Jump to content

email ändern und 2FA hinzufügen?


blaxxz

Recommended Posts

Hi,

 

da es das alte Forum nicht mehr gibt, musste ich hier ein neues Passwort vergeben.

Nur wo kann ich hier meine eMail Adresse ändern?

Angeblich besitzt das Forum die 2FA Verifizierung. Wo kann man diese aktivieren?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo  @blaxxz 
Herzlich willkommen!
(Ihr) Online-MyKaspersky-Konto und (Ihr) Kaspersky-Community-Konto verwenden dieselbe E-Mail-Adresse und dasselbe Kennwort.
2FA ist im MyKaspersky-Konto eingerichtet, bitte folgen Sie meiner Anleitung.

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern möchten, ist es meines Erachtens erforderlich, eine Nachricht an einen Moderator oder Community-Administrator zu senden.

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo @blaxxz, auch von mir ein Willkommen.

Wie @FLOOD schon ausgeführt hat, ist der Zugang zum Forum mit dem myKaspersky-Account verknüpft.

Wenn Du Dich dort einlogst, kannst Du durch einen Mausklick neben Deinem Accountnamen die Einstellungen aufrufen:

Wähle Benutzerkonto-Einstellungen und dann “Sicherheit” dort kannst Du die 2FA Verifizierung aktivieren.

Unter “E-Mail-Adresse” änderst Du selbige.

Link to comment
Share on other sites

Super. Ich konnte die eMail Adresse ändern. Schade, dass man für das Forum nicht eine eigene angeben kann.

 

Die 2FA Verifizierung konnte ich auch aktivieren. Nur ich bekomme weiterhin den Code per SMS, trotz der aktivierung der App.

Wie kann ich von Standard SMS auf Standard App ändern?

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich leider aus der Hilfe zitieren, da ich selbst keine App verwende.

  1. Laden Sie Authentifikator-Apps auf alle Ihre Geräte herunter, die Sie mit My Kaspersky verwenden möchten, und installieren Sie die Apps.
  2. Gehen Sie bei My Kaspersky zu Benutzerkonto-Einstellungen > Sicherheit > Authentifikator-App.

    Zuerst müssen Sie über Ihr Mobiltelefon die Zwei-Faktor-Authentifikation einrichten, damit die Authentifikator-App verfügbar ist.

  3. Klicken Sie auf Einrichten.

    Sie erhalten einen QR-Code und einen Geheimschlüssel. Falls Sie die Zwei-Faktor-Authentifikation über eine Authentifikator-App zuvor eingerichtet hatten, deaktivieren und aktivieren Sie die Funktion, um einen neuen QR-Code und einen Geheimschlüssel zu erhalten. Sie müssen denselben QR-Code oder Sicherheitsschlüssel auf allen Ihren Geräten verwenden.

  4. Fügen Sie Ihr "My Kaspersky"-Benutzerkonto zu Ihren Authentifikator-Apps hinzu. Scannen Sie dazu den QR-Code oder geben Sie den Geheimcode ein.

    Falls Sie die Funktion später auf Ihren Geräten einrichten möchten, speichern Sie den QR-Code (z. B. durch auf einem Foto) oder kopieren Sie den Geheimcode in Ihre Notizen.

  5. Überprüfen Sie, ob die in Ihren Apps generierten Sicherheitscodes auf allen Geräten gleich sind.
  6. Senden Sie einen Sicherheitscode, der von einer beliebigen Ihrer Apps generiert wurde.

    Sicherheitscodes ändern sich alle 30 Sekunden. Unter Umständen müssen Sie warten, bis Ihre Code einen neuen, gültigen Sicherheitscode generiert.

    Die Einrichtung ist komplett. Sie können jedes Ihrer eingerichteten Geräte für die Anmeldung bei My Kaspersky verwenden.

https://help.kaspersky.com/KPC/1.0/de-DE/183198.htm

Link to comment
Share on other sites

Hallo  @blaxxz 
Mit   @Schulte’s🙇 Erlaubnis.
Dies kann (vielleicht) helfen🤔
Nach der Einrichtung von 2FA wird zur Anmeldung bei MyKaspersky oder Kaspersky Community ein 2FA-Anmeldefenster geöffnet. 
Die erste Option ist immer SMS
Wählen Sie "App code verwenden" und geben Sie den von der Authenticator-App bereitgestellten Code ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kaspersky unterstützt:
Google Authenticator.
Microsoft Authenticator.
Authy Authenticator.

Mfg

Informationen zur zweistufigen Verifizierung über eine Authentifikator-App

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze die 2FA Option bei einem PWM.

Die ist auch eingerichtet und funktioniert.

 

Nur SMS ist ja als Standard gesetzt. Ich möchte eigentlich nur die App Option nutzen.

Also, dass direkt die App Code anstatt der SMS Option angezeigt wird.

 

Ich kenne es von anderen Foren so, dass man den Standard SMS oder App selber einstellen kann.

Hier finde ich keine Option dafür.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...