch erhalten. Aber nicht Android. Jedenfalls nicht, wenn die Lizenz abgelaufen ist. Da hilft es auch nicht, die Lizenz auf “My Kaspersky” direkt dem Gerät zuzuweisen. Das Gerät kommt nicht mehr richtig ins Internet. Über alle Web-Browser. Im KIS kann man weder den manuell eingetragenen Aktivierungscode aktivieren noch “My Kaspersky” aufrufen. Es kommt eine Fehlermeldung. Und warum? KIS fügt in den Netzwerkeinstellungen einen Proxy auf sich selbst ein: Proxy-Hostname: 127.0.0.1 Proxy-Port: 3128 Bei abgelaufener Lizenz ist der Proxy offensichtlich hinderlich. Wenn man die beiden Proxy-Einträge löscht, funktioniert es sofort. Wenn die Lizenz erneuert ist, steht der Proxy auch wieder automatisch drin. Und die Web-Browser funktionieren auch wieder. Ich glaube, hier muss Kaspersky irgendwie nachbessern. behue
  9. o.k. Damit ist alles klar. Vielleicht hatte ich früher auch mal eine *.vhd dauerhaft gemountet. behue
  10. Danke für die Info. Dann wird das wohl nicht (oder nicht mehr) funktionieren. Ich bin mir aber sicher, die Untersuchung einer *.vhd irgendwann (in einer früheren Version von KIS?) beobachtet zu haben. Aber vielleicht auch nicht. Schulte, sorry für die Mühe, die ich dir gemacht habe. Und Danke für die Hilfe. behue
  11. O.k. Die *.vhd sind die gleichen. In VB kann man statt *.vdi auch *.vhd (von virtual PC oder Hyper-V) nehmen. Dann kann KIS offensichtlich die *.vhd nicht oder nicht mehr öffnen. Als Alternative muss ich die Dateien als virtuelle Festplatte mounten. Dann kann KIS sie als Laufwerk untersuchen. behue
  12. Gibt es etwas neues zur Untersuchung von *.vhd Dateien? behue
  13. Als Mitglied der Gruppe der Administratoren funktioniert es auch nicht. behue
  14. Die Gruppe der “Benutzer” hat die Berechtigung “Lesen und Ausführen”. Alle übergeordneten Ordner: “Ordnerinhalt anzeigen”. Ich verwende VirtualBox 6.1.2. mit 6 verschiedenen VMs. Alle mit *.vhd. Auch alle Vorgängerversionen liefen ohne Probleme. behue
  15. o.k. Ich bin mir aber sicher, dass das mal funktioniert hat. Ich habe mal die Untersuchung in der Aufgabenübersicht detailliert beobachtet. Da wurden *.vhd untersucht. Kann es sein, dass man dafür mit Administratorberechtigungen angemeldet sein muss? Seit einiger Zeit habe ich meine Anmeldung umgestellt auf Standard-Nutzer. behue
  16. Habe gerade eine *.iso von Acronis gescannt. 967 Dateien untersucht (also in der *.iso) Untersucht, obwohl *.iso in den Ausnahmen steht. Das funktioniert also auch nicht. *.iso Ausnahme auf “Inaktiv” gesetzt. Andere *.iso untersucht. Funktioniert auch. *.iso Ausnahme gtelöscht. Wieder andere *.iso untersucht. Funktioniert ebenfalls. Wird die selbe Datei 2x hintereinander untersucht, überspringt KIS die 2. Untersuchung. Das ist o.k. Die *.vhd wurde aber definitiv vor der Untersuchung geändert. behue
  17. Die *.vhd ist 150GB groß. Die Untersuchung ist SOFORT fertig. Da kann nichts passiert sein. Im Bericht steht: “Die Aufgabe wurde gestartet”. Rechts steht der Dateiname mit Pfadangabe. In der gleichen Minute folgt: “Die Aufgabe wurde abgeschlossen”. behue
  18. Hallo Schulte, und Danke für die Info. Ich habe KEINE Häkchen gesetzt bei “Untersuchung optimieren” Auch der rechte Mausklick führt NICHT zur Untersuchung dieser Dateien (bei der “benutzerdefinierten Untersuchung” verwende ich die gleichen Einstellungen) Die *.vhd wurden auch definitiv geändert. Diese Einstellungen habe ich alle kontrolliert. behue
  19. Hallo, ich nutze KIS 20.0.14.1085(g) auf Windows 10 (64) 1909. Bisher habe ich bei geplanten Untersuchungen immer alle Dateien untersuchen lassen. Darunter waren auch mehrere sehr große virtuelle Maschinen als *.vhd. Bisher wurden diese Dateien immer gescannt - das dauerte dann natürlich sehr lange. Nun hatte ich in den Ausnahmen *.vhd hinzugefügt. Die Überprüfung ging danach wie erwartet deutlich schneller. Jetzt habe ich diese Ausnahme inaktiv gesetzt - diese Dateien werden trotzdem NICHT geprüft. Danach habe ich diese Ausnahme komplett gelöscht - diese Dateien werden auch weiterhin NICHT geprüft. Es sind noch weitere Ausnahmen vorhanden, z.B. *.iso und der Windows Backup-Ordner. Was mache ich falsch oder wo liegt hier der Fehler? behue
×
×
  • Create New...