Jump to content

Safe Kids: Zeitplan & Nutzungszeit?!?


JWS1982

Recommended Posts

Hallo! Ich habe nun die Testzeit genutzt und mich damit nun ausgiebig beschäftigt und nun auch die Premiumversion erworben. Das einzige was ich möchte und wohl auch nicht möglich ist: Ich möchte Nutzungszeit und Zeitplan kombinieren. Das heißt ich möchte das meine Kinder zb. max. 1h Stunden am Tag spielen und somit die Nutzungszeit auf 1 h stellen aber auch nur in der Zeit von XX bis XX Uhr. Heisst ich will dass sie auch erstmal nach Hause kommen und Aufgaben machen und danach erst Zeit haben zu spielen ohne das immer überprüfen zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen oder ist das angedacht für die Zukunft? Möchte zb. auch am Wochenende dass sie zb. 2,5 Std. das Handy nutzen können ausser Programme die ich freigebe aber auch nicht über den ganzen Tag. Vielleicht hat jemand eine Idee? Danke und LG
Link to comment
Share on other sites

Hallo JWS1982 Herzlich willkommen! (1) Sie können Zeit für die Verwendung des Telefons zuweisen, e,g. B. 3 Stunden, das Kind kann das Telefon für 0,5 Stunden morgens, 1,5 Stunden nach dem Mittagessen und die letzte Stunde um 1 Uhr nachmittags verwenden. ---- Darüber hinaus können Sie (für jede) Anwendung) verschiedene zuweisen, die zu Zeiten außerhalb der Nutzungszeiten des Geräts ohne Einschränkungen oder Kombinationen von Zeitbeschränkungen verfügbar sind. ---- Auch - "Zeit" kann durch die Vorlage der genetischen Altersgruppe "definiert" werden. ----- Zeit - Gerätenutzung - Sie können auswählen, wie die Gerätenutzung eingeschränkt werden soll. Warnen Sie Ihr Kind automatisch, wenn das Limit erreicht ist, oder blockieren Sie das Gerät. Begrenzen Sie einfach den täglichen Gebrauch oder erstellen Sie einen detaillierten Zeitplan. ---- Wenn die oben genannten Optionen nicht Ihren Anforderungen entsprechen, schreiben Sie uns eine Beschreibung der anderen Konfigurationen, die Sie verwenden möchten? Vielen Dank und meine besten Grüße.
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte gerne dass es zb. 2 Std. maximal verwenden darf aber diese 2 Stunden auch nur über einen bestimmten Zeitplan, zb. 8 - 17 Uhr gar nicht in der Woche. Dass es wenn es blockiert ist doch einige Apps nutzen kann die ich freigebe ist mir bewusst. Danke
Link to comment
Share on other sites

Hallo JWS1982 Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde zunächst die Kaspersky-Dokumentation überprüfen (zuerst), da ich glaube, dass Dokumentation vorhanden ist. Wenn nicht, werde ich die verschiedenen Zeitkonfigurationen (derzeit verfügbar) mit der Anwendung zusammenstellen. Bitte überprüfen Sie (meine Antwort), ob die Informationen für Ihre Anforderungen geeignet sind. Wenn nicht passend, bitte zurückschicken? Vielen Dank
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte Nutzungszeit und Zeitplan kombinieren. Das heißt ich möchte das meine Kinder zb. max. 1h Stunden am Tag spielen und somit die Nutzungszeit auf 1 h stellen aber auch nur in der Zeit von XX bis XX Uhr. Heisst ich will dass sie auch erstmal nach Hause kommen und Aufgaben machen und danach erst Zeit haben zu spielen ohne das immer überprüfen zu müssen.
Hallo! Genau das suche ich auch, jedoch lässt sich das m. W. mit Safe Kids nicht umsetzen. Da hilft leider nur eine E-Mail an den Support. Wenn sich genügend Nutzer melden, wird man dies vielleicht in einer der nächsten Versionen berücksichtigen.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Support, ich suche die gleiche Möglichkeit.

Meine (3) Kinder sollten die Möglichkeit haben das Telefon 2 Stunden am Tag nutzen und diese Stunden selber wählen können im zeitlichen Rahmen von 6-21 Uhr. Ausserhalb dieser Zeit soll das Handy blockiert sein (egal ob sie die 2 Stunden verbaucht haben oder nicht).

Diese Option wäre sehr wichtig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Support,

zudem würde ich gerne das Handy zwischen 21.00 Uhr bis 6.00 Uhr am nächsten Morgen sprerren.

Das scheint auch nicht zu gehen ich kann nur von 21-24.00 Uhr sperren oder von 0.00 -06.00 Uhr - beides scheint nicht möglich zu sein - wäre aber sinnvoll.

 

Danke

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo   @ChrisVa 
Herzlich willkommen!
ATM, KSK bietet die Sperrung nach täglicher Nutzung (endet) oder nach Zeitplan an.
Eine Kombination ist nicht möglich.

Es ist auch nicht möglich, mehrere Zeitpläne innerhalb von 24 Stunden zu konfigurieren.

In meinem Arbeitszeitplan kann ich beispielsweise viele Termine über einen Zeitraum von 24 Stunden blockieren.

Nicht so mit KSK; "schlagen" die Kaspersky-Entwickler vor, wenn Eltern möchten, dass ein Kind ein Gerät benutzt, e.g. s / w 07:00 & 08:00, wieder s / w 15:00 & 17:00 und wieder s / w 19 : 00 & 21:00: ein Elternteil tun muss, warten Sie, bis der erste Zeitplan abgelaufen ist, und legen Sie dann den nächsten und den nächsten & erneuten & erneuten & erneuten & erneuten😨🤐

Ich habe Kaspersky-Entwicklern geraten, dass Kaspersky-Kunden / Eltern tatsächlich andere Aktivitäten ausführen müssen, die sie alle 24 Stunden ausführen müssen.
Der Vorschlag, dass Eltern die KSK-Software, die angeblich zur Unterstützung der Eltern entwickelt wurde, wiederholt "anpassen" müssen, zeigt einen völligen Mangel an Verständnis dafür, was es bedeutet, ein "realer" Elternteil mit "realer" Kinder.

Ich bin mehr als erfreut, Ihre Anfrage zu der bereits bestehenden Arbeitsanfrage bei KSK-Entwicklern hinzuzufügen. 

Kaspersky scheint jedoch keine Priorität für diese Änderungen zu haben, obwohl so viele Eltern die Probleme angesprochen haben.
Mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich war so doof und habe gleich gekauft. Dass KSK so bedienungsunfreundlich ist und die Bedürfnisse von Eltern ignoriert, ist echt ärgerlich. Family Link kostet nichts und man kann zur Kontrolle des Handys Benutzungszeiträume und Verwendungsbeschränkungen kombinieren (also 60 Min.,aber nicht nachts od. während der Hausaufgabenzeit.

Leider funktioniert Familie Link nicht mit dem PC. 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...