Jump to content

Einstellungen Web-Anti-Virus


scope

Recommended Posts

Hallo zusammen,

als ich heute etwas bei den Einstellungen für Web-Anti-Virus schauen musste, war ich im Nachhinein nicht sicher, ob ich aus Versehen den einen Haken gesetzt habe. Beim Vergleich mit meinen anderen beiden Geräten, auf denen KIS2021 läuft, ist mir dann aufgefallen, dass dort der entsprechende Haken mal gesetzt war und mal nicht.

Den Unterschied, den ich feststellen konnte:

Bei Systemen, die noch auf Win10 liefen oder von Win10 mit installiertem KIS2021 auf Win11 geupdatet wurden, ist der Haken gesetzt. Bei Geräten, auf denen KIS2021 auf einem frisch installierten Win11 installiert wurde, ist der Haken nicht gesetzt. 

Nun ist die Frage, sollte man diesen Haken gesetzt haben oder nicht? (siehe Screenshot)

Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

scope

WebAntiVirus.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi @scope,

die Option wird automatisch aktiviert, wenn Du selbst eine "vertrauenswürdige Webadresse" angegeben hast.
Ist keine eingetragen, ist der Haken ohne Bedeutung.

Klicke auf das "vertrauenswürdigen Webadressen" und Du kannt die Ausnahmen kontrollieren.
Die Option dient dazu, alle angegebenen Adressen, für die eine Ausnahme "aktiv" ist, mit nur einem Klick wieder zu kontrollieren.

In der neuen Produktlinie ist dann auch der Text korrigiert:
 

Spoiler

image.thumb.png.2f6b82bd19f4ec642353200382116ff6.png

 

Link to comment
Share on other sites

@Schulte danke für die Erklärung.

Ich habe mal geschaut, weder bei den Ausnahmen noch vertrauenswürdigen Seiten war etwas in der Liste gestanden. Daher habe ich auch den markierten Haken wieder entfernt. Dieser wurde vermutlich gesetzt, als ich mal in die Liste geschaut habe, denn dann aktiviert sich der Haken automatisch.

Damit wäre das Thema geklärt. Der Thread kann daher gerne geschlossen werden.

Danke nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...