Jump to content

Original Web-Zertifikat ansehen? [MOVED]


MaGru42
Go to solution Solved by Tschekker,

Recommended Posts

Hallo!

Kennt jemand, oder gibt es eine Möglichkeit, ich habe in der Doku dazu leider nichts gefunden, sich das original Zertifikat einer Web-Site anzusehen?

Der KIS bricht den SSL-Traffic ja munter auf, dadurch ist ja nur das Kaspersky-Zertifikat gegenüber dem Browser zu sehen.

Ich müsste jetzt quasi “vor” den Proxy, weil ich würde gerne für Debug-Zwecke das Zertifikat sehen, welches die Web-Seite mir, also genauer dem Kaspersky, ausliefert.

Gibt es einen Weg, von mir aus auch als Kommandozeilentool und nicht mit Mausgeschubse, das zu sehen, mal von Fiddler vorschalten abgesehen, bzw. das Kasperky-Modul abschalten.

Danke schon mal fürs lesen und drüber nachdenken im voraus

Matthias

Link to comment
Share on other sites

@MaGru42,

Hallo und willkommen im Forum. Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe.

Als ich nutze den Edge Chromium und wenn ich Infos zu einer Webseite benötige dann

verwende ich die Funktion “Untersuchen”  (Rechter Mausklick auf einer freien Stellen der Website, ganz unten zu finden)

Alternativ die Tastenkombination: STRG+UMSCHALTTASTE+I

Diese Funktion gibt es auch beim Chrom und Firefox. Da kenne ich mich aber nicht so aus.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Tschekker 

Hi!

Äh, nein ich würde gerne den Zert-Pfad sehen.

Und nicht das was Kaspersky durch das aufbrechen daraus macht

 

Aber wie gesagt, dafür müsste ich irgendwie “vor” das aufbrechen durch Kaspersky kommen, klar Schutz abschalten, hatte ich deshalb aber eigentlich keine Lust zu.

Ich danke Dir aber für Deine Anmerkungen, ich habe mir mittlerweile über eine Linux-VM geholfen und greife mir das darüber ab ist zwar nicht der Request der Windows-Kiste aber ich komme an den Zert-Pfad. Fiddler als Proxy vor dem KIS wollte ich nicht in den Stream klinken ;-)

 

Cheers

Matthias

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...