Jump to content

Kaspersky Plus - Grösster Schrott seit Kaspersky angeboten wird


Go to solution Solved by Tschekker,

Recommended Posts

Hallo,

ich habe noch nie so eine Fehlproduktion gesehen. Nicht nur das einen das Programm permanent mit Abfragen die nicht abstellbar sind bombardiert wird ohne Nachfrage ein Update installiert bei dem man alles neu einrichten muss und man sämtliche Bedingungen neu bestätigen muss. Ich rate jedem dringend von Kaspersky ab !

Link to comment
Share on other sites

Dein Fazit, kannst Du gerne so ziehen.

Laut Deinen letzten Posts haben Dir aber eher Meldungen gefehlt.
Was genau sind denn die "nicht abstellbaren Abfragen"? Auf meinem System war jede Meldung deaktivierbar, die ich nicht haben wollte.

Mit einer neuen Version kann es durchaus auch neue Lizenzbedingungen geben. Die Änderungen sind aber nicht alle "hausgemacht", sondern zum großen Teil nötig, um sich an die DSGVO zu halten. Es gibt aus diesem Grund Abfragen zur Datenverarbeitung, die Dir vorgelegt werden müsen!

Von einem Upgrade, bei dem die bisherigen Einstellungen nicht übernommen wurden, habe ich schon einige wenige Male gehört. Leider hat sich von diesen Usern fast keiner beim Support gemeldet. Ein allgemeines KL-Upgrade-Problem gibt es nicht. Ob es ein Problem mit einer anderen Software gibt, die hier mitspielt, konnte nicht belegt werden.
Auf dem Rechner, den ich gerade benutze, waren alle KL21-Versionen ab der nie veröffentlichten MR0 bis zur jetzigen MR17 installiert. Upgrade immer on Top, immer ohne Datenverlust.

Mein Fazit wäre also: nehmt den Vorpost zur Kenntnis, aber zieht keine allgemeingültige Schlüsse daraus. Jeder Rechner ist anders. Wir haben schon mal zwei unterschiedliche...

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Solution
Posted (edited)

@Dr.Mabuse , ich hatte dir bereits am 4. Mai den Tipp gegeben Kaspersky Neu zu installieren!!

Bitte lesen

PS: Wenn eine Software der größte Schrott ist, verwende ich sie nicht.

LG Tschekker
Windows11 Home,Version 23H2
Kaspersky Premium: 21.17.7.539

Edited by Tschekker
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...