Jump to content

Uropa

Members
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Reputation

11 Good

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Uropa

    2024

    Auch ich wünsche allen K.-Nutzern und den restlichen User`n ,, ein Gutes Jahr-2024
  2. Hallo Schulte, so wie von Dir beschrieben>gemacht>...und gelöst. (in eingeschränk.Kto, rein,,,das bekannte "Premiumfenster" ploppte auf, in myKasp. angemeldet >PWM.-Paswort eingegeben und alle lief, wie Du es gesagt hast. PS: Warum im "eingeschr.-Desktop ausser die 3-Kasp.Verknüpfungen [wie im Haupt-Kto. auch],,zusätzlich noch "ksdeui.exe" ohne Verknüpfung liegt, [ist ja der PWM] bekomme ich auch noch raus. Also, Alles geklappt. Danke Gruß Uropa
  3. Danke. Werde ich später, o. morgen probieren, mich im eingeschr.Kto(wenn Meldung erscheint) in my Kasp. einzuloggen. jetzt antworte ich mit Läppi, da beim "Grossen" gerade Komplett-Back. m.Aomei läuft. Melde mich dann demnächst bei dir. PS: im 3.Bild ist "Haben Sie ein Aktiv.Code" zu sehen. Das soll wohl nur für Neukauf-Premium sein, oder? Denn den Aktiv.Key (für die erst-install. 5.2023-3-Geräte) , hab ich nach der damaligen Odysse irgendwie verbummelt. Gruß UOpa
  4. Desktop-PC W10pro mit 2Kont,n [(1.)Mein-Haupt(Admin-Gruppe) und (2.)1eingeschränktes Kto.] >5.2023 Kasp+ [3Geräte/1J.] komplett via Haupt-Kto. installiert, incl. PW-Man.+VPN Das Ganze(K+) hat sich bei install. richtigerweise auch im "eingeschränkt.Kto. etabliert. Alle Komponenten liefen auf BEIDEN-Kt,n seit Mai fehlerfrei. Aber seit 2Tg.: Öffne/arbeite mit Mein-Kto ,,, alles K+ mäßig normal. // Öffne/arbeite ich mit d."eingeschränktem", kommt nach aufploppen des PWManager + Haupt-PW-Eingabe folgende (s.Anhang) Fehlermeldung. ??? >>Aufforderung zu Premium zu wechseln, oder mit "Free"/max.5Einträge weiter zu machen. Was soll das ??? Beim Haupt-Kto. passiert nichts, da kann ich noch mehr PW eingeben ! Beim eingeschr.-Kto. "laufe" ich als "quasi Freeware" mit PWM. ??? Habe Das Ganze-Paket K+ gekauft u. nicht für 1PC mit 1Kto. und für das Andere-Kto. (im PC) als Freeware.!?! Oder mach ich etwas Falsch,,,,, Oder hat sich Kasp. da was "Neues" ausgedacht ???? Bei "Stilllegung" des PWM. (i.eingeschr.Kto./mit AdminRechten),, ,kill ich mit Sicherheit das Teil ganz, >>also auch von mein Haupt-Kto. Löschen des ganzen "Eingeschr.Kto." wg. event. K+ Bug, geht auch nicht, da nur dort meine Mail-Softw. install. ist. Bitte dbzgl. um Hilfe , oder ich beantrage meine dauerhafte Heimunterbringung. Gruß Uropa
  5. Danke....Hat alles geklappt!!!!😄 Gestern, nach "Rücksetzung" + Neustart INet-Stecker gezogen+sofort in Einstell. >Alle MS-Update bis 4.11. gestoppt!< Aber irgendwann muss ich die Sperre ja wieder aufheben?!? ( lt.MS ist das Problem bekannt und das "KB" wird zurückgezogen, oder gepatcht ect.) Viele sagten im web: "Einfach auf das "KB" re.Klick + deinstallieren. (Lustig🤣) Da lt.MS dieses aber mit was Anderes (CSS o.ä.?) gekoppelt und damit eine System-Datei ist,, lässt es sich gar nicht löschen!!! Ist jetzt ALLES +mit Deiner Hilfe auch bei K+ wieder i.O., ich Werde (wenn Du mich nicht korrigierst) jetzt folgendes machen: 1.)Sofort 1x >Full-Backup< mit Aomei u. 1x mit EaseUS 2.)mit DoubleDriver alle Treiber sichern. 3.) die kompl.Registry sichern . Die Frage ist nur: Wann hebe ich die Upd.-Sperre wieder auf ????? DAS braucht man ja, Aber d. Mißtrauen das MS noch nicht gepatcht hat u. wieder alles zerschießt, ist da. Was würdest Du mir raten? Gruß UrO.
  6. Hoffentlich ist das setzen des "Häkchens" (Prog.einstell. speichern] >>>bei der Deinstall. v.VPN richtig???
  7. Hallo n,Abend, muß mich mal wieder melden, MS hat mir vor kurzen das völlig desolate (s.www) Windows 10-Update KB5031356 in W10-PC + W11-Laptop install. Seitdem funktionierte weder AdobeRaeder, Office, oder Firefox. Alle Prog. neu-install. Aber nichts ließ sich öffnen usw. Da mein letztes Backup[auf ext.] ,, vor K+ Kauf+install. war, mußte ich per Wiederherstell.-Pkt. das W10 (beiW11 alles i.O.) 14d.. zurücksetzen. >jetzt ist alle wieder normal< ;; Aber bei K+ kommt das VPN beim Start nicht i.d.Taskleiste , in App-Einstellungen nicht auffindbar und wenn es im vorhandenem Startmenü aufgerufen wird, kommt die Fehlermeldung.?? Meine Frage: Aktualisiert K+ bei seinen autom.Updates dieses VPN, oder wie bekomme ich das wieder zum funktionieren.?? In W10-Prog.x86/+Systemst./+Desktop +Startmenü liegts, aber ohne zu öffnen. >>ALLES andere von K+ Läuft völlig normal. Vor Syst.-Rücksetz.: Nach PC-Start kam K+ u. PW.Manager u. VPN automatisch re. unten i.d.Taskl. in EinstellungenApp/Taskl.Apps waren alle 3-Progs. zu sehen u. liefen einwandfrei. Nach heutiger Syst.-Rücksetz.: Nach Start, autom. K+ u. PW-Manager in Taskleiste (arbeiten fehlerfrei) Nur PVN fehlt dort. Vielleicht könnt Ihr mich (wieder mal) schlauer machen. Gruß Uropa
  8. Hallo Schulte, Danke Dir. Das Ganze muß ich mir erstmal ausdrucken u. in Ruhe durch lesen. Ja, Du hast bzgl. Screenshot/Mailadresse recht. Hab ich hier *nicht* wie bei vorigen Screen,s geschwärzt. Da hast Du korrigiert. Danke Dir für die umfangreiche Hilfestellung. Melde mich. Gruß Uropa
  9. Hallo u. Guten Abend,,, nach der, mit Eurer Hilfe erfolgreich verlaufenden "Sturzgeburt" (install. v. K+ auf 3->Geräte), habe ich noch Fragen: ##Möchte, wie bei allen KIS-Vorgänger`n, in d.Firewall >Prog./Paket-Regeln so einstellen, daß ich entscheide, welches Prog. "rein/raus" --nur "rein(update ect)" funken darf. >zB.: MS-Office - Rein: JA / nach Hause funken: NO Konnte bei KIS für jedes install. Prog. , ü. die Firewall>Regeln: f.Prog.>und Paketregeln das (eingehend/ausgehend) einstellen. ##Hier in K+ findet man in den Prog/Paket/Netz-Regeln auch alle Prog., und bei klick (zB.)Microsoft) >lt.Kasp alles erlaubt< Word, Excel, u. alles was zu MS gehört. Aber wie bei KIS -- gesamtes Office raus-funken verbieten, sehe ich nicht? Mir gehts nicht um MS-Off., sondern generell um manuelle Regel-Erstellungen, ob VLC-Player oder CCleaner usw. >>>"nach Hause funken" dürfenf.?! AMSI-Schutz (gabs so in KIS auch noch nicht) >Sollten da und in anderen K+ Prog.-Elementen, die Kasp.-Eingestellungen als optimal, so bleiben? Und was hat es mit den unterschiedlichen "NetzwerkTyp-Einstellungen" in den Netzwerkeigenschaften (öff./Lokal/vertraulich),, auf sich? Könntet ihr mir nochmal ein paar Tip`s geben? Danke Gruß Uropa
  10. n,Abend,,,Nur ganz kurz zu meinen hier gepostetem: VPN bei Kaspersky-Plus. Habe seit heute alles auf beiden Rechner`n "drauf". Auf allen Konten via Vernüpf./Desktop u. TLeiste, wie auch auf Laptop funktioniert ALLES? Werde i.d.nächsten Tg. versuchen, daß K+ aufs Handy zu bekommen. Vielen Dank an Longlife und Schulte !!! Wie beendet man als "Neuling" hier das Thema? >>> Werde einfach mal alle >>"Als gelöst markieren." ? Melde mich wieder. Gruß Uropa
  11. Mannonmann,,, wenn ich oller Zaupel Euch nicht hätte!! Ich mach jetzt weiter. Schönen Abend noch für Euch. Gruß
  12. Hallo Longlife, kann (wie in Dein Bild),kein "Häkchen" in >"Abodetails"< setzen. ist ausgegraut /inaktiv ☹️ Wat nun ??
  13. Danke Dir und Schulte. Jetzt lasse ich Euch in Ruhe(!) u. fange an. Melde mich , wenn 1.)auf diesem PC und dann 2.)auf dem Laptop (wofür ja K+ primär(!) eigentlich erworben wurde, Alles geklappt hat ,,,oder ich geh ins Pflegeheim. [Spaß] Bis dann. Grüße Uropa PS: kann in mein Alter aber ein paar Tg. dauern.
  14. Okay, Kt`n. geändert Jetzt fang ich an............
  15. n,Abend. Mach ich mit den Kt,n. vor Löschungen ect. >>>Aber was Anderes: wenn ich auf die Kasp.app auf deinstall. klicke,, kommt das "Alle Prog-Info`s werden gelöscht!!" Kein: Sollen die Anmelde-Daten auch gelöscht werden Ja/Nein,,, oder so? s.Bild.
×
×
  • Create New...