Jump to content

Frage zur Kaspersky PC Cleaner Funktion


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich erhalte bei KIS2021  Build 21.3.10.391 l) von Zeit zu Zeit eine Meldung von der PC-Cleaner-Funktion über Software, die ich lange nicht mehr benutzt habe und ob diese bei weiteren Scans ignoriert werden soll.

Nun ist meine Frage:

Was bedeutet es, wenn ich diese ignoriere? Wird dann das entsprechende Verzeichnis etc. nicht mehr auf Bedrohungen gescannt oder heißt es einfach nur, dass ich keinen Hinweis mehr bekommen soll, dass die Anwendung länger als X Tage nicht verwendet wurde?

In meinem Fall ist es so, dass ich auf jeden Fall will, dass die Verzeichnisse weiterhin gescannt werden, aber ich brauche keinen Hinweis, dass die Anwendung schon länger nicht mehr verwendet wurde.

Daher würde ich gerne wissen, wie oben beschrieben, was genau mit ignorieren gemeint ist?

Vielen Dank.

Gruß

scope

Link to comment
Share on other sites

Hallo @scope,

diese Funktion soll einfach nur dem User helfen, eventuellen Ballast zu erkennen und je nach Bedarf auch loszuwerden.
Lange nicht benutzte Programme könnten veraltet sein und vielleicht auch Schwachstellen beinhalten.
Das wars dann aber auch schon zum Thema Sicherheit.

Wenn Du den Hinweis auf Ignorieren stellst, wird nur diese Meldung zu diesem Programm nicht mehr angezeigt. Überwacht wird es weiterhin, solltest Du es irgendwann starten. Auch das Verzeichnis wird wie bisher gescannt.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...