Jump to content

Lizenz auf neuem Laptop nutzen


Dr.Mabuse

Recommended Posts

Hallo @Dr.Mabuse,

die Antwort ist JA.

Du solltest aber sicherstellen, dass unter keinen Umständen vier Rechner mit der selben Dreierlizenz laufen.
Am Besten deinstallierst Du die KIS zuerst auf dem dann wegfallenden Laptop bevor Du sie auf dem neuen installierst.
Sollte der alte nicht mehr laufen, ist das auch kein Beinbruch. Dann ist eine weitere Nutzung automatisch ausgeschlossen.

Noch ein Tip:
Wenn Du mit dem Neuen erst noch experimentierst und das BS eventuell mehrfach neu installierst, benutze die 30-Tage-Trial-Aktivierung. Dann kommst Du nicht in die Verlegenheit, dass KIS zu oft aktiviert wurde. Hast Du die endgültige Konfiguration gefunden, kannst Du die Aktivierung mit Deinem Key nachholen.

Link to comment
Share on other sites

Den KIS-Installer bekommst Du hier: https://www.kaspersky.de/downloads/thank-you/internet-security#download

Einfach herunterladen und starten…

Falls der neue Laptop ein vorinstalliertes Windows hat, ist oft auch eine Trial-Version eines AV-Produkts installiert. Bitte prüfen und gegebenenfalls entfernen.

Oder gleich ein “sauberes” Windows installieren...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo, bad News….

Auf den neuen Laptop hat es mir gestern Abend die SSD oder Controller “zerissen”. Der Laptop ist jetzt in Reparatur. Ich denke die SSD wird getauscht…. Da kann ich ja nun nicht mehr Kaspersky deinstallieren. Kann ich trotzdem mit der 3 Platz Lizenz das ganze wieder aktivieren ?

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...