Jump to content

Total Security Vorgehen


macfleury
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe mich für ein Upgrade von Kapersky Basic auf Total Security entschieden. Wie muss ich vorgehen bei der Aktivierung? Ich habe den Anti Virus und Passwort Manager schon in gebrauch. 

Muss ich alles neu installieren? Verliere ich dann die Passwörter?

Danke für euer Feedback

Link to comment
Share on other sites

Tag @macfleury  Die Basic Versionen sind die neusten Programmvarianten von Kaspersky und die KTS(Total Security) ist eine alte Programmvariante. 

Du schreibst Du nutzt den Anti Virus(alte Programmvariante von Kaspersky) und Passwortmanager schon ? Lieber ist mir wenn man neues nicht mit altem mischt den dass kann möglicherweise zu Anliegen führen wo Du als Nutzer dann nicht zufrieden bist. 

Kannst Du uns mal sagen welche Programmversionen Du nun installiert hast (Anti Virus 21.3 oder Basic 21.(oder höher schon) Mit Mauszeiger auf dass grüne Kaspersky Tray Icon(Symbol) in der Taskleiste fahren und dort kommen dann die Informationen ) Passwortmanager ? 

Die Passwörter vom Passwortmangager kannst Du bei bedarf mal so speichern https://support.kaspersky.com/help/KPM/Win10.2/de-DE/126789.htm

Edited by Longlife
Sicherung erstellen Passwortmanager
Link to comment
Share on other sites

Hi @Longlife

Also ich musste jetzt TotalSecurity installieren, da mein Abo für Antivirus abgelaufen ist. Wie kann Total Security alt sein wenn sie für das Werben? Macht ja null Sinn.

Also habe ich jetzt KTS 21.3 und Passwortmanager 10.2.

Wird das Abo für den Passwortmanager nicht automatisch angepasst bei Installation KTS? Bei der Abo Verwaltung sehe ich das Pwdmanager gleich abläuft.

 

Link to comment
Share on other sites

Tag @macfleury Sieh doch selber was Kaspersky schreibt in sachen KTS FAQ

Zitat

Dieses Produkt ist nicht mehr erhältlich und wurde durch neue Pakete ersetzt: Kaspersky Standard, Kaspersky Plus und Kaspersky Premium.

  https://www.kaspersky.de/total-security?icid=de_community_oth_ona_oth__onl_b2c__buylink____kts___ 

In den Topic im Forum kannst Du Dich erkundigen Abschnitt Q2. Was ist mit Kaspersky Total Security? 

 

Passwortmanager ist für eine kleine Anzahl Passwörter Gratis bei mehr wird er Lizenzpflichtig, der Vorteil bei den neuen Programmversionen ist der, dass vieles schon inklusive ist wie Passwortmanager oder VPN Lizenz wie bei der Plus zum Beispiel; https://www.kaspersky.de/home-security (scrolle runter dann siehst Du die Unterschiede)

 

 

Edited by Longlife
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich verwende KTS und habe einmal versucht meine Lizenz zu verlängern.

Bei aufrufen von diesem Link:Neue umfassende Sicherheitssoftware-Lösungen von Kaspersky (2022) | Kaspersky

wie von @Longlifeoben bereits geschrieben, habe ich auf "Zur neuen Lösung wechseln geklickt"

Spoiler

image.thumb.png.da202a827c6199edd3579e56ae1e6e49.png

Anschließend  "Anforderung überprüfen" anklicken und meinen Lizenzschlüssel einfügen

Spoiler

image.thumb.png.49aba64ac01b774c5372216dd8fd6b92.png

Nun könnte ich meine KTS verlängern

Spoiler

image.thumb.png.5627209afd6def7d8a1b5589206d4f56.png

 

LG Tschekker

 

Edited by Tschekker
Edit
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für euere Antworten. Doch das Problem ist nicht, das ich KTS verlängern möchte. Ich habe ja das erst am Black Friday gekauft. -> Darum schrieb ich wieso es noch beworben wird, wenn es ein altes Produkt ist? Ich hatte Kapersky Standard in meinem Warenkorb und es kam das Angebot für KTS!

Das Problem jetzt ist - mein Password Manager läuft am 9.12. ab. Ich habe KTS gekauft und dort ist ja der Passwortmanager auch enthalten. Wieso also wird nicht mein bestehender Password Manager verlängert?

Link to comment
Share on other sites

@TschekkerMit dem KTS Aktivierungscode/Lizenzschlüssel kann zur Zeit keine Verlängerung zu Plus genutzt werden. Siehe Hinweis 

Zitat

Q2. Was ist mit Kaspersky Total Security?

Wir arbeiten derzeit daran, dass Ihre KTS-Lizenz mit der neuen Version unserer Software kompatibel ist. Wir planen, diese Arbeit bis zum Ende dieses Jahres fertigzustellen. https://forum.kaspersky.com/topic/kaspersky-basic-standard-plus-premium-info-faq-27657/#comment-114397

 

 

Link to comment
Share on other sites

@macfleury Möglicherweise hast Du oben meinen Hinweis im Beitrag überlesen 

vor 19 Stunden schrieb Longlife:

Passwortmanager ist für eine kleine Anzahl Passwörter Gratis bei mehr wird er Lizenzpflichtig.

https://forum.kaspersky.com/topic/total-security-vorgehen-29686/#comment-121665

 

 

Edited by Longlife
text entfernt
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo @macfleury,

wann welche Version wo veröffentlicht wird, ist Sache des Marketings. Für die User ist die Entscheidung nicht immer nachvollziehbar.

Ich vermute, dass die KTS noch beworben wird, bis mit deren Key ein Upgrade möglich ist. Fiele das Angebot weg, wären die bisherigen Nutzer sicher verunsichert.

So wie es gerade aussieht, ist mit einem KTS-Key nun das Upgrade auf "Kaspersky Plus" möglich, jedoch ohne die unbegrenzte VPN-Option.
Der Passwortmanager ist enthalten, nach Eingabe des Lizenzkeys in "My Kaspersky" müsste er sich aktivieren lassen.

Die Upgrademöglichkeit hängt mit Patch "A" für die MR8 zusammen, dieser wird noch nicht an alle Installationen verteilt.
Eine offizielle Ankündigung dazu habe ich noch nicht entdeckt, diese Info steht also unter Vorbehalt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Schulte:

So wie es gerade aussieht, ist mit einem KTS-Key nun das Upgrade auf "Kaspersky Plus" möglich, jedoch ohne die unbegrenzte VPN-Option.
Der Passwortmanager ist enthalten, nach Eingabe des Lizenzkeys in "My Kaspersky" müsste er sich aktivieren lassen.

Hallo zusammen,

ich habe eben mein KTS auf Kasperky Plus upgegradet!

So hat es bei mir problemlos funktiert:

1. zuerst habe ich meine KTS Einstllungen exportiert

2, Kaspersky Plus runterladen Download

3 KTS Schutz anhalten und KTS beenden anklicken

4. Kaspersky Plus installieren (Neustart vom PC wird automatisch vorgeschlagen)

5. Eingabe KTS- Lizenzkey in Kaspersky Plus und anmelden bei My Kaspersky

6. Update Kaspersky Plus

7. Import meiner KTS Einstellungen. Dadurch habe ich alle Programmregeln, meine Seiten für den sicheren Zahlungsverkehr und natürliche alle anderen Programmeinstellungen aus meinem KTS übernommen.

Zur Info: Kostenlose VPN funktioniert ebenfalls (Tageslimit 300)

LG Tschekker und Grüße an @Schulte:-))

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 7.12.2022 um 12:42 schrieb Schulte:

So wie es gerade aussieht, ist mit einem KTS-Key nun das Upgrade auf "Kaspersky Plus" möglich, jedoch ohne die unbegrenzte VPN-Option.

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf das Forum gestoßen und glaube ich habe ein ähliches Thema. Für mich zur Klarstellung, bedeutet das, dass obwohl ich den Vollpreis für Kaspersky Plus gezahlt habe trotzdem keinen Zugang zu einem kostenlosen(unbegrenzten) VPN habe, wie in der Produktbeschreibung aufgeführt?

Oder gibt es eine Möglichkeit trotdem das unbegrenzte VPN nutzen zu können? @Schulte

Im Vorfeld bereits vielen Dank für die Antwort. Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo @GumGumMensch, willkommen.

Mit einer "Plus"-Lizenz hast Du natürlich auch das unbegrenzte VPN. Lässt sich das nicht aktivieren, liegt ein Fehler vor. Dem müsste man nachgehen.
(Einige Staaten erlauben kein VPN, bei uns ist es aber Teil der Plus-Lizenz und verfügbar.)

Die angesprochene Einschränkung gilt nur für das Upgrade der KTS mit einer noch gültigen KTS-Lizenz. Bei ihr war immer nur die kostenlose, stark eingeschränkte KSeC Free dabei und das wird so beibehalten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.