Jump to content

PW.-Manager mit unverständlicher Meldung !?


Uropa
Go to solution Solved by Uropa,

Recommended Posts

Desktop-PC W10pro mit 2Kont,n [(1.)Mein-Haupt(Admin-Gruppe) und (2.)1eingeschränktes Kto.]  >5.2023 Kasp+ [3Geräte/1J.] komplett via Haupt-Kto. installiert, incl. PW-Man.+VPN  Das Ganze(K+) hat sich bei install. richtigerweise auch im "eingeschränkt.Kto. etabliert.  Alle Komponenten liefen auf BEIDEN-Kt,n  seit Mai fehlerfrei.

Aber seit 2Tg. Öffne/arbeite mit Mein-Kto ,,, alles K+ mäßig normal.  //  Öffne/arbeite ich mit d."eingeschränktem", kommt nach aufploppen des PWManager + Haupt-PW-Eingabe  folgende (s.Anhang) Fehlermeldung. ???     >>Aufforderung zu Premium zu wechseln, oder mit "Free"/max.5Einträge weiter zu machen. Was soll das ???  

  • Beim Haupt-Kto. passiert nichts, da kann ich noch mehr PW eingeben !
  • Beim eingeschr.-Kto. "laufe" ich als "quasi Freeware" mit PWM. ???   Habe Das Ganze-Paket K+ gekauft u. nicht für 1PC mit 1Kto. und für das Andere-Kto. (im PC) als Freeware.!?!
  • Oder mach ich etwas Falsch,,,,,
  • Oder hat sich Kasp. da was "Neues" ausgedacht ????
  • Bei "Stilllegung" des PWM. (i.eingeschr.Kto./mit AdminRechten),, ,kill ich mit Sicherheit das Teil ganz, >>also auch von mein Haupt-Kto.
  • Löschen des ganzen "Eingeschr.Kto." wg. event. K+ Bug,      geht auch nicht, da nur dort meine Mail-Softw. install. ist. 

Bitte dbzgl. um Hilfe , oder ich beantrage meine dauerhafte Heimunterbringung.   Gruß Uropa

Adm-Kto.JPG

mein[Adm.]Kto.JPG

im eingeschr.Kto.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Uropa,

in Deinem dritten Screenshot fällt mir auf, dass diese Version wohl nicht mit "My Kaspersky" verbunden ist.
Vermutlich ist ein erneutes Anmelden notwendig, damit der PM die Lizenzinformation erhält.

Was passiert, wenn Du auf "Anmelden" klickst und Deine Kaspersky-Kontodaten eingibst?
 

Spoiler

image.thumb.png.8a8b57a6c5b2821536865f11dec299aa.png

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Danke. Werde ich später, o. morgen probieren, mich im eingeschr.Kto(wenn Meldung erscheint) in my Kasp. einzuloggen. jetzt antworte ich mit Läppi, da beim "Grossen" gerade Komplett-Back. m.Aomei läuft.  Melde mich dann demnächst bei dir.   PS: im 3.Bild ist "Haben Sie ein Aktiv.Code" zu sehen. Das soll wohl nur für Neukauf-Premium sein, oder?  Denn den Aktiv.Key (für die erst-install. 5.2023-3-Geräte) , hab ich nach der damaligen Odysse irgendwie verbummelt. Gruß UOpa

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Uropa,

wenn Du den PM mit Deinem Account verbindest, müsste die Lizenzfrage erledigt sein. Sie ist in "My Kaspersky" hinterlegt.
Die Abfrage dürfte kommen, da Du mit einer Mehrfachlizenz nun auch verschiedene PM-Nutzer anlegen kannst. Nutzt allein Du ihn, ist das natürlich nicht nötig, Du verbindest mit Deinem Hauptaccount.

Sowohl der Passwortmanager als auch das VPN sind auch einzeln erhältlich, Deine Lizenzen sind aber durch die Plus abgedeckt und Du brauchst an dieser Stelle nichts einzugeben (so die Theorie).

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Schulte, so wie von Dir beschrieben>gemacht>...und gelöst. (in eingeschränk.Kto, rein,,,das bekannte "Premiumfenster" ploppte auf, in myKasp. angemeldet >PWM.-Paswort eingegeben und alle lief, wie Du es gesagt hast.  PS: Warum im "eingeschr.-Desktop ausser die 3-Kasp.Verknüpfungen [wie im Haupt-Kto. auch],,zusätzlich noch "ksdeui.exe" ohne Verknüpfung liegt, [ist ja der PWM] bekomme ich auch noch raus.  Also, Alles geklappt. Danke Gruß Uropa

geschafft.JPG

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...