Jump to content

Windows 7


Jürgen
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

  • Solution

Hallo@Jürgen, willkommen im neuen Forum.

 

Kaspersky wird sicher sein Bestes tun, damit neu entdeckte Sicherheitslücken nicht ausgenutzt werden. Windows so absichern, als ob MS einen Patch einspielt, ist aber nicht möglich. Die Lücke bleibt.

 

Ich möchte Dir den Umstieg auf ein BS empfehlen, das noch supportet wird. Ob Win10 oder ein anderes BS bleibt Dir überlassen. Persönlich hab’ ich mich inzwischen mit Win10 halbwegs angefreundet und werde meine Win7-Rechner damit versorgen (Win10 kann immernoch mit einem entsprechenden Win7-Key aktiviert werden).

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Entschuldigung, dass ich mich hier ganz schamlos einklinke. 😏

[...] (Win10 kann immernoch mit einem entsprechenden Win7-Key aktiviert werden).

Bist du sicher, dass das noch geht?

Ich kann mich nur erinnern, als Win10 herauskam, konnte  man sein Win7 für einen begrenzten Zeitraum auf Win10 "updaten".

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Danke nochmals für die "Win7-to-Win10"-Info.

Im Micro$oft-Forum stand, dass es nur funktioniert, wenn man am "Programm zur Benutzerfreundlichkeit" teil nimmt. Stimmt das?

 

[…] Ein gültiger Win7 muss vorhanden sein.

Heißt das, Win7 muss vorher drauf gewesen sein oder funktioniert auch eine komplette Neuinstallation (ggf. auch auf einem anderen PC/Mainboard)?

Ich weiß, eher Kaffeesudleserei. Wird das Ganze auch noch nach dem Win7-Supportende möglich sein?

mfg

Link to comment
Share on other sites

Geht jetzt zwar weit ins OffTopic, aber es dient ja der Sicherheit des Rechners.

 

Meine erfolgreichen Versuche waren auf alten Rechnern, die mit einer SSD aufgerüstet wurden (und noch den Win7-Lizenzaufkleber hatten). Win10 wurde neu installiert ohne das alte Win7 zu “sehen”.

Weitere erfolgreiche Versuche waren brandneue Rechner, die nur ein FreeDOS installiert hatten. Hier habe ich die Lizenzen der ersetzten Rechner benutzt.

An einem Programm habe ich nicht teilgenommen. Und wie lange das noch geht, weiss nur MS.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...