Jump to content

Benutzerbedingungen akzeptieren nicht möglich, da Fenster zu klein [MOVED]


chose64
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Ich kann beim Fenster für das Programmupdate das Akzeptieren der Benutzerbedingungen nicht bestätigen, da das Fenster zu klein ist und es sich nicht scrollen lässt. Somit komme ich nicht an den Bestätigungsbutton. Das ist ein Programmierfehler! //Mod Note: moved to proper section.
Link to comment
Share on other sites

Das Fenster lässt sich eben nicht vergrößern, unten runterziehen sowieso nicht. Es verhält sich wie ein Bild. Windows-Updates mache ich regelmäßig, allerdings verwende ich Windows 7. Aber daran darf es wohl nicht liegen. Ich werde die .NET-Installation überprüfen.
Link to comment
Share on other sites

Sieht gut aus... Eine Idee hätte ich noch: das von KL verwendete .NET greift teilweise auf Routinen des MS Internetexplorers zurück. Hast Du diesen irgendwie eingeschränkt wie z. B. "Offline" arbeiten, Scripte generell verbieten, Cookies verbieten,... Ich weiss nicht genau, was der Installer davon benutzt, aber einen anderen Vorschlag habe ich gerade leider nicht.
Link to comment
Share on other sites

Wollte den IE eben starten. Der macht dasselbe Problem. Bei "Festlegen der Starseite und Interneteinstellungen" rührt er sich nicht mehr, Scrollen nicht möglich und lässt sich nicht einmal wegklicken. Was tut man da? Aktualisieren?
Link to comment
Share on other sites

Kommt darauf an, welche Version Dein IE ist. Es wäre jedenfalls vorteilhaft, wenn er läuft. Dann könnte auch das KL-Problem erledigt sein. Nachtrag: falls Du den IE nicht zum Laufen bekommst, habe ich noch eine andere Idee. Der IE ist für Windows allerdings sehr wichtig, auch wenn Du ihn nicht benutzt. Diese Lösung hat absoluten Vorrang.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Nach langem Suchen und Probieren gibt es leider immer noch keine Lösung, die Version 19 von Kaspersky zu installieren, ich habe derzeit immer noch 18. Der IE läuft und ich habe auch alles aktualisiert, was es zu aktualisieren gibt. Eine kleine Änderung gibt es trotzdem: Vorher habe ich das Fenster mit dem roten x rechts oben nicht wegklicken können und musste mit Sttrg-Alt-Entf in den Task-Manager. Jetzt bringe ich es problemlos wieder weg. Trotzdem sehe ich immer nur das oben beschriebene Fenster und nicht den Rahmen dafür. Scrollen ist daher nicht möglich. Eine Frage: Könnte es mit Java zusammenhängen bzw. handelt es sich dabei um ein Java-Skript? Danke für die bisherigen Rückmeldungen!
Link to comment
Share on other sites

  • Solution
Hi chose64, die Ausführung von Java-Script sollte erlaubt sein. Java selbst kommt nicht zum Einsatz. Wenn Du auch dann noch nicht weiterkommst, könntest Du es "blind" versuchen, vielleicht sind die Checkboxen ja ansprechbar. (Zumindest sollte man nichts unversucht lassen.) Beim ersten Fenster musst Du folgende Tasten drücken: tab blank tab blank tab tab tab tab enter Falls auf ein anderes Fenster weitergeschaltet wird (KSN) tab tab tab tab enter Danach kommt noch die Datenverarbeitung: tab tab enter
Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank! Es hat funktioniert. Allerdings schon etwas komisch, dass man zu solchen Mitteln greifen muss. Ich habe einmal in EEPROMs mit einer eigenen Hardwarelösung eine Ablaufsteuerung geladen - vor sehr langer Zeit -, da war das Handling auch so ähnlich. Nochmals herzlichen Dank!
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...