Jump to content

Preisgestaltung bei Verlängerung bzw. Neukauf


Go to solution Solved by Wallaby53,

Recommended Posts

Die Preisgestaltung bei Verlängerung bzw. Neukauf von Lizenzen ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Im Abo Service von Digital River sollen mir für 5 Geräte für zwei Jahre 160 EUR abgeknöpft werden.

AboServiceDigitalRiver.thumb.JPG.e43abcc8ecb41727faf780f15a0365e0.JPG

Beim Kauf auf der Kaspersky Homepage sind es lediglich 60EUR für 2 Jahre. Bereits der unrabbatierte Preis von 120 EUR ist billiger als das "Angebot" von Digital River!!

Neukauf.thumb.JPG.ab3ffacfe9c3af113516dc09e6722108.JPG

Als zufriedener, langjähriger Kunde würde ich den hassle mit der Löschung der Verlängerung, Kündigung des Vertrags, Neukauf und der dami verbundenen Registrierung der Geräte und der Lizenzen gerne vermeiden...

 

Gibt es da einen anderen weg als von KlemensK beschrieben???
Verwendet noch jemand - unter diesen Bedingungen - den Digital River Update Service?

Edited by Wallaby53
update
Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Eigentlich hatte ich auf legale Empfehlungen in der Zusammenarbeit mit dem Kaspersky Verkauf gehofft. Es ging mir darum dass ein Neukunde weniger zahlt als ein Abo-Kunde... was für mich nicht nachvollziehbar ist.

Der Amazon scam kommt für mich nicht in Frage. Bei keiner Software!! Da gibt es zu viel Gschwerl. Thanks but no thanks.

Die Frage hat sich also erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Wallaby53,

die Preise im Onlineshop waren schon immer ein viel diskutiertes Thema, auch die für Lizenzverlängerungen.
Den Onlineshop hat Kaspersky noch nie in Eigenregie betrieben, die Lizenz dafür wird immer befristet an einen externen Dienstleister vergeben (auch eine deutsche Firma war da schon mal am Zug).
Der Übergang von einem auf einen anderen Betreiber gestaltete sich immer halbwegs problemlos, da früher noch keine Abos verkauft wurden. Erst mit dessen Einführung wurde der Wechsel komplizierter.
Neben dem Verkauf ist/war dann der Shopbetreiber auch für die Pflege der Kundendaten und die Verwaltung der Abos zuständig.

Digital River ist seit geraumer Zeit nicht mehr der Shopbetreiber, der wird seit Mitte/Ende 2021 von Nexway betrieben.
Die alten und neuen Verträge kennen wir natürlich nicht, ich halte es aber für möglich, dass Digital River noch "seine" Abos betreuen darf. Auf die Preise eines nun unabhängigen Händlers hat Kaspersky natürlich wenig Einfluss.

Ich empfehle aber, auch in diesem Fall wie bei allen anderen Abos vorzugehen (Energieversorger, Versicherungen, Telefonanbieter,...): Preise vergleichen und, wenn sich der Aufwand bei gleichem Produkt rechnet, den Anbieter wechseln. Wie Du selbst schon geschrieben hast: seriös sollte er aber schon sein...

PS: auf Deinen My Kasperky-Account darf ein Wechsel keinen Einfluss haben. Der läuft unabhängig vom Händler direkt bei Kaspersky.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Den Wechsel des Shopbetreibers habe ich auch gerade erst festgestellt... Bei Digital River das ABO gekündigt und von Nexway ein Alternativangebot bekommen....strange but somehow fine.

Danke

Edited by Wallaby53
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Interessant finde ich hier aber auch die Verlängerungspreise im Vergleich mit Kaspersky Premium mit 3 Geräten (2 Jahre)

Webseite: 71,99 Euro (Verlängerung nach 2 Jahre 89,99 Euro Jahr)
Bestandskunde wechsel von KTS: 124,95 Euro (Verlängerung nach 2 Jahre 76,99 Euro pro Jahr)

Würde sich ja dann erst lohnen ab der 5. Verlängerung lohnen, also im 7. Jahr

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...