Jump to content

Microsoft Flight Simulator 2020 .exe wird wiedermal irrtümlich als Virus deklariert. False-Positive?


Quasyboy
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Hallo Kaspersky hat mit dem heutigen Datenbankupdate wieder einmal angefangen die flightsimulator.exe als PDM:Exploit.Win32.Generic.nblk Virus zu deklarieren und löscht diese Ständig. Das gleiche Problem bestand schon einmal vor 7 Monaten. Bitte um schnellen Fix der Datenbank.

Link to comment
Share on other sites

Auch ich habe das Problem mit dem angeblichen gefundenen Trojaner:

PDM:Exploit.Win32.Generic.nblk

in der FlightSimulator.exe.

Bei mir trat das heute auch zum ersten Mal beim Update des Microsoft FlightSimulators auf die Version 1.15.7.0 auf. Die .exe wird gesperrt oder sogar gelöscht.

Bitte ganz schnell fixen. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir ist es leider immer noch so das es blockiert wird.

Bitte auch um hilfe

 

Hast du das Datenbank Update mal manuell ausgeführt? 

Kaspersky öffnen → “Datenbanken Update” anklicken und dann “Update ausführen”.  

Nicht das es noch ein altes Update von gestern ist, was deinen Fehler verursacht. 

Ansonsten ist es für den Support von Kaspersky sicherlich Interessant, wann dein Datenbank Update zuletzt aktualisiert hat?! :) 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Datenbank ist von Heute 8:55 uhr.

Danke für die Schnelle Antwort.

 

Also meine Empfehlung das Update nochmal Manuell anstoßen, wie ich oben bereits beschrieben habe und dann nochmal testen. 
Ansonsten musst du abwarten, bis sich jemand von den Experten meldet. Bin ja auch nur ein normaler Endbenutzer. 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...