Jump to content

Kaspersky Standard - Nach dem neuesten Update ist der Kontextmenüeintrag zum Virenscan weg..........


Go to solution Solved by Kilauea,

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe vorgestern die neueste Version von Kaspersky Standard installiert.

Allerdings fehlt mir jetzt der Kontextmenüeintrag über den ich Dateien sofort prüfen kann (rechte Maustaste Kaspersky Datei scannen).

Klar kann man das auch über die Kaspersky Software direkt machen, dauert aber viel zu lange, da über das Menü zu gehen usw..... Abgesehen davon, ging das mit dem Kontextmenüeintrag ja immer....

Ich finde auch keine Einstellmöglichkeit bei KIS, wo ich das ggf. aktivieren müsste.

Hat jemand einen Tipp?

 

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Danke für das Feedback.

 

Eigentlich wollte ich das vermeiden und dachte, es gäbe eine andere Option, die ich übersehen habe.

 

Aber ganz offensichtlich gab es Probleme bei der letzten Installation/Update......

 

Als ich das jetzt drüber installiert habe, hat er mir beispielsweise eine Prozentzahl der Fertigstellung angezeigt, ich musste zwischendrin neustarten, dass war letzte mal alles nicht.

 

Ausserdem hat er auch das Kaspersky Icon in die Taskleiste gepackt UND jetzt auch wieder in das Kontextmenü.

 

Danke Dir für den Hinweis!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

54 minutes ago, Danny said:

Als ich das jetzt drüber installiert habe, hat er mir beispielsweise eine Prozentzahl der Fertigstellung angezeigt, ich musste zwischendrin neustarten, dass war letzte mal alles nicht.

Nur kurz zur Info:
Der letzte Installer hat auf manchen Systemen nicht wie gewollt funktioniert.
Er wurde ausgetauscht, daher wahrscheinlich auch der zusätzliche Restart.

Freut mich, dass es damit jetzt geklappt hat.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin,

habe die Premium und seit dem letzte Update das selbige Problem.
Bis heute wurde kein Update automatisch durchgeführt. Könnte mir bitte jemand mitteilen wie und wo ich dieses Downloaden kann.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...