Jump to content

Anzeigefehler


diwand

Recommended Posts

Hallo,

seit einiger Zeit (vielleicht ab einem Update oder ähnlichem) erscheint beim manuellen Aktivieren des täglichen Updates die Anzeige: “...wurde noch nie ausgeführt.”, was natürlich falsch ist.

Woran kann das liegen?

KIS 20.0.14.1085 (g),  Windows7

 

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Tja das ist immer noch ein problem was Kaspersky nicht gebacken bekommt ,das wird aber nur gezeigt wenn die updates auf manuell stehen .

Beu Automatisch updates kommt das nicht ,dieses problem besteht schon seit mehreren Jahren der beste weg ignorieren deswegen schalte ich meine updatet trotzdem nicht auf automatisch .

 

Weil sie auch da nichts dran ändern egal ob ich meine einstellungen im menü vornehme werde ich jedes mal bei Games von nerv tötenen updates genervt wenn das 2 mal am Tag ist ok .

aber nicht 4 -5 mal am Tag  besonders dann wenn mann am Zocken ist egal ob mann die ensprechnenden einstellunegn vornimmt , das mann nicht unterbrochen wird .

 

Seit ich diese Einstellungen manuell durch führe beim Update habe ich meine ruhe , und werde nicht genervt .

Ja es mag für andere gut sein wenn mehrere Updates am tag durch geführt werden , aber nicht in einem abstand von alle 3-4 std.

 

Das problem ist seit mehreren Jahren bekannt und die wollen auch nichts dran ändern , sobald aber die VMWare sich besser vermarktet und viele user mit zu recht kommen braucht mann auch kein Kaspersky mehr .

Da alle vieren Programme in einer vmware getestet werden , Manche benutzen die vmware schon aber sie hat in der Entwicklung noch nicht denn richtigen hau , sagen wir es mal so .

So ich erst mal noch Kaspersky nutze , aber wenn ich so denn test vergleich mit andren vergleiche hat Kaspersky die letzten 2 Jahre extrem nachgelssen .

Entweder zu satt oder keinen bock mehr weil man jetzt schon gegen die vmware kämpft die Zeiten das sich 95 % der menschen nicht informieren ist vorbei .

Die jüngere Generation setzt sich eher mit der Sache auseinader ,Kaspersky hat die letzten 2 Jahre gepennt was denn weg in die Zukunft betrifft .

 

Das ist meine meinung jeder sieht das anders und hat auch sein recht auf eigene meinung .

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Patmaavati, willkommen im Forum.

Selbstverständlich wird Deine eigene Meinung hier respektiert, nicht jeder KL-User ist vollständig zufrieden. Wenn etwas nicht passt, muss und soll es angesprochen werden.

Dein Update-Problem konnte ich nie nachvollziehen, bin aber auch kein Gamer.

Ich möchte aber gerne noch auf Deine VMware-Empfehlung zurückkommen:

Auch in einer virtuellen Umgebung sollte ein AV-Programm aktiv sein. Du benutzt eine VM ja sicher nicht nur um kurz mal ein Video zu schauen, Irgendetwas Produktives läuft da sicher manchmal auch. Und da liegt dann die Gefahr. Malware klinkt sich in die Netzwerkverbindung der VM ein und hat dann freie Hand.
Zudem gibt es Malware, die aus der VM ausbrechen kann und dann auf dem realen System Manipulationen vornimmt. Bis der Hersteller der VM die Lücke geschlossen hat, wurde vielleicht schon eine neue entdeckt.

Auch der Test von Software auf schädliches Verhalten innerhalb einer VM ist heute kein verlässliches Mittel mehr. Intelligente Malware erkennt die virtuelle Umgebung (oder auch einen Debugger) und verhält sich absolut unauffällig. Installierst Du das Programm dann auf dem realen System kannst Du Dir die Folgen sicher vorstellen...

Link to comment
Share on other sites

Also wen ich eine vmware nutze dann so das ich zwei verschiedene betriebssystheme habe einmal ubuntu für hauptsysthem und 2 weitere maschinen, sagen wir  für games oder videos und co anzu schauen . Microsoft vieren funktionieren nicht auf linux systhemen und umgekert auch nicht .

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...