Jump to content

KAV Lizenzverlängerung über amazon


Recommended Posts

Da ich mit dem alten Kapersky AV seit Jahrzehnten immer gut gefahren bin, sehe ich eigentlich keinen Grund zu Standard zu wechsel.

Eine Lizenzverlängerung direkt von Kaspersky kann man nicht mehr über amazon erwerben.

Aber ich habe folgendes gefunden: 

Lizenz für Kaspersky Anti-Virus | 2024 | 1 Gerät | 1 Jahr | Vollversion | Windows PC/Laptop/Tablet | Lizenzcode per Post (FFP) von [entfernt]

 
Marke: [entfernt]
 
5,0 5,0 von 5 Sternen    2 Sternebewertungen
 
Frage an die Fachleute: Taugt das was ?  Kann man davon ausgehen, dass KAV auch weiterhin laufen wird ?
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
 
 
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Blacklandy,

wie Du sicher weißt, haben wir mit Lizenzfragen so unsere Schwierigkeiten. Ich mußte darum Deinen Post etwas abändern.

Der Händler scheint laut Amazon in Ordnung zu sein, in der mir vorliegenden Liste der KL-Partner taucht er jedoch nicht auf. Das soll aber weder ein Pro noch ein Kontra sein.

Mehr Gedanken mache ich mir über die angebotene Lizenz. Das, was Du Dir unter "Anti-Virus 2024" vorstellst, kann es eigentlich nicht sein. Für KAV gibt es keine neuen Keys mehr, wenn aber jemand noch alte hat bleiben diese natürlich gültig.

Wenn Du auf die KL-Webseite schaust, wird Dir aber etwas auffallen, dass das Angebot erklären könnte:

Spoiler

image.thumb.png.950b39363ed9a8109011a1b563943471.png

Da wird Kaspersky Standard mit der "neuen" Bezeichnung "AntiVirus" beworben.
Die Plus ist nun die "Internet Security".

Welchen Key Du bekommen würdest, kann keiner von uns sagen. Es liegt aber nahe, dass es kein "KAV"-Key ist.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info.

Dann werde ich wohl nicht daran vorbeikommen, mir das neuer Standard zu installieren.

Schade. Das alte KAV war klasse. Jahrzehnte hat es gute Dienste gleistet.

Die Vorgehenseise ist doch so :

KAV deinstallieren, Standard installieren, Lizenzschlüssel eingeben, oder gibt eine andere Möglichkeit ?

 

Link to comment
Share on other sites

Hi @Blacklandy,

es gibt noch eine kleine Chance:

auf einem meiner Rechner war eine Total Security installiert (MR3 wie Dein KAV), die es so auch nicht mehr gibt.
Ich habe der KTS meinen Premium-Key zugewiesen. Alle Nachfragen, ob auf die Plus oder Premium umgestellt werden soll, habe ich mit Nein beantwortet.
Jetzt habe ich eine KTS, die mit einem Premium-Key verlängert wurde.

Möglicherweise geht das auch mit Deiner KAV und einem "Standard"-Key...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Danke für den Tip. Ein tolles Forum !!

Die alte Lizenz läuft noch 203 Tage, ich werde dann berichten.

Ich könnte ja jetzt schon einmal versuchen einen neuen Key von der Standard einzugeben.

 

 

 

Edited by Blacklandy
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...