Jump to content

VPN blockt willkommensnachricht [MOVED]


Maxime Beck
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Hallo ich möchte mich mit einem öffentlichen w-lan verbinden ich kann es aber nicht weil Kaspersky VPN die Willkommensnachricht blockiert aber ich brauche die willkommensnachricht um mich mit dem w-lan zu verbinden weil ich die agbs oder anders aktzeptieren muss aber das kann ich dann nicht.

 

Liebe Grüße,

Maxime.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Maxime Beck, willkommen im Forum.

Bitte entschuldige die späte Antwort, es war Wochenende…

Mit aktiviertem VPN kann die (lokale) Willkommensseite nicht geladen werden.
Das VPN versucht, eine Verbindung zu seinem Entryserver im Internet aufzubauen. Das klappt natürlich nicht, da Du die Willkommensseite nicht abnicken konntest. Diese wiederum befindet sich im lokalen Netzwerk, das das VPN umgehen möchte. Das Resultat kennst Du, die Seite wird nicht geladen und der Zugang wird nicht freigeschaltet.

Die einzige Möglichkeit ist, das VPN vorübergehend zu deaktivieren bzw in diesem Fall erst garnicht zu starten.
Hast Du die Willkommensseite abgenickt und ein Internetzugang wäre nun möglich, kannst Du das VPN wieder aktivieren. Es kann nun Kontakt zum Server im Internet aufnehmen und die Verbindung herstellen.

Das öffentliche Wlan solltest Du in den Firewall- oder Windowseinstellungen unbedingt auf “öffentlich” setzen. Damit kann dann beim kurzen direkten Kontakt nicht allzuviel passieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hi @Maxime Beck,

Wenn Du das VPN deaktivierst, muss Windows vom virtuellen Netzwerkadapter auf den physischen Adapter umschalten. Dabei wird u. U. die IP-Adresse erneuert und auf einen anderen DNS-Server gewechselt. Es benötigt etwas Zeit, bis Windows die neue Verbindung systemweit zur Verfügung stellt.
Findet der Wechsel bei geöffnetem Browser statt, muss sich dieser die Verbindungsdaten besorgen. Auch das benötigt wieder etwas Zeit.

Kannst Du bitte mal so vorgehen:

  • Browser nicht starten bzw laufenden Browser beenden
  • VPN deaktivieren
  • Zehn Sekunden warten
  • Browser starten

Kommt die Willkommensseite so zuverlässig?
Dann kannst Du das VPN wieder aktivieren (dauert ebenfalls wieder kurze Zeit).

 

Link to comment
Share on other sites

Acheter la drogue en ligne en toute discrétion

Email:huguehenri85@gmail.com

Whatsapp :+33641466313

Vous trouverez une grande variété de produits à acheter dans notre magasin:
- d'heroïne,cocaïne,cannabis,leLSD etc...livraison assurée dans un délai moyen de 24 ou 48h.
Ne vous demander plus comment vous procurer ou alors comment acheter en toute discrétion et sans risque. Ici vous pourrez acheter et vous faire livrer où vous désirez a des prix imbattable. Contactez nous aux adresses suivantes

Email:huguehenri85@gmail.com

Whatsapp :+33641466313

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...