Jump to content

Kaspersky Plus VPN blockiert Drucken und weiteres


einfachich

Recommended Posts

Moin, seit Monaten warte ich auf ein Update durch Kaspersky, die die Druckerstörung behebt, nämlich dass ich meinen WLAN Drucker bei eingeschalteten VPN nicht druckt, sondern dass das erst funktioniert, wenn ich VPN ausschalte. Eine sehr sichere MEthode, die sich Kaspersky hier hat einfalle lassen.

Nun kann ich seit gestern bestimmte Internet Seiten nicht mehr ansteuern, weil Kaspersky die "Double VPN" Funktion eingeführt hat. Weiß einer wie man diese Funktion in normales VPN ändern kann? Wäre für gute Ratschläge dankbar.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo @einfachich 

Ich gehe mal von einem Windows 11 System aus, kannst Du mal prüfen in VPN öffnen-Zahnrad-Einstellungen-Automatischer Start, ist der Schalter VPN automatisch beim Starten der App aktivieren "ausgeschaltet grau" eingestellt ?

Weiter mit Intelliegenter Schutz ausgeschaltet ? Split Tunneling ausgeschaltet ? Websites klicke auf Einstellungen was zeigt er dort an kein Eintrag beim klick auf  Anpassen  und alles auf ignorieren oder ? 

 

Die Double Funktion kannst Du auf Normal stellen Vpn öffnen-linke Standort unten klicken-oben alle Standorte anlicken. 

Funktioniert es dann ? 

Möglicherweise hat noch ein anderer hier im Forum Ideen.

Ergänzung;  Wurde ein Ticket beim Kundendienst/Support getätigt ? 

  

 

 

 

Edited by Longlife
Ergänzung Ticket Anfrage
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo @einfachich,

aktiviere Split-Tunneling und füge das Programm von Deinem Drucker hinzu. (Bei mir ist es leer, da ich dies nicht nutze)

Spoiler

grafik.thumb.png.c501f3e2b23040cc509a164ade9ce5d3.png

Double VPN hat @Longlife bereits beschrieben.

Ich habe es bei mir so gelöst. Habe den schellsten Server, Deutschland und Double VPN in meinen Favoriten. Je nachdem welchen Server (Verbindung) ich nutzen möchte, selektiere ich diesen und verbinde die VPN damit.

Spoiler

grafik.thumb.png.91d4a21575b64a7abceeeedb3d5e9022.png

Da ich aber am besten mit Double VPN (Bei mir ist dies Schellster Server + Deutschland) zurecht komme, ist das mein Standard. Gibt es einmal Probleme switche ich um auf Deutschland.

LG Tschekker

Link to comment
Share on other sites

Moin, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Win 10 noch nutze. Denke die Einstellungen sind aber identisch.

Werde morgen mal berichten, ob die Einstellungen etwas bewirken. Finde es nur traurig, dass man Probleme mit dem WLAN Drucker erst umständlich lösen muss. Ging früher einfacher!

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, nun nachdem ich einige Probleme mit Win 10 und Kaspersky hatte, Zwischenstand.

Also Split-Tunneling bringt nur einen sehr geringen Vorteil, da es fast 3 Minuten dauert, bist der Drucker reagiert. Da bleibe ich lieber bei VPN ausschalten fürs Drucken.

Den Rest wie intelliegenter Schutz und Konsorten habe ich mit Kaspersky auch alles durchgespielt, mit wenig Erfolg. Erst eine Reparatur Installation von Win 10 und erneute Installation von Kaspersky brachte auch nicht viel. Werde deswegen (auch weil Win 10 immer noch rumzickt) am Wochenende auf Win 11 umsteigen. Hoffe dass da weniger Probleme exestieren.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...