Jump to content

diwand

Members
  • Posts

    56
  • Joined

  • Last visited

Reputation

3 Neutral

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, die Lizenzverlängerung sollte nach Aussage von Kaspersky automatisch gehen. Leider musste ich feststellen, dass ich eine Seite komplett mit meinen Daten wie ein Neueinsteiger ausfüllen musste. Dazu war außerdem ein Einloggen in den Account notwendig. Meine Meinung: umständlicher geht es trotz Digitalisierungszeitalter wohl kaum. Kaspersky ist offenbar bestrebt, seine Kunde zu verärgern und loszuwerden. Wer weiß, warum der Automatismus nicht funktioniert?
  2. Ich möchte meine ersten Erfahrungen mitteilen: 1. beim Klick auf das grüne K in der Taskleiste , um in die Einstellungen zu kommen, verschwindet das Symbol von der Leiste ☹️. Es war mühselig, das Symbol wieder dorthin zu bekommen. 2. der Updater signalisiert ein Update für OpenOffice, was ich anklicke. Der Fortschrittsbalken sagt, update wird installiert! Da nach einer 1/2 Stunde immer noch nichts passierte, habe ich den Updater geschlossen, und siehe da, auf einmal wartet dort der OO-Installer darauf, fortzufahren --> die Darstellung im K-Updater ist irreführend. System Windows10, K-Standard 21.13.5.506
  3. @Schulte: nach einigen Löschorgien habe ich jetzt nur noch meine gewünschten Banken in der Liste. Vielen Dank.
  4. Meine vier Banken habe ich in der Ansammlung doch noch gefunden. Insgesamt sind dort aber ca 20 Seiten eingetragen; z.B ebay, und viele Banken, die ich nicht kenne. Das merkwürdige ist, wenn ich die nacheinander lösche, tauchen immer wieder neue, unerwünschte Seiten in der Liste auf.
  5. Vielen Dank @Schulte. Das hat geklappt. Beim Öffnen stelle ich fest, dass dort ein riesiger Haufen Webseiten voreingetragen sind. Aber meine früher vorhandenen Banken wurden nicht übernommen. Muss ich handisch alles neu einrichten?
  6. Alles auf Start - sorry. Die gesuchten Infos waren im Spam-Ordner gelandet. Jetzt habe ich eine Anschlussfrage: Wie bekomme ich das Icon für sicheren Zahlungsverkehr auf den Desktop?
  7. Hallo, ich hatte bislang KTS und habe jetzt Kaspersky-Standard als Verlängerung gekauft. Wenn ich meinen Account öffne, kommt: falsche Passwort. Dann hatte ich eine Webseite zur Eingabe des Lizenzschlüssel. Dort habe ich denjenigen von KTS eingegeben, und wieder Fehlermeldung. Was kann ich tun?
  8. @Tschekker vielen Dank für Deine Infos. Zusatzfrage: ist die virtuelle Tastatur im Paket enthalten?
  9. Hallo, meine KTS-Lizenz läuft bald aus und ich überlege, wie und was ich weiter anwenden soll. 1. Neu ist für mich, dass ich jetzt ein Abonnement kaufen muss. Frage: wird das automatisch jährlich verlängert und wie sieht es mit der Kündigungsfrist aus? 2. ich liebäugele mit der Standard-Version; VPN möchte ich nicht. Gibt es für mich als Nutzer von KTS wie früher einen Rabatt? Auf der Webseite wird der Preis mit 29,- € angezeigt.
  10. Hallo Schulte, den Seitenbetreiber habe ich angemailt; aber er antwortet leider nicht. Vielen Dank nochmal für Deine ausführlichen Infos
  11. Hallo Schulte, ich habe die Meldung von meinem Windows10-PC an besagte Webseite gemacht. VPN nutze ich nicht. Auffallend auf der Webseite war, dass an dem selben Tag bereits ca 20 kritische Meldungen von unterschiedlichen Personen gemacht waren. Ich verstehe halt noch nicht, warum die Webseite eine Meldung von mir von meinem PC mit genannter Begründung abweist.
  12. Hallo, ich habe heute auf mein Handy eine SMS erhalten von der Nummer +33.... mit dubiosem Inhalt. Ich wollte das online der Webseite "wem gehört diese Nummer" melden. Mein Kommentar wurde aber abgewiesen mit der Meldung: "am heutigen Tag wurden von dieser Nummer aus ihrem PC zu viele Kommentare abgesetzt". Also habe ich in meinem KTS-Programm die vollständige Untersuchung durchführen lassen; das Ergebnis: keine Bedrohungen. Wer hat eine Idee, ob mit meinem PC etwas nicht in Ordnung ist oder doch einen Virus enthält. Was soll ich machen?
  13. Hallo, ich habe KTS21, Windows10 und folgende Frage: offenbar habe ich, wie sich später herausstellte, eine Pishing-Mail erhalten mit einem Link. Dummerweise habe ich draufgedrückt. Es gab dann eine Fehlermeldung , deren Inhalt ich nicht mehr weiß. Kann KTS derartige Links blockieren oder habe ich mir jetzt etwas eingefangen?
  14. Hallo, ich habe gerade KTS installiert (war schon etwas verwirrend mit der Anmeldung) und habe eine Frage: wie bekomme ich das Icon "Sicherer Zahlungsverkehr " auf den Desktop?
  15. Vielen Dank für Deinen Rat. Wo gebe ich den KTS-Key ein?
×
×
  • Create New...